Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 16:57   #1051
rudluc

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Wenn s so weiter geht haben wir spätestens 2011 keine Modellnummern mehr.

Oder 291,292,293.......
Nee, dann kommen die Sony Betas. Und dann die Gammas.

Rudolf
Alt 22.05.2010, 17:46   #1052
steve.hatton

Stellt sich nur eine Frage:

Kommt die Alpha 7xx vor den Deltas?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:26   #1053
rudluc

Gerade lese ich in sonyalpharumors.com, dass drei relativ junge Objektive als "discontinued" geführt werden. Auch auf der deutschen Sony-Seite tauchen sie nicht mehr auf.

Es handelt sich um:
18-55 SAM
55-200 SAM
50/1.8

Hinter den Kulissen tut sich Erstaunliches.

Rudolf
Alt 22.05.2010, 18:30   #1054
wwjdo?

Zitat:
Hinter den Kulissen tut sich Erstaunliches.
Find ich jetzt nicht sonderlich aufregend - oder!?

Was für einen Sinn soll das machen, die günstigen Kittis einzustampfen und parallel dazu eine Fülle von dazu passenden Bodys zu produzieren!
Alt 22.05.2010, 18:52   #1055
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Was für einen Sinn soll das machen, die günstigen Kittis einzustampfen und parallel dazu eine Fülle von dazu passenden Bodys zu produzieren!
Vorallem, wenn man bedenkt, dass diese Kits und das 50er DT eigentlich ganz gute
(-Kit-)Leistungen bringen sollen...
Sponsored Links
Alt 22.05.2010, 22:07   #1056
fbe

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen

Ist doch klar, dass zumindest das Kit nicht ersatzlos gestrichen wird. Vielleicht spendiert man dem Nachfolger ein paar Merkmale des 18-55 SEL "Elegant, leicht und handlich mit hochwertiger Aluminiumlegierung am Zylinder" würde vielleicht belächelt werden. "Optische SteadyShot-Bildstabilisierung im Objektiv für besonders scharfe, klare Handheld-Aufnahmen bei allen Zoom-Einstellungen. Leiser Mechanismus bei Filmaufnahmen" würde aber schon für ein wenig Aufruhr sorgen.

Kann ja gut sein, dass für das geplante Video stabilisierte Objektive vorteilhaft sind.

Geändert von fbe (22.05.2010 um 22:09 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 01:07   #1057
rudluc

Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass diese für diese Preisklasse recht guten Objektive komplett gestrichen werden. Das einzige Objektiv mit Kunststoffbajonett, bzw. in einer Budget-Ausführung, welches hier unangetastet bleibt, ist das 30er Macro. Ebenso die gesamte Midrange- und die Spitzenklasse.
Vielleicht will man bloß das Design an die demnächst neu erscheinenden kleinen Sonys anpassen???

Rudolf
Alt 23.05.2010, 12:05   #1058
FuriosoCybot

Sinn würd das streichen der Kit Linsen nur machen, wenn sie dann vielleicht mit erscheinen der Alpha 7xx und der kleineren Kamera neu aufgelegt werden. Nur das Thema ist, wieso macht Sony das mit Objektiven die noch nicht lange auf dem Markt sind. Sollte ein Stabilisator im Objektiv kommen, was aus meiner Sicht nicht das schlechteste wäre, dann brauchen die Body´s trotzdem weiterhin den integrierten Stabi, da ja die Premium Linsen noch keinen haben.
Irgendwie ist es schon alles etwas fraglich, was Sony da macht.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:13   #1059
mad_axe

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Sinn würd das streichen der Kit Linsen nur machen, wenn sie dann vielleicht mit erscheinen der Alpha 7xx und der kleineren Kamera neu aufgelegt werden. Nur das Thema ist, wieso macht Sony das mit Objektiven die noch nicht lange auf dem Markt sind. Sollte ein Stabilisator im Objektiv kommen, was aus meiner Sicht nicht das schlechteste wäre, dann brauchen die Body´s trotzdem weiterhin den integrierten Stabi, da ja die Premium Linsen noch keinen haben.
Irgendwie ist es schon alles etwas fraglich, was Sony da macht.
Ich denke, wenn die Linsen ausgetauscht werden, hat das was mit zukünftigem Video zu tun. Die SAM und auch SSM Linsen wird man deutlich beim Fokusieren usw hören, das kann auf Videos sehr nerven. Wie man liest sind die neuen E- Objektive dahingehend schon entwickelt, in einem Review stand, das die so gut wie nicht hörbar sind (viel leiser als SSM).

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:58   #1060
Gierlinger

Zitat:
Zitat von mad_axe Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn die Linsen ausgetauscht werden, hat das was mit zukünftigem Video zu tun. Die SAM und auch SSM Linsen wird man deutlich beim Fokusieren usw hören, das kann auf Videos sehr nerven. Wie man liest sind die neuen E- Objektive dahingehend schon entwickelt, in einem Review stand, das die so gut wie nicht hörbar sind (viel leiser als SSM).

Gruß
Micha
dieser Ansicht bin ich auch.

MfG
Franz
Gierlinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln