Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2014, 10:10   #1061
Mario190

Zitat:
Zitat von gaenserobber Beitrag anzeigen
Ich hätte da mal eine Frage zum Education Store. Warum gibt es denn dort keinen Rabatt auf die Kamera? Der Preis der mir dort angezeigt wird ist doch der übliche Verkaufspreis?
Ich nehme an, Sony will die Kamera einfach nochnicht 18% billiger verkaufen. Wer sie gleich haben will muss halt Zahlen, egal ob Student etc. oder nicht
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2014, 10:27   #1062
gaenserobber

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Ich nehme an, Sony will die Kamera einfach nochnicht 18% billiger verkaufen. Wer sie gleich haben will muss halt Zahlen, egal ob Student etc. oder nicht
Wenn ich mich recht erinnere gab es die A7 doch auch gleich mit Rabatt, zumindest hatte ich meine damals recht früh günstiger georderet...
Alt 14.06.2014, 11:17   #1063
CC_KoMi

Die Ebay Bewertungen würde ich mit allergrößter Vorsicht genießen. Bei einem nichtkommerziellem Verkäufer mit 100% positiver Bewertung (rd. 1.000 Stimmen!) hatte ich ein Sony Objektiv gekauft, angeblich "wie neu". Geliefert wurde ein angerissenes Objektiv mit UV Filter, der nicht abgenommen werden konnte...

Vom Verkäufer hieß es, das sei entweder ein Transportschaden oder von mir verursacht. Dank Paypal bekam ich dennoch mein Geld schnell zurück.

Aber ob Paypal einspringt, wenn nach 9 Monaten die Kamera defekt sein sollte und der chinesiche Händler mit 10.000 "gerne wieder top" Bewertungen zicken macht...?
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 11:38   #1064
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Muß es denn immer Prozente geben? Warum sollen nur "Ausgewählte" Prozente kriegen, ich find es gut so wie es ist.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 14:01   #1065
heischu

Zitat:
Zitat von CC_KoMi Beitrag anzeigen
Die Ebay Bewertungen würde ich mit allergrößter Vorsicht genießen. Bei einem nichtkommerziellem Verkäufer mit 100% positiver Bewertung (rd. 1.000 Stimmen!) hatte ich ein Sony Objektiv gekauft, angeblich "wie neu". Geliefert wurde ein angerissenes Objektiv mit UV Filter, der nicht abgenommen werden konnte...

Vom Verkäufer hieß es, das sei entweder ein Transportschaden oder von mir verursacht. Dank Paypal bekam ich dennoch mein Geld schnell zurück.

Aber ob Paypal einspringt, wenn nach 9 Monaten die Kamera defekt sein sollte und der chinesiche Händler mit 10.000 "gerne wieder top" Bewertungen zicken macht...?
Sieht es denn anders aus wenn ich die Cam selbst im Ausland kaufe und mitbringe?
Wohl kaum, man muß ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.
Der Händler hat Bewertungen im 5-stelligen Bereich, und wenn man nach ihm im Netz sucht, sind die meisten Beschwerden darüber, das die Käufer sich über die Einfuhrumsatzsteuer aufregen, doch dafür kann der Händler nun garnichts. Er weißt ja darauf auch deutlich hin.

Nur weil es kein deutscher Händler ist muß man dem nicht gleich betrügerische Absichten unterstellen. Da gibt es im eigenen Land genügen schwarze Schafe die das viel gezielter betreiben.

Geändert von heischu (14.06.2014 um 15:35 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.06.2014, 14:05   #1066
BeHo
verstorben

Ich möchte nur mal leise anmerken, dass wir hier im Technikbereich sind. Um Kauf- oder Verkaufstechnik geht es da aber eher nicht.

Kann man diese Diskussion nicht ins Café auslagern?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 14:50   #1067
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von gaenserobber Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere gab es die A7 doch auch gleich mit Rabatt, zumindest hatte ich meine damals recht früh günstiger georderet...
Möglicherweise gabs ja auch deswegen eine Schwemme von günstigen A7 und Zubehör, die quasi unbenutzt weiterverkauft wurden. Sony ist ja auch nicht Blöd und vielleicht lesen die hier auch im Biete/Tausche Bereich mit. Die Gedanken, die wir uns dabei als Moderatoren machen, sind vielleicht ähnlich zu denen, die sich auch Sony macht. Nur im Gegensatz zu uns sitzt Sony an der Quelle und kann über seine Preise im Edu Store steuern, ob sie eine günstige Quelle zum Aufbessern des Bafög schaffen wollen oder nicht.
Alt 14.06.2014, 15:26   #1068
tomasius

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich möchte nur mal leise anmerken, dass wir hier im Technikbereich sind. Um Kauf- oder Verkaufstechnik geht es da aber eher nicht.
Kann man diese Diskussion nicht ins Café auslagern?
Ok, Hinweis ist registriert. Doch erstens wurde schon vor mir über aktuelle Bezugsmöglichkeiten gesprochen und zweitens braucht man ja erst die Cam, um hier technische Details diskutieren zu können.
Ich stelle jedenfalls jetzt mal eine Anfrage bei Schumann, wie die sich in einem evtl. Reparaturfall verhalten würden ...
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2014, 16:32   #1069
CC_KoMi

@ BeHo: ich gehe nur noch ganz kurz mit einer Anmerkung auf heischu ein, dann bin ich ruhig wg. Beschaffung :-)

@ heischu: in aller Kürze, wenn ich im Ausland kaufe (egal ob ebay oder direkt), habe ich bei Insolvenz des Händlers u.U. ein Problem, ebenso bei betrügerischen Absichten. In 90% der Fälle wird wahrscheinlich alles glatt gehen, und man spart 200,- EUR. Ob man mit der Ersparnis dieses Risiko abdeckt muss jeder selbst entscheiden - ich würde das Ganze mit einer Versicherung vergleichen: entweder Risiko oder Prämienzahlung.
In D ist man bei Insolvenz des Händlers nun mal besser abgesichert (wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann).

So, und nun bin ich ruhig was die Beschaffung angeht, versprochen! ;-)
CC_KoMi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 11:38   #1070
tomasius

Abschließend in Sachen Kauf: O.g. Ebayhändler in HK kann die Cam max. mit englischsprachigem Menü liefern. Ich könnte mich ggf. damit anfreunden. Meine Frau würde dann die Cam nicht mehr in die Hand nehmen, was nicht in meinem Interesse liegt. Und die Fa. Schumann würde im 1. Jahr kostenlos Garantiereparaturen durchführen. Ab dem 2. wirds dann kostenpflichtig ... Allgemein ziehen die Preise wieder an bei lieferfähigen Shops ...

Geändert von tomasius (18.06.2014 um 11:41 Uhr)
tomasius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln