SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 20:36   #91
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Dynax 79, du machst es dir ganz schön einfach! Was glaubst du, was diese Scheckaktion Sony kostet? Eine Riesenstange Geld. Wenn du im Ernst glaubst, dass dahinter nur Schlamperei oder Absicht steckt, dann ist dir nicht zu helfen. Konica Minolta als Produzent der Dynaxen war für die Produktion der Ersatzteile verantwortlich. Wenn die davon nicht genug produziert haben, kann Sony gar nichts machen, vielleicht noch nicht einmal nachordern. Mit den Augen rollen
So leicht mache ich es mir nicht.
Daß Sony die Übernahme der Minolta-Aktivitäten eine Stange Geld kostet war Sony hoffentlich vorher klar. Mir scheint aber, und das ist mein persönlicher Eindruck, dort ist man sehr naiv vorgegangen. Wenn ich einen Laden übernehme, kläre ich doch vorher was am Tag der Übernahme auf dem Tisch des Hauses liegen muß. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, nach der Devise schau mer mal was hinten rauskommt. Und Sony muß doch klar gewesen sein, daß sie für die nächsten zwei Jahre die Ersatzteilversorgung aufrecht erhalten müßen. Oder die Scheckaktion war von vorne herein geplant. Und selbst das wäre mir egal wenn Sony irgenwas über der A100 anbieten würde.
Nochwas zur Scheckaktion, kann ich mit einem Scheck fotografieren? Oder mein SSM anschließen? Was soll ich mit einem Scheck, ich brauche eine Kamera. Oder löst mir Sony auch meine Objektive ab?
Dann kann ich mir zur D200 auch noch die D2Hsxxxx leisten, Juhu!
Ich hab nicht die geringste Lust meine Objektive mit A-Bajonett in die Tonne zu klopfen weil ich kein funktionierendes Gehäuse mehr dazu habe. Schließlich gibts ja für die ASLRs von Minolta auch nix mehr.
Die gleiche Schlamperei ist ja auch bei der Entwicklung der PS3 an der Tagesordnung, oder warum wurde das Erscheinen bereits dreimal verschoben? Weil die blauen Laserdioden für den BlueRay fehlen?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2006, 20:46   #92
Falk

Es gibt eine Kamera für dein Zubehör! Was spricht denn dagegen, den Scheck zu nehmen, die Hälfte davon in eine A100 zu stecken, den Rest zu bunkern, und wenn dann ein adequates Modell für den Herrn vorhanden ist, die Alpha 100 wieder zu verkaufen? Da hast du dann für 300 € oder so lange Zeit D7D und Alpha genutzt mit deinen tollen Optiken. Ist doch prima? Was soll das Getöse?
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:51   #93
Borstel

Zitat:
Zitat von Falk
Konica Minolta als Produzent der Dynaxen war für die Produktion der Ersatzteile verantwortlich. Wenn die davon nicht genug produziert haben, kann Sony gar nichts machen, vielleicht noch nicht einmal nachordern.
Der Umfang von Ersatzteilproduktionen wird auf Basis von Risikoanalysen bspw. mit sogenannten FMEA´s ermittelt. So wird man sicherlich mehr Akkus als Ersatz fertigen als die Ösen für den Kameragurt. Konica-Minolta unterstelle ich mal, dass die beim Übergang an Sony noch nicht in vollem Maße ahnten, welchen Umfang Error58 oder AS-Sterben einmal annehmen werden.

Fakt ist aus meiner Sicht, dass es jetzt gilt in den Usern die Sicherheit für ihr System zu wecken und damit ein Umsteigen zur Konkurrenz zu verhindern. Diese Sicherheit fehlt mir bislang, da ich nicht weiss ob und wann ich wie betroffen sein werde.

Wie ich bereits sagte, mir fällt es aufgrund der Umstände leicht jetzt umzusteigen. Bei anderen sieht es mit Sicherheit ganz anders aus!

