![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10151 |
|
Nein, keinen wirklich passenden (mit Heiligenschein) gefunden
![]()
|
![]() |
#10152 | |
|
Zitat:
Genau meine Meinung. Das allerdings wohl weniger, zumindest wenn man davon ausgeht, dass die ungefähr den derzeitigen Stand der Technik aufweisen. Da würde ich mich mittelfristig dann wohl doch bei der Konkurrenz umsehen. Wie meinst Du das denn? Fehlt da vielleich ein Ironie Smilie? Wann hat er das letze mal richtig getippt? |
|
![]() |
![]() |
#10153 | |
|
Zitat:
Dabei war er bis vor etwa zwei Jahren dahingehend erfolgreicher, dass er manchmal schon Monate vorher um neue Produkte wusste. Auch die ersten A7-Modelle, also Vollformat bei Spiegellosen, hatte er sehr zeitig schon auf dem Schirm. Dieser Vorlauf ist ihm verlorengegangen, weil Sony stärker mauert, Insider offenbar zum Schweigen verurteilte und damit seine Quellen auftrocknete. Wirklich daneben lag er aber selten, allenfalls werden seine zeitlichen Ankündigungsprognosen ungenauer. Auch bei den Spezifikationen wird er vager (A6000). Und manchmal hat er da eben auch Pech, so wenn Sony seine Unternehmensentscheidungen ändert (NEX7-Nachfolger) oder herausschiebt (A99II). Oder wenn ein Erdbeben in die Sensorproduktion hagelt. Richtig kalt erwischt hatten ihn nach meiner Erinnerung nur die Neuauflagen von A7RII und A7SII – die hatte ihm offenbar niemand gesteckt. Und auch von der A68, die Sony ein wenig spontan aus dem Ärmel zauberte und dann selbst schon ein halbes Jahr vorher ankündigte, erfuhr er erst sehr kurzfristig. Ich finde es trotzdem unterhaltsam, was er da macht, nehme es eben nur nicht so bierernst wie mancher hier im Forum. Es gibt schließlich zu jedem Hersteller und auch markenübergreifend solche Gerüchteküchen. Und momentan zeichnen sich ja am Horizont Premiumkameras um 3000 Euro plus ab, die man nicht mal so nebenher kauft. Ich warte eher auf eine A65000 oder A7000, die dann Ibis hat und ein noch besseres Rauschverhalten. Schönen Sonntag allen, ich fliege nachher in den Urlaub...
![]() |
#10154 |
|
Ich glaub auf eine A65000 wirste noch lange warten müssen.
![]() ![]()
#10155 |
|
Jede Firma ist auf Gewinn ausgerichtet.Man sollte aber auch bedenken, dass einigen Usern das Geld für neue Investitionen fehlt.Das macht nicht zufriedener.Ich gehöre auch etwas oder etwas mehr dazu.Das größte Brötchen was ich backen kann 2016 ist eine Festbrennweite 10,12 oder 14mm.Ich weis öfters nicht was ich will , aber genau was ich nicht will.
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (12.06.2016 um 10:38 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10156 |
|
Die eigenen finanziellen Möglichkeiten bzw. Bereitschaften sind garantiert keine Kriterien, um die zukünftige Entwicklung eines Systems oder einer Firma einzuschätzen! Dieser Filter behindert mehr als er nutzt!
Ebenso untauglich sind die eigenen persönlichen Vorlieben! Wer danach gehen möchte, dem steht frei, seine eigene Firma zu gründen! Man kann natürlich gebetsmühlenartig seine persönlichen Befindlichkeiten ungefragt hinausposaunen ohne dass ein einigermaßen realistischer Hintergrund besteht - das erhöht die Anzahl der Beiträge ungemein, sagt aber nichts über die Zukunft von A-Mount und E-Mount aus! Fotografisch bringt das sowieso nichts...
#10157 |
|
Gelöscht
Geändert von NetrunnerAT (12.06.2016 um 14:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
#10158 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#10159 |
|
Wikipedia meint:
"Als Querulant (von lateinisch queri – „vor Gericht klagen“) wurde ursprünglich in der Rechtsprechung ein Mensch bezeichnet, der trotz geringer Erfolgsaussicht besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf führte. Dabei steht ein geringfügiger oder vermeintlicher Anlass kaum noch in einem angemessenen Verhältnis zum rechthaberischen, misstrauischen, fanatischen und unbelehrbaren Vorgehen der so bezeichneten Menschen. Auch Personen, die bei Behörden oder vor Gericht zum wiederholten Male unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Später wurde der Begriff von der Psychiatrie aufgegriffen und entweder als eigenes, wahnhaftes, oft paranoides Krankheitsbild, als Persönlichkeitsstörung oder als begleitendes Symptom anderer psychischer Störungen beschrieben. Die Anwendung des Begriffs ist rechtlich problematisch, steht doch beim Vorliegen einer derartigen Störung die Prozessfähigkeit in Frage. Dadurch kann ein Betroffener effektiv an der missbräuchlichen Nutzung von Klagen und Rechtsbehelfen, aber auch an der Durchsetzung tatsächlicher Rechte gehindert werden. Eine gesetzliche Definition des Querulanten fehlt, weshalb auch missbräuchliche oder fehlerhafte Verwendungen des Begriffs diskutiert werden. In der Zeit des Nationalsozialismus wurden Personen, die vor Behörden oder Gerichten von der NS-Ideologie abweichende Ziele erstreiten wollten, ebenfalls als Quengler oder Querulanten bezeichnet und daraufhin in Schutzhaft genommen, später auch in Arbeits- und Konzentrationslager verbracht. Bildungssprachlich abwertend bezeichnet Querulant jemanden, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein zum Teil vermeintliches Recht pocht. Die Eigenschaft einer solchen Person wird als Querulanz bezeichnet." Ich habe den Begriff nicht gebracht...
#10160 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|