SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Canon am 20.August?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 22:16   #91
eggett

Hier ein Iso-Vergleich 30D -> 40D

Begeisterungsstürme sind was anderes

KLICKEDIKLACK
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2007, 16:44   #92
MaGu

Zitat:
Zitat von eggett Beitrag anzeigen
Hier ein Iso-Vergleich 30D -> 40D

Begeisterungsstürme sind was anderes

KLICKEDIKLACK
Naja... Was erwartest du?
Bei einer Kamera mit sehr gutem Rauschverhalten (30D) werden 2MP bei gleicher Sensorgröße draufgepackt und sie rauscht trotzdem nicht mehr (zumindest sehe ich kein stärkeres Rauschen).

Das ist zwar nicht spektakulär, aber sicher auch keine schlechte Leistung...

Aber natürlich kann die Kamera nicht mit dem Rauschverhalten einer 1DMKIII mithalten, aber das kann ja auch nicht sein.
Alt 28.08.2007, 16:53   #93
SirSalomon

Zitat:
Zitat von MaGu Beitrag anzeigen
Aber natürlich kann die Kamera nicht mit dem Rauschverhalten einer 1DMKIII mithalten, aber das kann ja auch nicht sein.
Es sind ja auch zwei unterschiedliche Klassen, die nicht unterschiedlicher sein können. Abgesehen davon ist unter den von Canon genannten Features eine Verbesserung gegeben.

2 MPixel mehr und dennoch ein ähnliches Rauschverhalten, was will ein Canonier mehr?
Alt 28.08.2007, 19:56   #94
eggett

Naja, ich finde schon, dass die 40D mehr rauscht.

Aber davon ab, hatte ich mir vom Digic III mehr erwartet. So ist das nur eine Anpassung an die Käufergunst.
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 10:44   #95
Blackmike

Bei den so ersten auftauchenden Bildern bin ich immer sehr sehr vorsichtig und zurückhaltend mit Meinungen.

Witzig fand ich, das bei zwei aufgetauchten, mittlerweise wieder in der Versenkung verschwundenen (Uppps, peinlich..) angeblichen "High ISO" Testbildern, die die Qualität der D3 untermauern sollten, in den Exifs ungeschickterweise die Kennung 1D Mark III drinnestand... (Ein Schelm der böses dabei denkt)

Das angeblich andere Sample der D300 bei ISO 5000,- würg, also so weichgespült schafft das die gute alte D7d bei ISO 1600 und einer 1.5EV Pushentwicklung und harten Neat Image Einstellungen auch, zumal die Aufnahme auch noch bei Tageslicht ohne extreme dunkle Stellen entstand (oder angeblich entstanden ist...)

Von daher sind solche testsamples immer mit sehr sehr viel vorsicht zu genießen...

Das die 40d weniger rauschen soll bei 3200 als die 30d halte ich für fast ausgeschlossen.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2007, 10:48   #96
wutzel

Zitat:
Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
Das die 40d weniger rauschen soll bei 3200 als die 30d halte ich für fast ausgeschlossen.

Black
Ist es auch, aber für mich ist das schon jammern auf hohem Niveau, wenn ich mir da die alpha anschaue
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neues von Canon am 20.August?

Forenregeln