![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10431 |
|
Ist das im Hintergrund ein Ruderer? Ich kenne mich mit Wassersport überhaupt nicht aus. Darf der dort vielleicht nicht rudern oder müsste der wegen der Boje auf der anderen Seite rudern?
Holger
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10432 |
|
BeHo könnte die richtige Fährte aufgenommen haben...
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10433 |
|
ICE mit Diesellok?
![]() |
#10434 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10435 | |
|
Zu sehen sind der Neckar, die Müllverbrennungsanlage Stuttgart-Münster und der Eisenbahnviadukt Stuttgart-Münster. Du standst auf dem "Mühlsteg".
Diese Bahnstrecke Stuttgart-Untertürkheim–Kornwestheim ist wohl eigentlich eine Güterstrecke, weshalb der Personenzug vermutlich eher eine seltene Erscheinung ist? Edit: Wikipedia sagt allerdings, dass dort auch regelmäßig Personenzüge fahren... ![]() ![]() Zitat:
Ungewöhnlich könnte noch sein, dass die Anlage nicht in Betrieb ist. Es ist kein Rauch am Schornstein zu sehen. Das hätte man allerdings auf den ersten Bildern nicht sehen können... ![]() Geändert von hlenz (23.10.2016 um 22:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10436 |
|
Beim besten Willen, das ist eines der Rätselbilder, was ich am längsten betrachtet habe, aber mir fällt daran nichts ungewöhnliches auf.
![]()
![]() |
#10437 |
|
Harald hat es eigentlich.
5% fehlen noch zu 100. Auflösen?
![]() |
![]() |
![]() |
#10438 |
|
Ich fühle mich der Lösung noch nicht besonders nah.
![]() Ist vielleicht der abgebildete Zug keiner der aufgezählten Personenzüge, sondern ein Sonderzug zu einem bestimmten Anlass? Oder müsste er eigentlich schon längst unterirdisch fahren? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10439 |
|
Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:
Was ich nicht richtig sehen kann, sind die Oberleitungsmasten, die außen an der Brücke angebracht sein sollten. Aber ich bin mir darüber im Klaren, dass das sehr weit gegriffen ist, insbesondere, da der Brückenrand im ersten Bild nur so eben sichtbar ist.
![]() |
#10440 |
|
Die Lösung wurde von dir auf jeden Fall zitiert, Harald.
"Zudem dient die Verbindung als Umleitungsstrecke bei Bauarbeiten oder Störungen im Stuttgarter Hauptbahnhof" Es handelt sich um einen IC, der aufgrund einer Sperrung über das Viadukt fährt und den Stuttgarter Hbf links liegen lässt. Über das Viadukt fahren "eigentlich" keine Fernzüge. Zu erahnen müsste der IC an der Färbung der Waggons plus Lok (-> also kein ICE) schon auf dem ersten Bild gewesen sein. Der Zug fährt über das Eisenbahnviadukt Stuttgart Münster. Das wurde -in seiner heutigen Form- in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts gebaut. Vom alten Viadukt wurde ein Pfeiler stehen gelassen. Dieser Pfeiler war ein Tatort im Tatort "Tote Erde". Also, Harald ist an der Reihe.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) Geändert von Harry Hirsch (24.10.2016 um 16:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|