Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 18:47   #91
RainerV

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Zu Samsung wechseln (Sind afaik die einzigen die zwei Jahre Herstellergarantie geben)
Sony gibt in Deutschland zwei Jahre Garantie auf die . Vielleicht ist das in Irland anders. Würde mich innerhalb der EU allerdings dann doch etwas wundern.

Die Berichte hier im Forum zum Reparaturservice sind m.E. doch in der Mehrzahl recht positiv. Und von allzugroßen Problemen hört man bei der eigentlich auch nichts. Klar, das hilft nichts, wenns die eigene Kamera Macken hat und die Garantieabwicklung bei einem selbst dann nicht so rund läuft wie erhofft.

Rückschlüsse von Reparaturerfahrungen bei anderen Sony-Geräten auf den Reparaturservice bei Kameras halte ich für mehr als gewagt. Was hat das denn mit AVC oder dem neuen Service bei Geissler zu tun?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2008, 18:55   #92
Art

Um nochmal zum Thema zu kommen:

Solche Ängste kann es wirklich nur hier geben. Überlegt doch mal: zwei neue Kameras von Sony kommen gerade auf den Markt, vielleicht sogar bald eine dritte. Neue Objektive sind angekündigt und werden auch demnächst verfügbar sein. Ich sehe absolut keine Anzeichen, dass Sony sich zurückziehen könnte. Ganz im Gegenteil! Jünger anderer Marken würden sich freuen, wenn man Ihnen schönes neues Spielzeug noch vor den großen Messen präsentieren würde! Also, keine Panik!

Und lasst euch bitte nicht von einem Interview verunsichern.

Viele Grüße,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:34   #93
mic2908

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sony gibt in Deutschland zwei Jahre Garantie auf die . Vielleicht ist das in Irland anders. Würde mich innerhalb der EU allerdings dann doch etwas wundern.
Das handhabt Sony leider nicht europaweit einheitlich. Hier in den Niederlanden gibt es auch nur 1 Jahr Garantie auf Sonyprodukte .
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:10   #94
TommyK

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen

Die Berichte hier im Forum zum Reparaturservice sind m.E. doch in der Mehrzahl recht positiv. Und von allzugroßen Problemen hört man bei der eigentlich auch nichts. Klar, das hilft nichts, wenns die eigene Kamera Macken hat und die Garantieabwicklung bei einem selbst dann nicht so rund läuft wie erhofft.

Rückschlüsse von Reparaturerfahrungen bei anderen Sony-Geräten auf den Reparaturservice bei Kameras halte ich für mehr als gewagt. Was hat das denn mit AVC oder dem neuen Service bei Geissler zu tun?

Rainer
War eigentlich nur ein recht kleiner Fehler mit dem ich ohne weiteres Leben konnte (waren zwei Motivprogramme die nicht gingen, womit ich prima leben kann. Ich hoffe auch nicht dass in nächster Zeit was kaputt geht.

Was Sony Momentan fehlt ist eine Ordentliche Marketingkampagne. In einigen Bereichen scheint es ja fast Insiderwissen zu sein dass die Alpha auf dem Minolta System beruht.
Im Cameraclub in Dublin haben die mich mit solchen Augen angesehen als ich mein Minolta Objektiv drauf geschraubt hab. Deswegen denken viele dass Sony neu und komplett unerfahren mit DSLRs währe. Außer Verkäufern weiß dass hier ebenfalls keiner dass die built in Antishake haben.

Also Sony, macht mal. Canon hats schön vorgemacht: Komm Spielen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jahr 3 für SONY bei DSLR - CUT AND RUN??

Forenregeln