![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10471 |
|
Jetzt kommen wir der Sache wieder näher: Mit Fässern hat es zwar nichts zu tun, aber abdichten ist funktional schon mal richtig.
Eigentlich braucht Ihr nur noch eins und ... zusammenzählen. Hier noch ein anderer Ausschnitt ('s Foto ist leider nicht so gut): ![]() → Bild in der Galerie Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10472 |
|
zur Abdichtung unter alten Hohlziegeln (Dach)?
mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10473 |
|
Jawohl:
Detail: ![]() → Bild in der Galerie Leider verwackelt: ![]() → Bild in der Galerie Vorrat: ![]() → Bild in der Galerie Beschreibung Auf geht's Enzian: Her mit dem nächsten Rätsel. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10474 |
|
Was es alles gibt. Wieder was gelernt.
![]()
![]() |
#10475 |
|
Naja, eher gab: darf heute ja nur noch in der Denkmalpflege eingesetzt werden.
Jetzt, wo ich so im Nachgang die Bilder nochmal betrachte, wäre das Vorratsbild auch gut zum Rätseln geeignet gewesen. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10476 |
|
Als wir den Bauernhof (1978) gekauft hatten, gab es noch ein so ausgestattetes Dach. In unserer Region war das sogar noch häufig.
So, jetzt mach ich mal ein paar Fotos für ein neues Rätsel - kommt dann heute noch... mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10477 |
|
Es kann los gehen:
![]() → Bild in der Galerie Das Teil ist im Wesentlichen aus Metall. Es ist allgemein bekannt (von List bis Oberstdorf und nicht nur regional) Die meisten ländlichen Haushalte haben es irgendwo eingebaut. Im arbeitsbereiten Zustand ist es selten sichtbar - ich möchte es dann auch nicht anfassen. mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10478 |
|
Eine Zündkerze?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10479 |
|
hatte ich zu viel erzählt, oder war das Foto zu offensichtlich ?
![]() → Bild in der Galerie du darfst weitermachen - aber bitte keine Kirchturmspitze von Unbekannt. mfG Enzian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10480 |
|
Ui, das sehe ich jetzt erst.
Heute schaffe ich kein neues Rätsel mehr, ich werde morgen mal suchen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()