Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2016, 15:13   #10441
ingoKober

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ja, finde ich auch schlimm. Während die Nikon- und Canon-Kunden ihre neuen Spielzeuge ausprobieren, müssen sich Sony-User im Urlaub mit völlig veralteten Kameras auf dem Stand von vor 2 Jahren begnügen. Nicht auszudenken, wie peinlich es ist, wenn man damit einem anderen Urlauber mit einer neuen Nikon begegnet. Schließlich erkennt man einen guten Fotografen an seiner Kamera.
Ich weiss meine A77 durchaus zu schätzen - siehe meine Galerie- aber sie hat eben auch Schwächen. teils für mich im realen Leben ärgerliche, die mit heutiger Technik nicht nötig wären.
Drum.
Und wo ich hoffentlich sein werde begegne ich zum Glück nicht vielen anderen Urlaubern nah genug, um deren Kamera zu erkennen. ist mir auch egal, was die haben. Ich will die Gaps in meinem System loswerden.

Viele Grüße

ingo

Ingo
Alt 09.07.2016, 15:37   #10442
Giovanni

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich weiss meine A77 durchaus zu schätzen - siehe meine Galerie- aber sie hat eben auch Schwächen. teils für mich im realen Leben ärgerliche, die mit heutiger Technik nicht nötig wären.
Drum.
Ingo, also erst mal kurz der Hinweis, dass meine Antwort auf dein Posting eher mit einem Augenzwinkern und für die Allgemeinheit gelesen werden sollte ... hat mit dir persönlich und deiner doch etwas speziellen Anforderung nichts zu tun.

Allerdings ... beim A-Mount haben einige doch schon Generation um Generation von Kameras gekauft mit der Erwartung, endlich einen genauso tollen oder besseren AF wie beim Wettbewerb zu bekommen. Auf dem Papier wurde das auch erreicht. Aber in der Praxis hat es eben nie so richtig geklappt. Wenn man schnelle und sich unregelmäßig bewegende Motive, wie es Wildtiere im Telebereich nun mal sind, fotografieren will, kauft man aus gutem Grund eine Canon* und dann klappt das mit jedem originalen Canon (Ring-)USM-Objektiv ab der allerersten Generation. Auch beim Kameragehäuse muss man dann nicht ständig auf neue Modelle wechseln. Ich würde da vom A-Mount keine Revolution mehr erwarten, zumal es dann auch nur mit den neuesten Objektiven Sinn machen würde. Beispielsweise ist der häufig einsetzende langsame AF-Suchlauf des 70-400 G (1. Generation) ja höchst berüchtigt und disqualifiziert das Objektiv für Tierfotografie weitgehend. Sogar mit einem viel älteren Canon 100-400 L IS USM gibt es solche Probleme nicht, es ist einfach viel schneller und die Motivverfolgung klappt damit mit neuen wie mit älteren Gehäusen gut.

Inwiefern der E-Mount hier eine Alternative bieten wird, muss die Zukunft erst noch zeigen. Für weniger agile Motive und im Weitwinkelbereich ist er heute schon bestens geeignet und die A6300 zeigt ja eindrucksvoll, dass es auch im "gemäßigten" Telebereich schon hervorragend funktioniert.

* oder mittlerweile auch Nikon, die haben wohl beim AF gut aufgeholt (kenne selbst aber nur ältere Nikons, bei denen das nicht so war)

Geändert von Giovanni (09.07.2016 um 15:41 Uhr)
Giovanni ist offline  
Alt 09.07.2016, 16:11   #10443
ingoKober

AF ist mir fast schon wurscht. Damit komme ich klar.
Mein SAL 70/400 hat sich auch nicht im entferntesten für Wildlife disqualifiziert. Übung kompensiert zumindest zum Teil Langsamkeit.
Ich habe durchaus schon parallel mit Canonieren Wildlife geknipst - und die wollten später Bilder von mir.
Ich will bessere High ISO Tauglichkeit und ein angenehmer strukturiertes Rauschen.

Viele Grüße

Ingo

Ingo

Geändert von ingoKober (09.07.2016 um 16:31 Uhr)
ingoKober ist offline  
Alt 09.07.2016, 16:23   #10444
BeHo
verstorben

Dito.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 09.07.2016, 19:17   #10445
turboengine

Zitat:
Übung kompensiert zumindest zum Teil Langsamkeit.
100% Zustimmung. Wenn man die Verhaltensweisen der Tiere kennt und die nächste Bewegung antizipieren kann, kommt man sicherer zum Bild als ein Anfänger mit Ultra-Autofokus. Der kämpft nämlich erstmal den Bildausschnitt zu finden...

Das gilt aber auch für eine Taufe oder Eishockey...
Alt 09.07.2016, 20:04   #10446
Giovanni

Zitat:
Ich will bessere High ISO Tauglichkeit und ein angenehmer strukturiertes Rauschen.
Na gut Ingo. Dann wünsche ich dir, dass du das bekommst. Wie und von wem auch immer.
Giovanni ist offline  
Alt 09.07.2016, 20:07   #10447
dey

Zitat:
Na gut Ingo. Dann wünsche ich dir, dass du das bekommst. Wie und von wem auch immer.
Das könnte er eventuell über RAW auch erreichen. Genau dieses Thema hat mich ja bei der A65 zum RAW-only gebracht.
Alt 09.07.2016, 20:12   #10448
CP995

Zitat:
Beim E-Mount wäre das kein Problem ...
CP995 ist offline  
Alt 09.07.2016, 20:26   #10449
ingoKober

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das könnte er eventuell über RAW auch erreichen. Genau dieses Thema hat mich ja bei der A65 zum RAW-only gebracht.
Probiert hab ichs...bin wohl zu blöd dafür

Ingo
Alt 09.07.2016, 20:27   #10450
hpike

Wer will schon E-Mount.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln