![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10141 | |||
|
Zitat:
Da man sich bei Omikron angeblich schon nach 4-6 Wochen erneut anstecken kann ist werden wir damit leider nie "durch" sein. Ich hoffe das stimmt nicht. Gegen Delta hilft eine vorausgegangene Omikron-Infektion aber definitiv null. Weisst du denn welche Variante ihr hattet? Von den Schweizern die ich gefragt habe wusste das kein einziger Zitat:
Zitat:
Für private Situationen sehe ich das genauso, aber einen Einkauf betrachte ich jetzt nicht als soziales Familienerlebnis, sich für die 20 Minuten die Maske anzuziehen schränkt mich null ein. Gehe aber davon aus dass die Maske bei den kurzen Kontakten auch wirklich Schutz bietet selbst wenn die anderen keine tragen. Im ÖV den viele ja einfach "gezwungen" sind zu benutzen wo man lange und engere Kontakte mit immer anderen Leuten hat ist für mich das grösste Problem. Ob da so eine Maske bei stundenlangem Aufenthalt in den Aerosolen wirklich schützt ist fraglich. Man sollte ja nicht vergessen, FFP2 (die man in der Schweiz sowieso nur beim Gesundheitspersonal sah und sieht) ist eine Arbeitsschutzmaske die eher "nebenbei" auch Teilchen in Virengrösse filtern kann. Eigentlich braucht man aber eine Einweisung zur Benutzung und darf natürlich keinen Bart oder so haben.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10142 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10143 | |
|
Zitat:
Spätestens bei der zweiten Infektion hätte ich aber dann doch einen drängenden Wunsch es zu wissen bzw. gewusst zu haben ...
![]() |
![]() |
#10144 |
|
Als jemand der zwei Arbeitstage im Bett gelegen hat habe ich auch in einer Statistik der Regierung nichts zu suchen. Der Nachbar, der nach einem Jungesellenabschied … oups, taucht ja auch in keiner Statistik auf.
![]() |
#10145 |
verstorben
|
Einen Kater mit einer grundsätzlich meldepflichtigen Infektionskrankheit zu vergleichen, ist
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10146 | |
|
Zitat:
Allerdings missverstehen ja viele Leute diese Zahl als "Zahl der Infektionen". Manche Arbeitgeber verlangen ja aber ein ärztliches Attest vom ersten Krankheitstag an und dann würdest du auftauchen. Das zeigt wie wenig man noch auf diese Zahl geben kann und die Leute die sagen wenn man aufhört zu testen ist Corona vorbei haben natürlich recht ![]() Was sagen eigentlich deine Kontakte im Zürcher Spital, sind die auch der Meinung dass es vorbei ist und es richtig war alle Massnahmen aufzuheben?
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (24.04.2022 um 12:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10147 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10148 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Corona ist daher genauso wie ein verstauchter Knöchel meine Privatsache und geht den Staat nichts mehr an. Auch mein Arbeitgeber setzt auf Eigenverantwortung und Vertrauen. Ein Attest muss ich erst nach zwei Wochen Krankheit bringen - meine krankheitsbedingten Ausfälle der vergangenen zwölf Jahre waren 2.25 Tage pro Jahr.
![]() |
![]() |
#10149 | |
|
Zitat:
https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/total Und bei der Klientel, die zuvor in der Intensivabteilung gelandet ist, waren „Massnahmen“ sowieso sinnlos weil sie sich sowieso nicht daran halten. Alt, ungeimpft, mit Vorkrankheiten und heftiger Reisetätigkeit zur Familie im Westbalkan, Maske traditionell auf „Halbmast“. Eine Kostenbeteiligung wäre da wirksamer.
![]() |
![]() |
#10150 |
verstorben
|
Ganz toll, Du Held.
Ich schrieb von GRUNDSÄTZLICHER Meldepflicht. Da lässt sich auch noch einiges auf den Seiten des BAG finden. Und jetzt noch einen verstauchten Knöchel mit einer Infektionskrankheit zu vergleichen, die Millionen von Todesopfern gefordert hat, ist wohl ein misslungener Witz? Weder ein Kater aufgrund zuviel konsumierten Alkohls noch ein verstauchter Knöchel sind ansteckend. Deine Vergleiche sind echt das Allerletzte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|