![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Also für mich ist der Batteriegriff an der Alpha 200 ein MUSS. Dadurch paßt sie so richtig schön in meine Hand. Von daher würde ich immer einen nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#94 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Noch einen Vorteil habe ich oben vergessen: Die Handschlaufe. Ist mit der wichtigste. Ich trage meine D7D oder die noch etwas schwerere Dynax 9 stundenlang mit Schlaufe und Griff locker und relativ ermüdungsfrei an der rechten Hand hängend durch die Gegend und bin dabei immer sofort einsatzbereit (Deckel bleibt solange in der Jackentasche).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Macht die Handschlaufe nicht einen wesentlichen Vorteil des Batteriegriffs, nämlich das schnelle Umgreifen bei Hochformat, wieder zunichte? Man müsste doch dann immer erst die Hand aus der Schlaufe ziehen, oder? Wie "vertragen" sich die beiden in der Praxis?
(Ich habe selbst noch keinen Batteriegriff, denke aber gerade über eine Anschaffung nach, seitdem ich das Sony 70-200 SSM habe. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, schient mir die Gewichtsverteilung damit ausgewogener zu sein. Über das Handling mit der Handschlaufe bin ich mir in diesem Zusammenhang noch nicht im Klaren.) Gruß Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||
|
Zitat:
Aber wie auch immer... ich warte auf den Nachfolger der A700, der mir große Freude bereiten wird ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#98 | ||
|
Zitat:
Zitat:
*Wobei das, weil ich die Kamera ja griffbereit habe, immer noch schneller ist, als sie vom Bauch hochzunehmen oder gar aus einer Tasche/einem Rucksack zu packen, und sei der auch noch so griffgünstig.
![]() |
![]() |
#99 |
|
Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du bei Benutzung der Kamera in Kombination mit dem Batteriegriff also die Handschlaufe dem "normalen Halsband" vorziehen?
Gruß Clemens |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Da ich mich mal über die Vorteile eines Batteriegriff Gedanken gemacht habe, habe ich die Zehn Seiten mal durchgelesen und bin zu folgenden Fazit gekommen:
Pro Man kann zwei Batterien einsetzten. Man kann AA Batterien Verwenden. Es sieht "Cooler" aus. Man hat eine Handschlaufe. Man kann besser im Hochformat fotografieren. Eventuell besseres Handling. (vor allen Bei Objektiven über 1kg) Con Die Kamera ist mit BG Schwerer. Er kostet ca 250€ (Original). Er braucht Platz im Rucksack. Es ist offenbar ungünstig ihn am Stativ zu verwenden. Auch wenn die Vorteile zu überwiegen scheinen, ergeben sich für mich folgende Fragen: Dauert ein Batteriewechseln so lange das mann besser zwei in der Kamera hat? Kann man für 250€ nicht auch gleich Ersatzakus kaufen anstatt dann eventuell billige Akkus zu nehmen? Reicht nicht auch eine Einfache Handschlaufe die man am Stativgewinde festmacht? Ist es Wirklich so viel Besser im Hochformat? Ich Persönlich denke das der Hauptgrund eine Batteriegriff zu haben der "Coolnesfaktor" und das Eventuell Bessere Handling ist, wobei beides schon wieder Geschmacksache ist. Ich muss auch zugeben der Richtige Geheim-grund warum ihn manche so Vergöttern erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|