Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2009, 00:52   #91
erwinkfoto

DIE gefällt mir
Sponsored Links
Alt 12.09.2009, 01:02   #92
X-700

Ich halte Deine Idee auch nicht für praktikabel, auch wenn ich zugebe, daß sie einen gewissen Charme hat.

Ich bin in 2,5 weiteren Foren unterwegs. Wenn ich für jedes Forum, in dem ich aktiv bin, z.B. ein Badge trage, dann sehe ich bald aus, wie ein russischer General bei einer Militärparade. Ne, laß mal.
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 08:05   #93
Joshi_H

Moin,

T-Shirt ist zwar eine Idee, aber für mich kein Erkennungszeichen, weil ich im Herbst, Winter und Frühjahr nicht im T-Shirt rumlaufe und auch nicht immer mit offener Jacke.

Bändchen an der Kamera würde mich wahrscheinlich beim dritten Bild wo mir das Band um die Nase weht so weit bringen es wieder abzumachen.

Ich will's jetzt nicht kategorisieren, aber für mich kommen nur zwei Dinge aus praktischen Gründen in Frage: Pin am Kameragurt oder Rucksack bzw. an Tasche oder ein Bändchen am Rucksack (Zipper ist auch schlecht, weil ich zwei Crumpler habe und die sind ohne Reissverschluss).

Genau wie Shooty bin auch mal gespannt, was aus dieser Diskussion wird.

Grüße,

Jörg
Alt 12.09.2009, 11:45   #94
der_knipser

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
.... Genau wie Shooty bin auch mal gespannt, was aus dieser Diskussion wird....
Ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung, was aus der Diskussion wird. Die schreibe ich auf einen Zettel und stecke ihn in einen Umschlag, den Du in einem halben Jahr öffnen kannst. Wahrscheinlich steht genau das richtige Ergebnis drauf...
Alt 15.09.2009, 15:54   #95
iMPALA

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
... Die schreibe ich auf einen Zettel und stecke ihn in einen Umschlag, den Du in einem halben Jahr öffnen kannst. Wahrscheinlich steht genau das richtige Ergebnis drauf...
Ist zwar nicht ein halbes Jahr später, aber auf deinem Zettel steht "Luftnummer, verläuft sich im Sand"
Alt 15.09.2009, 16:08   #96
Shooty

Wenn es einer oder eine gruppe von Leuten in die Hand nehmen und es einfach machen würde würde es zu einem Ergebniss führen.
Dazu müsste derjenige einfach das ding Produzieren und dann hier im Forum anbieten

Ne PM schreiben und Geld wohin schicken geht viel einfacher von der Hand als sich selbst da großartig drum zu kümmern.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 16:38   #97
Joshi_H

Zitat:
Zitat von peterrgbg Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich verfolge die Sache schon eine Weile und will mich nicht aufdrängen (wollte auch dieses WE nach Berlin fahren und mit den Verantwortlichen reden), ich habe eine kleine Firma in der wir hauptsächlich Textildruck, Stick, Digitaldruck usw. herstellen. Ich habe auch schon mal beim Rgbg-Stammtisch ein Polo angehabt welches am Kragen das Alpha-Logo gehabt hat. Wir können auch solche Pins anfertigen oder auch Aufkleber fürs Auto usw.. Aber wie gesagt, die Forum-Macher müssten dem zustimmen.
Also wenn Interesse besteht einfach per PN melden.

Peter
Was wäre denn mit Dir, Peter. Ich frage jetzt einfach mal an: Was kosten 100 Stck: Sony-Orange farbene Zipper (also Bänder, die man an einen Reißverschluß machen kann) mit "Userforum, ich bin dabei" - Gesamtlänge so ungefähr 10-12 cm, sollen ja auch auffallen?

Den Text schicke ich auch an peterrgbg in einer PN.

Grüße,

Jörg
Alt 15.09.2009, 17:10   #98
Tobi.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich will's jetzt nicht kategorisieren, aber für mich kommen nur zwei Dinge aus praktischen Gründen in Frage: Pin am Kameragurt oder Rucksack bzw. an Tasche oder ein Bändchen am Rucksack (Zipper ist auch schlecht, weil ich zwei Crumpler habe und die sind ohne Reissverschluss).
Ich hab einen Pin an meiner meistgenutzten Tasche, das sieht so aus:

Dabei ist schon ein Nachteil klar ersichtlich: Der Pin hat scharfe Ecken, an denen man gelegentlich hängen bleibt oder sich kratzt. Außerdem verdreht er sich gerne mal und ist dann nicht mehr zu erkennen.

Innen gibts aber ein viel schwerwiegenderes Problem: den Gegenhalter, hier zu sehen:

Bei meiner Tasche gibts praktischerweise ein fast unbekanntes Fach zwischen dem äußerem Stoff und der Polsterung, das eigentlich für Visitenkarten oder Stifte genutzt werden kann. Bei mir ist da der Gegenhalter drin, dadurch kann er nichts in der Tasche verkratzen. Wäre das aber nicht so, hätte man immer das scharfkantige Metallteil am Fotokram.

Die Trennung sieht man hier noch:

Jemand anderes hat so einen Pin in der Klappe, die die Tasche verschließt. Das ist bei vielen Taschen die einzige Möglichkeit, den Gegenhalter von der Ausrüstung fern zu halten, so auch bei seiner neueren Crumpler. Damit gibts aber das Problem, dass er sich gelegentlich beim Öffnen der Tasche ratscht. Also auch nicht so ganz das wahre.

Daher: Pins sind keine gute Idee.

Wie wäre es mit einem Band, 3cm lang, 2cm breit, zum Ring vernäht, das man am Ende über den Kameragurt stülpen kann? Hat keine scharfen Ecken oder Kanten, stört nicht beim Benutzen und ist nur mäßig auffällig.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:06   #99
Shooty

Zitat:
Daher: Pins sind keine gute Idee.
Wer sagt den das du den Pin unbedingt an der Tasche tragen sollst? ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 18:16   #100
Tobi.

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Wer sagt den das du den Pin unbedingt an der Tasche tragen sollst? ^^
Na es ging doch darum, Pins an dem Kameragurt oder der Tasche zu haben. Für diesen Zweck sind sie halt IMHO ungeeignet.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen

Forenregeln