![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10061 | |
|
Zitat:
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10062 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=7385 Hab jetzt leider wenig Zeit alles nochmal durchzukauen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#10063 |
Gesperrt
|
100% Zustimmung. Dieser Adapter steht seit mind. 3 Jahren auf der allgemeinen Wunschliste. Wenn Sony diesen Adapter bauen wollte, würde Sony es machen. Sony will den Adapter nicht. Wenn du am Sony-"Fortschritt" teilhaben möchtest, musst du zu E-Mount wechseln.
|
![]() |
![]() |
#10064 |
|
Wenn Du auf etwas hoffst, was es noch nicht gibt, kannst Du enttäuscht werden.
|
![]() |
![]() |
#10065 | |
|
Zitat:
Solch ein Adapter mit Motor ist eine aufwändige Entwicklung und es gibt schließlich für Kunden, die unbedingt die ollen Stangenlinsen noch nutzen wollen, den LA-EA4. Insofern kann ich mir schon gut vorstellen, warum es da nix Neues gibt. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10066 |
|
Was soll daran aufwändig sein, am LA-EA4 das Autofokusmodul wegzulassen? Billiger kann man die Beerdigung des A-Mount gar nicht bekommen. Es gibt wohl andere Gründe, jetzt noch nicht damit anzufangen.
Viel besser wäre es, wenn Sony mal wieder eine A-Mount-Kamera rausbringen würde, die dafür sorgt, dass man nicht laufend E-Mount mit Adapter für das Beste hält, was einem A-Mount-Objektiv noch passieren kann. Aber das Timing dafür hat man sich wohl auch sorgfältig überlegt. Geändert von fbe (09.06.2016 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
#10067 |
|
Meinst Du das ernst?
#10068 |
|
Es müsste meiner Meinung nach richtig heißen " Wenn Sony diesen Adapter bauen könnte,...".
Zumindest noch führt Sony den Fokus zumindest bei schlechten Lichtverhältnissen in den spiegellosen Kameras (E-Mount) über den Kontrast-AF nach. Für Kontrast-AF sind stangengetriebene Objektive wegen des unvermeidbaren Spiels im Antriebsstrang ungeeignet. Ganz sicher wird daran (das kann ich nicht beweisen, ist nur eine Vermutung von mir) geforscht und vielleicht kommt auch irgendwann mal eine bezahlbare Lösung dazu - bis dahin werden die unbestritten guten PD-AF-Lösungen in den Nikon- (D5) und Canonkameras (D 1x) in der Schnelligkeit überlegen sein. vlG Manfred
#10069 | |
|
Zitat:
Die A9 sehe ich bei Profis nur als zweit Kamera. Für die wirklich AF intensiven Anwendungen kommt man einfach nicht an Canon oder Nikon vorbei. |
|
![]() |
![]() |
#10070 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|