Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2016, 17:42   #10641
wwjdo?

Zitat:
Schauen wir uns die zuwaechse am KB markt durch sony an, so werden sie das bald nachholen, oder angstfrei untergehen wie schon so viele die tapfer und dumm verwechselten.
Ganz so martialisch würde ich das nicht sehen wollen.

Die Frage ist halt, ob der Trend schon wieder gelaufen und vorbei ist - was sollte dann bitte nachgeholt werden?

Sony hat sich vom Todeskandidaten vielleicht etwas zur Heilung hin gemausert - ob es aber nur ein Pyrrhussieg wird, werden wir sehen...
Sponsored Links
Alt 12.08.2016, 18:01   #10642
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ganz so martialisch würde ich das nicht sehen wollen.

[...]
Ich gebe zu es war etwas scharf formuliert.
Jedoch die erfolge in dem segement sind unuebersehbar. (KB/spiegellos)
So stark das die marktanteil von sony beim KB insgesamt sich sehr verbessert haben.
Ich sehe kein grund warum das abflachen sollte, ich sehe viel mehr gruende das die anderen es sony gleichtun werden.
(und dann ist noch zeit zu diskutieren ob sony die mounts oefter wechselt als andere, das ist ja noch garnicht raus.)

w
Alt 12.08.2016, 18:14   #10643
hpike

Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
So stark das die marktanteil von sony beim KB insgesamt sich sehr verbessert haben.
Woher hast du das denn? Ich kann mich an einen kurzen Zeitraum erinnern in dem das so gewesen sein soll. Ob das immer noch so ist weiß doch im Augenblick hier niemand. Oder bist du da besser informiert?
hpike ist offline  
Alt 12.08.2016, 18:20   #10644
Widdewiddewitt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Woher hast du das denn? Ich kann mich an einen kurzen Zeitraum erinnern in dem das so gewesen sein soll. Ob das immer noch so ist weiß doch im Augenblick hier niemand. Oder bist du da besser informiert?
Sagen wir so, die neusten zahlen die ich habe (ende letzten jahres) zeigten das.
Keine neueren zu haben bedeutet nicht das man annehmen muss es habe sich geaendert.
Allderings das erdbeben sollte einen vorsichtig kalkulieren lassen, nur ist das halt ein kurzfristiger sonderefekt und kein genereller, die fabriken werden wieder laufen und es spricht nichts dagegen dann an die erfolge anzuknuepfen.

Wirklich wissen tun wir es nicht, das stimmt.

w
Alt 12.08.2016, 18:30   #10645
hpike

Ja die kenne ich auch, das war wohl um die Weihnachtszeit wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Davon auf die nächsten 8 Monate zu schließen halte ich aber für mehr als gewagt, eher für Wunschdenken.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.08.2016, 18:37   #10646
Widdewiddewitt

Zitat:
Ja die kenne ich auch, das war wohl um die Weihnachtszeit wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Davon auf die nächsten 8 Monate zu schließen halte ich aber für mehr als gewagt, eher für Wunschdenken.
Das kompliment gebe ich dir zurueck.
Dein wunschdenken verlangt nach einer aenderung ohne das du hinweise hast.
Ich halte es fuer vernuenftig keine aenderung anzunehmen wenn man keine neuen infos hat.
Wie beim wetter, wenn du keinen wetterbericht hast, oder irgendwas das dich konkret mit informationen versorgt, dann nimm an das wetter wird morgen so wie es heute war. Du wirst ein sehr gute quote haben.

Trozdem kann es natuerlich sein, das stimmt.
Und es war das erdbeben, das stimm auch. Ich meine nur das ist halt eher was kurzfristiges. Vielleicht verhagelt es die billanz dieses jahr, aber naechstes jahr hat es keinen efekt mehr.
Alt 12.08.2016, 18:53   #10647
hpike

Naja, dafür das es gleich geblieben ist, hast du aber genausowenig Hinweise. Und bei Canikon brauch ich kein Wunschdenken, die verkaufen sich seit Jahren besser als Sony, da ist für mich die Wahrscheinlichkeit um einiges höher das die wieder aufgeholt haben. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Für mich war das damals eher ein Strohfeuer.

Geändert von hpike (12.08.2016 um 19:02 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 12.08.2016, 19:44   #10648
CP995

Zitat:
... Und bei Canikon brauch ich kein Wunschdenken, die verkaufen sich seit Jahren besser als Sony, da ist für mich die Wahrscheinlichkeit um einiges höher das die wieder aufgeholt haben...
Klar, die haben vor allem eine relativ treue Stammkundschaft.
Spannend wird es wie die sich verhalten wird, wenn es auf einmal gescheite DSLMs vom geliebten Hersteller gibt.
Vermutlich dasselbe Theater wie hier, als Sony damals die DSLRs abgekündigt hat.
Die beiden Marktführer sind halt groß genug um parallel zu fahren.
CP995 ist offline  
Alt 12.08.2016, 22:08   #10649
Giovanni

Zitat:
Bei jeweils gleichem Anteil an Gegnern die sie zu klein und denen die sie zu groß finden, kann man auch zu dem Schluss kommen, das der Anteil derer sie genau richtig finden, deutlich in der Minderheit ist.
Eben. Oder wann hast du zum letzten Mal einen richtig zufriedenen Menschen gesehen? Und war das jemand, der einen Beitrag in diesem Thread geschrieben hat?
Giovanni ist offline  
Alt 12.08.2016, 22:17   #10650
Giovanni

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Sony schaffte es ja leider nicht die klasssichen Modell-Linien der Konkurrenz zu erreichen; geschweige denn sie zu übertrumpfen.
Kommt drauf an, was man mit "erreichen" und "übertrumpfen" meint - die Verkaufszahlen? D'accord. Die Technik? Aber hallo! Die A900 war ihrer Zeit weit voraus. Nur kamen dann sofort die Hofschranzen von Nikon mit der Strategie um die Ecke, die hohe Megapixel-Zahl und den eingebauten Stabi als nebensächlich darzustellen und einzig und allein das Rauschverhalten als DEN Maßstab in den Mittelpunkt zu stellen. Klar, mit einem Neuankömmling im Markt kann man's ja machen. Und schon gingen die Verkaufszahlen der D700 durch die Decke, sogar bei Landschaftsfotografen, die mit einer A900 weit besser gefahren wären. Ja, die A900 hatte Schwächen. Jede Kamera hat welche. Das braucht man nicht im Detail auszuführen. Und Sony hatte vielleicht keinen lang genugen Atem oder irgendwelche anderen - vielleicht in Verträgen mit Sensorkunden liegenden - Gründe, die DSLR-Entwicklung einzustellen. Erfolg ist eben nicht immer auf technischer Überlegenheit gegründet. Manchmal spielen die Marktmacht oder strategische Gründe eine viel gewichtigere Rolle.
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln