![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Bei dem Sänger bekommt man ja eine Gänsehaut. Einfach nur grandios. Danke für den Tip. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Dream Theater - The Great Debate von der CD "Six degrees of inner turbulence"
Da gibts was auf die Lauscher - was der Mike Portnoy da auf die Drums hämmert ist einfach nur genial! So nebenbei: Schon mal "Metallica - The Black Album" als DVD-Audio gehört? Mehr Bumms geht echt nicht............ Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Moderator
|
Der genialste Song zur Zeit ist meiner Meinung nach Bigger than us von den White Lies.
Leider hat es sich ja in letzter Zeit eingebürgert, das Video schon mal Wochen vor der Singleveröffentlichung rauszubringen und auch im Radio habe ich ihn schon gehört, aber kaufen kann man Song und Album erst irgendwann im Januar 2011.
![]() |
#94 |
|
Es gibt nur wenige Interpreten, die einen Song unpluggt mit solcher Hingabe und Intensität rüberbringen können und ich dabei selbst vergessen.
Diese Frau singt diesen Song nicht nur, sie erlebt ihn, ist er selbst. http://www.youtube.com/watch?v=L9abuQVho5I Das ist mein Begleiter für die ruhigen Momente. Leider hat sie sich mittlerweile dem Mainstream der Musikbranche angepasst. So viel verschenkt. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (13.12.2010 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Mal was für Insider...
Stokowski Kenne ich schon lange und hatte mir die Doppel-CD seiner Bachtranskriptionen vor einem Jahr auf irgendeinem Hinterhofmarkt in China geholt (1,80 für's Original ![]() Es ist auch nett, den Exzentriker mal bei einer Routinearbeit zu sehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Forumssekretärin
|
Fantastisch wie der Mann immer einen Schlag zu spät ist, als Musiker wäre ich ausgerastet und es klappt trotzdem.
Mein Vater sagt immer so schön, der Dirigent gibt die Einsätze, den Rest macht das Orchester alleine... |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
*lach*
Es gibt Dirigenten, die auftaktig dirigieren, er macht das hier ab und an so. Das ist nicht unbedingt "hinten nach", sondern einfach eine andere Art und Weise. Wenn er wechselt, sieht man, dass er absolut genau auf den Punkt ist. Wenn das Orchester drauf eingestellt ist, ist das kein Problem. Wenn nicht...ouh. ![]()
![]() |
![]() |
#98 |
Forumssekretärin
|
Betonung liegt auf ab und an, die Einsätze sind richtig, dass stimmt. Aber sowas bringt man nur mit einem absolut professionellen Orchester, mach du das mal mit deinem Chor
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Oooooooh, das weiß ich nur zu gut.
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#100 |
|
ja, ich kenn da auch so einen, der das manchmal gerne macht...
![]() ![]() jöö, hüstel, meine eigenen Leute konnten das, vor 'nem fremden Chor... tststs, waren die schlecht gezogen ![]() @Marie: Der Spruch mit Dirigent und Orchester stimmt ja manchmal wirklich. So manche Dirigenten braucht man echt bloß, um einen gemeinsamen Anfang und einen gemeinsamen Schluss zu finden ![]() Edit: nochmal ein Nachtrag - wenn Du das mal in Action sehen willst: Rossini, so ab 2:30. Ich weiß noch, wie ich das mal vor vielen Jahren im Fernseh gesehen habe, wie Karajan da den letzten Teil dirigiert - ich fand das höchst beeindruckend. Wie der so wie ein Geier über dem Orchester brütet, mit seiner Klaue ein paar Akzente setzt, die Flügel spreizt, aber dirigieren im Sinne von Takt angeben??? Braucht's eigentlich nicht. Da werden Noten in Körpersprache umgesetzt und die wieder in Musik.
Gruß, Michael Geändert von binbald (14.12.2010 um 16:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|