Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2016, 13:11   #10671
hpike

Ich hab mich ehrlich gesagt auch gewundert das die auf einmal so viele Sonys da hatten. Früher nur A58, A5000 und eben die A7. Da hat sich echt was geändert in letzter Zeit. Meine A77II musste noch bestellt werden. Ich war einen Abend vorher im Netz bei Saturn um nach dem aktuellen Preis zu schauen. Meine Freundin möchte sich eine A77II kaufen und da ich sowieso zum Saturn wollte um mir einen neuen Fernseher zu kaufen, hab ich mal geschaut. Da stand dann leider sowas wie, "Lieferzeit unbekannt" natürlich habe ich trotzdem nachgeschaut, tja und da stand sie in der Vitrine und nicht nur eine. Da war ich doch positiv überrascht.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.08.2016, 13:16   #10672
hpike

Google mal nach Canikon. Du wirst dich wundern. Die haben sogar ein eigenes Logo.
hpike ist offline  
Alt 13.08.2016, 13:37   #10673
mick232

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, ändert aber trotzdem nichts an der Aussage, das sich A-Mount verkauft. Vor ca. 2 Monaten sagte mir mein Bekannter, das er im letzten halben Jahr mehr A58 verkauft hätte als vergleichbare Modelle von Canikon zusammen. Das spricht für sich finde ich.
Kommt auf die Umstände an. Wenn dein Bekannter im Sony-Shop arbeitet, wärs weniger interesant.

Edit: den hatten wir schon :-)
mick232 ist offline  
Alt 13.08.2016, 13:52   #10674
hpike

Wobei mich im Sony Shop eher wundern würde, wenn sie dort so viele A58 verkaufen würden.
hpike ist offline  
Alt 13.08.2016, 14:13   #10675
aidualk

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... in meinem recht großen Fotografenbekanntenkreis gibt es keinen einzigen mit E-Mount, aber recht viele mit A-Mount....
Na ja, eine wildlife Gruppe ist da jetzt nicht so wirklich der Maßstab für E-Mount, oder?
Bei den Landschaftern sieht das schon anders aus. Vor 2 Jahren war ich mit der A7R da noch ziemlich alleine. Jetzt hat eigentlich jeder zu seiner A-Mount noch E-Mount dabei, wenn er überhaupt noch A-Mount hat. Auch einige Canon Fotografen haben zusätzlich noch E-Mount.

Was aber dann doch zu denken geben sollte ist das Verhalten von Zeiss.
Warum gibt es von Zeiss kein einziges Objektiv für den A-Mount, obwohl A-Mount doch schon recht alt ist? Dagegen gibt es gleich 3 Objektiv-Linien für E-Mount, davon 2 ausschließliche. Wenn E-Mount so schlecht ginge (wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich schreiben, 'wie A-Mount' ) würde Zeiss mit Sicherheit nicht gleich mit 2 VF Linien für E-Mount unterwegs sein, eine mit AF eine mit MF. Das macht Zeiss ja noch nicht mal für Canon oder Nikon und da würde es sich von der Menge her doch viel eher lohnen. Soo schlecht kann sich E-Mount doch gar nicht verkaufen.

Geändert von aidualk (13.08.2016 um 14:27 Uhr)
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 13.08.2016, 14:30   #10676
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
[...]würde Zeiss mit Sicherheit nicht gleich mit 2 VF Linien für E-Mount unterwegs sein, eine mit AF eine mit MF. Das macht Zeiss ja noch nicht mal für Canon oder Nikon und da würde es sich von der Menge her doch viel eher lohnen. Soo schlecht kann sich E-Mount doch gar nicht verkaufen.
Man kann vermuten zeiss und sony haben sich verstaendigt.
Auch die sony objektive tragen (teils) das zeiss logo, es liegt nahe das man darueber hinaus eine zusammenarbeit vereinbart hat.

Daraus alleine entsteht aber noch kein erfolg.
So wie ich das sehe sind die optiken beliebt, hochpreisig und gradezu schwer zu bekommen. Falls das keine kuenstliche knappheit ist dann werden wohl einige davon verkauft was wiederum den erfolg von e-mount unterstreicht.

Es ist sehr schade das man nicht die genauen zahlen kennt sondern stets so hilflos spekulieren muss.

w

Dazu noch eine bemerkung ich hatte auch schon das otus an meine A7 geschnallt. Das war super trotz meines "nur" 24MP sensor. Fuer meine verhaeltnisse zu teuer, andernfalls haette ich es gewiss gekauft. Was ich sagen will, das ist zwar nicht offiziell ein e-mount, aber im grunde ist jede manuelle linse ohne AF und stabi eine "heimliche" e-mount linse. An der sony sogar besser (wegen des stabis am sensor) als bei CaNikon. Es sind 3 zeiss linien. (so wie ich, persoenlich, die sache sehe)

Geändert von Widdewiddewitt (13.08.2016 um 15:01 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 13.08.2016, 14:37   #10677
aidualk

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Man kann vermuten zeiss und sony haben sich verstaendigt.
Man kann wohl fest davon ausgehen, dass Zeiss mehr über die Zukunftsabsichten von Sony weiß als wir.
aidualk ist offline  
Alt 13.08.2016, 15:08   #10678
hpike

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Na ja, eine wildlife Gruppe ist da jetzt nicht so wirklich der Maßstab für E-Mount, oder?
Das ist ein Missverständnis aidualk. Mit Bekanntenkreis meine ich nicht die Wildlifegruppe, sondern meine persönlichen Bekannten hier vor Ort. In einer Wildlifegruppe erwarte ich auch kein E-Mount, es gibt 2-3 Leute die mit E-Mount fotografieren, denn auch Landschaft ist dort vertreten. Aber die sind eher die Ausnahme als die Regel, obwohl da recht viel Landschaft gezeigt wird, aber eben nicht mit E-Mount fotografiert.
hpike ist offline  
Alt 13.08.2016, 15:22   #10679
hpike

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Da es von Sony keine gibt, war Nikon ja nicht die schlechteste Wahl.
Ich glaube nicht das ihr der Unterschied bekannt war. Das ist ihre erste Kamera und die bekam sie wie gesagt auch noch geschenkt ohne sich wirklich vorher damit beschäftigt zu haben. Sie hätte garantiert auch eine SLT genommen. Ich kann nichts dazu, aber ihr Satz dazu lautete, ich wollte eine richtige Kamera, so das man auch was in der Hand hat und nicht son Fitzelding. Was soll ich dazu sagen?
hpike ist offline  
Alt 13.08.2016, 15:23   #10680
guenter_w

Man kann durchaus unterschiedliche (Foto-)Bekannte haben, bei mir sind es bei den Pros und Semipros noch gut zur Hälfte Canon, Nikon, Pentax und Olympus jeweils mit einer Marke. Die Canon-Nutzer haben zunehmend E-Mount als Einstiegsdroge beschafft, "reine" Sony-User gibt es - noch - nicht. Bei den Hobbyisten gibt es bei den Sony-Nutzern ca. Hälfte/Hälfte A-Mount/E-Mount, wobei A-Mount nur APS-C, E-Mount 1/3 FE und 2/3 APSC. Bei den A-Mount-Usern ist es aber eher Trägheit (auch finanziell bedingt), der sie hindert, auf FE umzusatteln. Ein großer Teil der "Canikon"-Fraktion will wechseln, wobei die Bereitschaft bei den "Canonisten" viel größer ist als bei den "Nikonisten"...

Aber das ist nur ein Spotlicht und keinesfalls eine auch nur im Anflug repräsentative Beschreibung. Liegt wohl an meinem Bekanntenkreis...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln