|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#91 |
|
Registriert seit: 14.08.2005
Beiträge: 10
|
Hallo,
wie es scheint, ist bisher keine einzige A1 in diesem jahr repariert worden, sondern lediglich 7Hi Zusätzlich fällt mir an dieser Liste im ersten Post auf, dass keiner bisher einen Cent erhalten hat. Ich finde, man sollte eine Sammelklage einreichen und an die Öffentlichkeit gehen. Meine Kamera ist seit 11 Tagen in Bremen (A1) und habe noch über ein Jahr Garantie. Am Telefon wurde mir heute gesagt, die Reparatur könne Monate (!!) dauern. Nach 4 Wochen soll ich nochmal anrufen wegen Rückerstattung des Kaufpreises...blablabla...ich werde anrufen, aber ohne Anwalt scheint hier fast nichts zu gehen. Gruß Hann |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 19
|
Scheck für Rückerstattung am 07.09. bereits akzeptiert, bisher noch keine Reaktion erhalten.
|
|
|
|
|
|
#93 |
|
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: D-40764 Langenfeld
Beiträge: 181
|
56 - 26.09.2006 - DiMAGE A1 - quidam
Bin mal gespannt, ob ich die Kamera zur Ballettaufführung unserer Tochter im November wieder habe. Ansonsten sieht die neue Fuji S9600 auf den ersten Blick nicht schlecht aus, mal auf Tests warten... (Wenn Sony seine Kunden vergraulen will, werde ich mich nicht zieren
__________________
Bei der DKMS als Stammzellenspender registriert |
|
|
|
|
|
#94 | |
|
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: sony-user-forum-town
Beiträge: 63
|
Zitat:
Wie kam es dazu, das die A1 in "nur" 8 Wochen schon repariert zurück kommt: Verärgerte Beschwerdebriefe an Sony und Runtime senden. Und nicht nur einen, sondern gleich drei! Dann klappts! Leute, Ihr dürft Euren Frust über die langen Reparaturzeiten nicht hier im Forum posten, sondern müsst es an Runtime und Sony schreiben! Oder denkt Ihr, daß Runtime und Sony hier mitließt und sich Gedanken macht? Ihr habt es selber in der hand, wie lange es dauert. Beschwert Euch! Denn wer sich nicht beschwert, ist zufrieden mit der Reparaturzeit! |
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Graz /Österreich)
Beiträge: 44
|
Hallo
Habe Heute ein E.-Mail an die zuständigen Ansprechstelle für Österreich Audio Video Media Service GmbH Sony Service Center Austria geschickt, bekam nach 20min einen Rückruf. Es besteht die Möglichkeit einer Kulanzlösung nur mit Rechnung der Kamerea, ansonsten heißt es nur weiter Warten, oder die Kamera unrepariert zurückzu bekommen. Da warte ich lieber noch ein paar Monate Weihnachten kommt bestimmt und da wirds die Alpha sicher im Angebot geben Gruss Bernd |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 3
|
Hallo,
57 - 04.2006 - Dimage 7i - pirx, Rückerstattung des Kaufpreises akzeptiert, bis jetzt keine Reaktion aus Bremen. Ich habe heute in Bremen angerufen. Angeblich werden die Gutschriften fleißig ausgestellt. Auf die Festlegung eines Termins bezüglich Ausstellung meines Schecks wollte man sich allerdings nicht einlassen. Nicht mal annähern. Deswegen meine Frage: gibt es schon irgendjemanden, der bei dem CCD-Fehler bei einer Dimage 7x/Ax den Kaufpreis der Kamera zurückerstattet bekommen hat? Gruß Pirx |
|
|
|
|
|
#97 |
|
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 3
|
Hi,
habe meine Kamera (Dimage 7i) am 18.08.2006 eingeschickt. Bis jetzt gar keine Reaktion Gruß 0neill |
|
|
|
|
|
#98 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
|
Hi Oneill
herzlich willkommen in unserem Forum - ich hätte Dir einen angehmeren Grund für Dein erstes Posting gewünscht. @all: bitte in dieser Form weiter: 57 - 04.2006 - Dimage 7i - pirx Peter
__________________
![]() --> mein Käfer-Restaurierungs-BLOG |
|
|
|
|
|
#99 | |
|
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: sony-user-forum-town
Beiträge: 63
|
Zitat:
Erster Schrecken: Nach dem einschalten der Kamera blinkt nun die gelbe LED der AS-Taste? Warum das? Was bedeutet das? Nach 3-4-maligen ein-/ausschalten war dies dann weg. Also, Runtime repariert tatsächlich Kameras. Aber erst nachdem man drei Briefe (2x Sony / 1x Runtime) schreibt und sich über die lange Reparaturzeit beschwert. (Tip: Telefonieren mit Runtime/Sony bringt nix, absolut nix - nur Briefe helfen!) Da ihr das wahrscheinlich nicht macht, scheint euch die lange Warterei nicht zu stören. Wer meckert aber nichts unternimmt ist selber drann schuld! |
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 3
|
Hi Fischgebruell,
hast du tatsächlich Briefe geschrieben und per Post verschickt oder beduetet bei dir "Briefe" E-Mails. Und dann noch eine weitere Frage: Wo genau hast du das denn bei Sony hingschickt? GA 0neill |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|