Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen Harz Samstag den 22. Mai in Goslar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 13:32   #91
enjoy

mich würde interessieren, ob wir auch ein kleines seminar/vortrag einbauen können/wollen. wer schon mal ein fritzchen-seminar miterlebt hat, weiss das es sehr viel bringt und spass macht. ich glaube zwar nicht, dass wir fritzchen in den harz locken können (oder doch?!), aber eventuell hat ja jemand der teilnehmer lust über sein fachgebiet was zu erzählen.

falls interesse besteht könnte ich eine vortrag zum thema "beauty- und portrait retuschen mit ps" vorbereiten. da bin ich mittlerweile ganz fit. allerdings benötigten wir dann drei dinge:
- ein schlepptop mit ps7 drauf
- einen beamer
- eine leinwand
leider kann ich mit keinem der drei dinge dienen.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2004, 13:36   #92
Photopeter

Ich könnte was zur Portrait- Fotografie erzählen, aber da ich immer noch nicht fest zusagen kann, ist das nicht sinnvoll, es jetzt schon einzuplanen.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:45   #93
Olaf S.

Themenersteller

Hey Photopeter,

Portrait wäre super, das wäre genau mein Ding. Laptop und Leinwand hätte ich, beim Beamer hapert es dann.

Olaf
Olaf S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 14:00   #94
WinSoft

Ich stehe eher auf Praxis durch Eigentätigkeit, also weniger Vortrag, dafür mehr Arbeit der Teilnehmer nach Anleitung wie es in einem echten Seminarkurs üblich ist. Und da hätte ich den Nahbereich ohne und mit Nahvorsätzen, ohne und mit Blitz, vorzuschlagen.

Um zwischendurch Arbeitsaufträge, Hilfen und Ergebnisse exemplarisch zeigen zu können, sollte ein Beamer mit PC und Leinwand zur Verfügung stehen. Jeder Teilnehmer bringt seine kleinen Lieblingsobjekte und eventuell vorhandene Nahvorsätze und Leuchten (Blitz, Glüh- oder Energiesparlampe) mit. Für den internen Blitz wäre der Close-Up-Diffuser CD-1000 sehr gut. Ein Tischstativ oder ein angelehntes Einbein mit Fernauslöser tun dabei gute Dienste. Nicht vergessen: Farbige Unter- und Hintergründe (Papier oder Pappe bis maximal 50x70. Meist reicht aber auch A4. Stoffe sind eher weniger geignet! Hochweißes Papier oder/und Taschenspiegel als Aufheller!)!

Das wäre etwas für schlechtes Wetter.

Verbindlich zusagen kann ich im Moment noch nicht, da ich um diese Zeit im Schwarzwälder Freilichtmuseum "Vogtsbauernhof" durch zugesagte fotografische Dokumentation der dortigen Veranstaltungen voraussichtlich gebunden bin.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 21:51   #95
Klaus Bratz

Hallo

Wenn ich - hoffentlich - kommen kann, bringe ich Laptop mit PS7 und die Capture-Software mit. Damit wird die Makrofotografie Spaß machen. Nach einem Leihbeamer werde ich mich erkundigen.

Gruß
Klaus
Klaus Bratz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2004, 22:35   #96
Olaf S.

Themenersteller

Na das geht ja voran hier, dann werden wir uns mal erkundigen, wer uns ggf. Asyl Unterschlupf gewährt. Ich treffe mich Mitte Februar mit Enjoy und Funster zum Brainstorming in Goslar.

@ Winsoft, das wäre ja jammerschade wenn das nicht klappt bei Ihnen.

Olaf
Alt 28.01.2004, 11:06   #97
biker-frank

Hallo Olaf,

ich komme gerne, hab früher selbst mal im Harz gewohnt und kenne mich dort noch etwas aus.

Gruß Frank
biker-frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:14   #98
PeterHadTrapp

Hallo Olaf

zu 99 % bringe ich einen Beamer mit.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:19   #99
Egbert

Hallo,

wenn alle Stränge reißen kann ich auch einen Beamer mitbringen.
Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 12:26   #100
Olaf S.

Themenersteller

Hallo Biker-Frank,

herzlichen Dank für deine Anmeldung, mit Freuden habe ich dich meiner Liste hinzugefügt.

@PeterHadTrapp und Egbert,
na das ist doch super. Einen entsprechenden Raum werden wir finden, wie schon gesagt Mitte Februar wenn ich mich mit Funster und Enjoy treffe werden wir dies alles besprechen.
Über das Programm unterhalten wir uns dann auch und sehen dann was möglich ist. Aber ich muss jetzt nochmal zum Ausdruck bringen, das ich das absolut stark finde, was hier in Sachen Zusammenhalt und Organisation möglich ist. Frei nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stark"

Olaf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen Harz Samstag den 22. Mai in Goslar

Forenregeln