![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1051 |
verstorben
|
Ich nutze nur den A-Mount an APS-C und wünsche mir natürlich Verbesserungen beim AF und beim Rauschverhalten. Ich kann zwar jetzt schon mit den Leistungen meiner Kameras leben, wäre aber nicht abgeneigt, den Ausschuss weiter zu reduzieren.
|
![]() |
#1052 |
|
Ich hatte es schon vorher geschrieben, dass ich mir wünsche, dass die SLT ihren permanenten PAF dazu nutzt, um einen perfekten AF-C zu schaffen.
Rauschen könnte besser sein, ist aber prinzipbedingt der Schwachpunkt der SLT. Egal, wie gut der Sensor ist, ohne Folie wird es weniger Rauschen. bydey
![]() |
#1053 | |
|
Zitat:
- das Rauschverhalten völlig ok - der Dynamikumfang sehr gut - die Farbdifferenzierung klasse (wenn der Weißabgleich stimmt) - der AF so-so la-la, soll heißen: -- ok, so lange man das AF-Feld selbst wählt -- überlässt man der Kamera die Wahl, scheint sie nach dem Zufallsprinzip vorzugehen bzw. einfach auf den Sensor zu gehen, der zuerst eine verwertbare Information liefert: D.h. die automatische Messfeldwahl ist für normale Motive unbrauchbar -- zum Thema "AF-Tracking" mache ich keine Aussage, da ich keine SSM-Objektive habe und ich diesbezüglich von Canon wahrscheinlich zu verwöhnt bin -- der Antrieb für "Stangen-Objektive" ist erfreulich schnell; selbst alte Minolta-Objektive laufen zu zeitgemäßer Form bei der AF-Geschwindigkeit auf - die Bedienung ein ziemlicher Scherz (das Funktionsmenü ist wirklich umständlich, die fehlende ISO-Anzeige im Sucher zeigt, dass Sony wohl keinen Bock mehr hatte, die letzte DSLR vernünftig bedienbar zu machen) - der Sucher zu klein (aber sonst ok) - das LiveView-Display im Quick-AF-Modus grausam: Die Bildfeldabdeckung beträgt gefühlte 80% - der Stabilisator sehr wirksam - die Verarbeitung und Haptik absolut ok für ein solches Mittelklasse-Modell |
|
![]() |
![]() |
#1054 |
verstorben
|
DSLR mit optischem Sucher ist bei Sony wohl auf jeden Fall passé.
Der Klappspiegel wurde ja schon bei der Übernahme der Minolta-Fotosparte von einem damaligen Sony-Oberen als anachronistisch angesehen. Leider finde ich das Interview nicht mehr. Dass in die Entwicklung der letzten DSLR nicht das letzte Herzblut investiert wurde, ist vor diesem Hintergrund wohl verständlich. Ich hoffe nur, dass Sony dem A-Mount noch länger die Stange hält, was auch den Stangenantrieb einschließt.
#1055 |
|
Das Adaptieren über alles hinweg gesehen mag wohl nichts neues sein .....sony vermarktet das halt jetzt einfach sehr bewusst FÜR SICH wie ein remake ..... ja und ?..... wo ist das Problem?............ .und wie es scheint auch erfolgreich........ich möge es sony gönnen.......
es liegt da wohl an den anderen zu reklamiern sie wären da viel früher (auch schon) am Balll gewesen...oder warum haben sie denn seinerzeit ev. nicht so viel Wind damit gemacht? und jeder kann selbst entscheiden ob er daraus irgendwie einen nutzen ziehen kann/will oder nicht..... Geändert von lampenschirm (11.01.2014 um 02:24 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1056 |
|
ach ja, eine Sache fehlt noch... Es sollte endlich mal möglich sein, dass man in der SW den/die Fokuspunkte sichtbar machen kann. Geht bei den SLTs nicht, offenbar bei der a700 / a900.
|
![]() |
![]() |
#1057 |
|
Das nicht. Aber das Vertrauen in die Marke wäre endgültig weg. Ich würde meine Ausrüstung ebenfalls weiter nutzen, so lange es geht/ ich möchte. Aber bei einem Neukauf käme bei einem Systemwechsel nicht E-Mount, sondern nur nur ein anderer Hersteller in Frage.
|
![]() |
![]() |
#1058 | |
|
Nebenbemerkung nachdem ich mir im Vergleich zu sony.de wesentlich informativere "Digital Imaging Global Site" (http://www.sony.net/Products/di/de/index.html) ) angeschaut habe.
Auffällig: 1) Es ist nahezu nirgends (!) von "ILCE" die Rede. Weder auf der gesamten Startseite noch auf z. B. der Produkt-Startseite zur a7. Die Kamera wird durchgängig, einheitlich und überall als α7 bezeichnet. Ebenso die bei uns hier ja so gern ILCE-5000 genannte α5000. Erst bei den "Technischen Daten" taucht ILCE einmal in Klammern hinter der Produktbezeichnung auf. Da auf mich der gesamte Auftritt der Digital Imaging Global Site wesentlich professioneller und informativer erscheint, wage ich die Vermutung, dass "ILCE-" kein Produktname/bezeichnung ist sondern eine eher technische Modellkennung. Manchmal gibt es regional unterschiedliche Varianten eines Produkts (z. B. ohne GPS) - das würde man dann an der Modellkennung erkennen. 2) A-Mount vs. E-Mount Die erste Erwähnung des Bajonetts der a7 auf der Produktseite lautet: Zitat:
3) Es gibt keine Shop-Links auf der Global Digital Imaging-Seite. Leider ist sie deshalb noch kein vollständiger Ersatz für sony.de |
|
![]() |
![]() |
#1059 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Und jetzt kommt der Doppelsalto: Fast 30 Jahre, nachdem Minolta mir mit dem Bajonettwechsel eine lange Nase gedreht hat, bringt der ungeliebte Nachfolger Sony eine Kamera heraus, an der ich meine alten MC-Linsen wieder ohne jede Einschränkung verwenden kann. ![]() Insofern sehe ich die Zukunft des A-Bajonetts ziemlich gelassen, solange Sony nicht ganz aus dem Foto-Geschäft aussteigt. Schlimmstenfalls pappt man einen LA-EA4 an die α7 bzw. deren Nachfolger. Da hat uns Minolta 1985 eine ganz andere Kröte zu schlucken gegeben. ILCE ist die Modellreihe, so wie DSC, DSLR, SLT, NEX. Wir schreiben ja normalerweise auch nicht "SLT-A99" oder "DSC-RX100", sondern einfach nur "A99" oder "RX100". Dumm ist nur, daß "7" alleine irgendwie blöd aussieht und jetzt auch mehrdeutig ist, weil es eine NEX-7 und eine ILCE-7 gibt. Deswegen (und natürlich um die bajonettübergreifende ![]() Zitat:
![]() |
#1060 | |
|
Zitat:
Ich besitze keine Altgläser oder noch Sony/Minolta Objektive. Aber Hoch Intressant finde ich das Konzept, bei der A7/7r, da sehe ich erstmals die Vorteile von Elek. Sucher und den Damit Entfallenden Spiegel. Da mein eher die Sportfotografie ist, sehe ich da nicht so den Vorteil der A7/7r Im Fotoclub wo ich jetzt mich etwas Rumtreibe wäre eine A7/7r schon eher eine Intressante Sache. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|