![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |||
|
Re: kleine Meinung eines Dimage A1-Users
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Wir haben ja scheinbar beide eine Ax-geeignete Anatomie ![]()
![]() |
![]() |
#93 |
|
Mal unabhängig von der hier laufenden Diskussion:
Ich hatte heute im MM zum ersten Mal Gelegenheit, die Alpha zu befingern und was soll ich sagen: Ich finde sie klasse, was Haptik und Finish, aber auch die Anordnung von Bedienelementen angeht. Die Größe ist für meine recht großen Hände noch ok und sie liegt mir gut in der Hand. Zum Glück war erst gar kein geladener Akku eingelegt, sonst hätte ich sie wahrscheinlich garnichtmehr aus der Hand legen wollen... ![]() Soll ich jetzt sagen, dass ich mir ernsthaft Gedanken über einen Systemwechsel mache? Hmm, ich weiß nicht, aber gefallen würde mir die Sony schon. Vielleicht verkaufe ich ja mein Nikon-Geraffel, wenn meine D70 irgendwann mal den Geist aufgibt (sie hat jetzt fast 40.000 Auslösungen auf dem Buckel). Dann käme ein Neueinstig bei Sony/Minolta deutlich günstiger, als ein Aufstieg zur Nikon D200. Ja, ich weiß, dass man die Alpha nicht mit der D200 vergleichen kann, nur weil sie beide 10MP-CCDs haben. Aber brauche ich die hervorragende Ausstattung der D200 wirklich? Wäre nicht das SteadyShot-System der Alpha sinnvoller für mich? Naja, ich hoffe mal, dass die D70 noch etwas hält und bis dahin kann ich mir ja noch meinen Kopf zermartern. Bis dahin ist ja vielleicht auch die Nikon D80 erhältlich bzw. verfügbar...
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
- Backfocus hat nichts mit Zuverlässigkeit des AF zu tun, sondern mit Justage (mangelhafte Endkontrolle) - Wer weiss ober der überarbeitete AS weniger ausfällt, dazu ist die Cam zu jung - Besseres Display? Vielleicht im Verhältnis zur 5D - 10MP rauschen gleich gut - auch bei 1600/3200 ISO ??? - Verbesserter AS - ja, Treffer! - Staubentfernung, hier gibt es auch nur Marketing Aussagen. Wollen wir mal sehen - Akku, das ist der größte, für mich einzige Vorteil der Sony. Die InfoLitium sind wirklich klasse. Nicht wegen der 750 Bilder (auch nur Marketing) sondern wegen der genialen Restzeitanzeige. Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
... bei der 7000AF anno 1987 hatte ich das auch schon. Die passte erst mit dem großen Batt.Fach.Deckel fur AA statt AAA. ;-) Und die 9000AF passte perfekt mit dem Unterteil der Bereitschaftstasche zu 7000AF. *lach* Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Gruß Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||
|
Zitat:
Das der AS besser ist, muß sich erst noch zeigen (laut Dpreview eher nicht würde ich sagen) und den Staubschüttler halte ich erstmal nur für Marketing. 10 MP brauche ich nicht, aber das um eine Blende schlechtere Rauschverhalten würde mich stören. Ggü. meiner 5D wäre das bessere Display das einzige, was mich reizen würde, ansonsten lässt mich die Alpha ziemlich kalt (ginge es für mich um einen Neueinstieg, wäre das was anderes). Wenn der Nachfolger der D7D schon dieses Vollformat-Ding wird, weiß ich jedoch auch nicht was ich machen soll, denn FF interessiert mich auch nicht die Bohne. Na mal sehen, die 5D reicht mir völlig und hält hoffentlich noch lange durch.
![]() |
![]() |
#98 | ||
|
Zitat:
Chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Die Genauigkeit war erstaunlich, ich empfand das auch als sehr angenehm. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Der Balken ist ja schon da. Die Restzeitanzeige in Minuten kommt dann mit dem 1. Softwareupdate...
Dann kommt sicherlich auch ISO 3.200 - natürlich mit nur klassenüblichem Rauschen. Die Zeit für Sony war wohl doch zu knapp ![]() Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|