![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Themenersteller
|
Da dieses "Ruckeln" was ich bereits erwähnte von der kurzen Belichtungszeit kommt
und es momentan offensichtlich keine Lösung für die Kamera selbst dafür gibt, kennt denn jemand eine Möglichkeit das am PC nachzubessern? Theoretisch müsste man doch nur eine Art Motion Blur Effekt anwenden oder? Aber nur ganz leicht, sodass es nur zwischen 2 einzelnen Frames verwischt. Würde es das Problem lösen und welche gängige Software kann sowas? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Man kann sich das ganz gut anschauen, wenn man die Kamera mal mit Stativ auf eine detailreiche statische Szene mit ein paar schrägen Linien richtet und von dieser ein Foto und einen Videoclip aufnimmt. Foto auf 1920x1080 skalieren, aus dem Clip ein Standbild in FullHD abspeichern. Dann Beides mal nebeneinanderlegen und sich erschrecken über die lausige Videoqualität der Nex. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#95 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und ich meine hier nicht die 5D MKII oder so... ---------- Post added 22.07.2010 at 11:27 ---------- Kostet die FX1 nicht "etwas" mehr? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Auf die Schnelle mal zum Vergleich:
JVC GZ-HM1 vs. Sony NEX-5 (beides @slashcam) Natürlich ist das Äpfel mit Birnen vergleichen da die NEX ja nicht optimiert werden kann. VG10 wäre da interessanter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Schon, aber wenn wir hier über FullHD reden (was ja letztendlich auch den Aufpreis zur NEX-5 ausmacht) und die Kamera eigentlich locker in der Lage sein müsste (und die Objektive auch), da eine entsprechende Qualität auszugeben, das aber nicht der Fall ist, dann ist das entäuschend. Dann hätte ich mir ja nämlich, übergespitzt gesagt, auch letztens den Full HD Camcorder für 90€ bei LIDL kaufen können. Denn da hätte ich damit gerechnet.
![]() |
#98 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und der ist im Vergleich zur Konkurrenz und deren Leistung schon ziemlich gut. Dass es besser geht ist mir auch klar. Und FullHD ist ganz sicher nicht der einzige Grund für den Aufpreis relativ zur NEX-3. Oder wie war das mit dem Aufpreis gemein? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wobei man noch betrachten muss, ob die AVCHD Bitrate (ich glaube 22 Mbit/s?) evtl. Teilschuld ist. Bei der NEXVG-10 kann man ja noch eine höhere Bitrate wählen.
Galerie "Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen." Geändert von jottlieb (22.07.2010 um 17:21 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
und dann berichte uns von deinen Erlebnissen mit diesem Markenprodukt. Wenns ned klappt - bekommst ja dein Geld zurück. Und wenn du genau diese "Ansage" von einem Fotofachverkäufer zu hören bekommst - würds mich ned wundern - da bekommst ja ... nochwas - es gibt in der Preisklasse keine Fotokamera die Full HD kann wie die NEX5. Geändert von mrrondi (22.07.2010 um 19:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|