![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10131 |
|
Haus der Kulturen der Welt, Berlin
Edit: 1 Minute zu spät ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10132 |
|
Du darfst trotzdem (falls es überhaupt stimmt). Ich war in letzter Zeit so oft dran, dass ich mal einen Moment aussetzen möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10133 |
|
Richtig!
HKW - Haus der Kulturen der Welt, 10 Tonnen Bronze mit Namen Schmetterling. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Der Staffelstab geht weiter an Tafelspitz bzw. - sofern ich Euern Dialog richtig interpretiere - an kiwi05.
![]() |
#10134 |
|
Danke Dominik....ich werde was raussuchen.
![]() |
#10135 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10136 |
|
Erinnert mich etwas an einen Anschluss-Stutzen für Druckluft oder Hydraulik.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10137 |
|
Die Umgebung sieht sehr nach Rennwagen aus, beim Anschluss pflichte ich Dominik bei (Druckluft).
Ist das ein Anschluss für den Kompressor, um das Auto per eingebautem Wagenheber aufzubocken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10138 |
|
Ja, da seid ihr beide auf dem richtigen Pfad.
Da ich mir aber sicher war, daß speziell du Harald, aus der Mischung aus Carbon und Druckluftanschluß auf Rennwagen schließen würdest habe ich in der Frage das Wörtchen "genau" eingefügt. Damit es also noch etwas Recherche-Arbeit gibt, wüßte ich eigentlich noch ganz gerne, um welches Modell es sich handelt. In dieser Form, die ich später gerne erläutern werde, kommt sie nur bei einem Hersteller/Modell auf. Dazu ziehe ich den Zoom gerne noch etwas auf. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10139 |
|
R8 LMS (2015 oder 2016), genauer habe ich es (noch) nicht bestimmen können.
Geändert von hlenz (14.10.2016 um 13:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10140 |
|
Ja super Harald, und das soll als Lösung auch genügen
![]() Es ist der Land Motorsport Audi R8 LMS GT3, der in diesem Jahr diverse VLN Läufe gewinnen konnte und auch die "GT- Masters" Serie 2016. Es ist, wie Harald vermutete, der Luftanschluß zum Hochbocken des Wagens über im Boden angebrachte, ausfahrbare Stempel. Diese werden nicht immer direkt mit einem Kompressor/Schlauch, sondern wegen des großen Durcheinanders an der Box gerne mit einer Pressluftflasche, die der Mechaniker wie ein Taucher auf dem Rücken trägt, oder anderweitig mobil, befüllt. Alle GT3 Renner haben solch eine Einrichtung. Beim Audi R8 LMS GT3 ist es aber perfektioniert, so daß die Luftlanzenaufnahme genau in Boxenrichtung nach schräg oben zeigt und diesen "selbstzentrierenden" Einführstutzen hat. Bei anderen Fabrikaten ist das meist viel schlechter zu erreichen und die Fummelei kostet wertvolle Sekunden. Als Beispiel zeige ich euch einen Glickenhaus SCG 003C, einen GT3 Renner, von dem es weltweit nur 2 Exemplare gibt. ![]() → Bild in der Galerie Die Ausleuchtung des Fotos übernahm in diesem Augenblick netterweise der zweite SCG 003C, der mit eingeschalteten Scheinwerfern in der Box stand.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.10.2016 um 17:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|