Gruss, Borstel
Borstel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:55   #94
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Falk
Es gibt eine Kamera für dein Zubehör! Was spricht denn dagegen, den Scheck zu nehmen, die Hälfte davon in eine A100 zu stecken, den Rest zu bunkern, und wenn dann ein adequates Modell für den Herrn vorhanden ist, die Alpha 100 wieder zu verkaufen? Da hast du dann für 300 € oder so lange Zeit D7D und Alpha genutzt mit deinen tollen Optiken. Ist doch prima? Was soll das Getöse?
Hast du mal probiert ein Sigma 100-300 an einen Body wie der A100 zu halten? Oder ein 70-200? Es würde ja noch gehen wenn es wenigstens einen Handgriff zur A100 gäbe, dann könnte ich auch mit dieser Krücke leben.
Was das Getöse soll?
Jahrelang ist mein sauer verdientes Geld in einen brauchbaren Linsenpark geflossen, und da hab jetzt einfach keine Lust das Zeug früher oder später zu verschencken weil mir ein brauchbares Gehäuse fehlt. Ist ja wohl auch verständlich.
Eine kleine Andeutung von Sony über ein höherwertiges Gehäuse(die Photokina bietet sich hierfür an) und du wirst von mir nur noch Jubelschreie hören, selbst wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue.

Alt 12.09.2006, 21:01   #95
georg2354

Hallo Dynax,
die Alpha 100 liegt jetzt bei 748,00 EURO. Da die Canon EOS 400 schon bei 649,00 EURO liegt, wird die Alpha nach der Photokina da auch landen.
Dann nimmst Du sie (mit einer Hand das Sigma festhalten ), lässt nächstes Frühjahr die Alpha 10 aus und kaufst Dir Weihnachten 2007 die Alpha 1 im Vollformat
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2006, 21:01   #96
Tobi.

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Eine kleine Andeutung von Sony über ein höherwertiges Gehäuse(die Photokina bietet sich hierfür an) und du wirst von mir nur noch Jubelschreie hören, selbst wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen haue.
Diese Ankündigung wird Sony aber nicht machen oder vorziehen, weil du uns hier einen vorflennst dun das böse Sony so verteufelst. Also hör doch bitte auf - es bringt eh nichts.
Wenn ein neues Gehäuse da ist, ist es da. Bis dahin benutz halt deine 9 oder die D200.

Tobiu
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:09   #97
Falk

Zitat:
Zitat von Dynax 79
Hast du mal probiert ein Sigma 100-300 an einen Body wie der A100 zu halten? Oder ein 70-200?
Ich besitze ein Sigma 70-210 2,8 APO, Lebendgewicht 1430g oder genau 50g weniger als ein Sigma 100-300. Funktioniert einwandfrei, macht tolle Bilder und ist zu halten. Auch an einer D7D benutzt man besser die zweite Hand zum Stützen des Objektivs oder ein Stativ. Glaub mir, man kann mit der 100 wunderbar arbeiten, wenn man sich erst einmal darauf einlässt.

Zitat:
Die Andeutung gab es doch schon: Zwei weitere Gehäuse in 2007.
Falk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:11   #98
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von georg2354
Hallo Dynax,
die Alpha 100 liegt jetzt bei 748,00 EURO. Da die Canon EOS 400 schon bei 649,00 EURO liegt, wird die Alpha nach der Photokina da auch landen.
Dann nimmst Du sie (mit einer Hand das Sigma festhalten ), lässt nächstes Frühjahr die Alpha 10 aus und kaufst Dir Weihnachten 2007 die Alpha 1 im Vollformat
Gruß
Georg
Sehr guter Vorschlag!

Alt 12.09.2006, 21:21   #99
georg2354

Hallo Dynax,
wenn Du dann bis Frühjahr 2008 Dein Statement >> Welche Sony – Minoltaobjektive fürs Vollformat<< veröffentlicht hast, ziehe ich mit der Alpha 1 nach
Gruß
Georg
georg2354 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 21:41   #100
Onkel Nick

Hallo,
nur mal angenommen ich würde mich gegen einen Wechsel entscheiden, wie sieht es dann später mit der Reparatur der Cams oder den Objektiven aus, sagen wir mal so in ca. drei Jahren. Wer repariert mir eine Kamera dessen Firma es nicht mehr gibt?
Ich glaube nicht das das so schnell bei Nikon oder Canon aussieht. Oder irre ich da?
Wie seht ihr das?

Vinyl - Die Magie der schwarzen Scheibe
Onkel Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger

Forenregeln