|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#91 |
|
|
Laptop Ladegeräte sind überwiegend mit PD Funktion.
Deshalb klappt das. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Themenersteller
|
Danke - wieder was gelernt.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#93 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#94 |
|
|
Meine Erfahrung war bisher mit den FZ100:
Bei 20W kann man 2 Akkus in 2-3 Stunden laden. Wenn es aber wirklich schnell gehen muss, würde ich auch zum Laptop Ladegerät greifen, habe ich aber bisher noch nie gebraucht. Aber gut zu wissen, dass man bei den neuen man schon so was mal in Betracht ziehen könnte @Oli: Wenn ich mal wieder im Rhein-Main Gebiet bin, komme ich dich besuchen, das Ding will ich ja mal sehen. Da lege ich gerne mal was beiseite... (Und das, was wir letztens besprochen hatten habe ich nicht vergessen, ich bin nur halt nicht so oft in FFM) LG!
|
|
|
#95 |
|
Themenersteller
|
Klar - melde dich.
Danke Usch Erster Eindruck: Die A7RVI wird beim Einstellen (in den Menus) schnell ähnlich warm, wie seinerzeit die A7IV. Die A7V wird dagegen überhaupt nicht merklich warm. Beim ersten Einschalten wird man auch sofort gefragt, direkt nach der Spracheinstellung, ob man die Hitzewarnung auf 'hoch' setzen möchte oder sich erst später damit beschäftigen. P.S.: Der unsägliche Verdrehsperrknopf für das Moduswahlrad ist noch immer nicht arretierbar.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (31.05.2026 um 11:33 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Themenersteller
|
Falls es jemanden interessiert, und weil ich es bisher so noch nicht gelesen hatte, habe ich das mal ausgetestet:
Zweite Base ISO bei der A7RVI: Fotomodus: ISO 640 (elektr. Verschluss) - kein erkennbarer bei mechan. Verschluss S-Cinetone: ISO 800 S-Log 3: ISO 5000 Kein Stareater erkennbar.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#97 |
|
|
Braucht man so etwas
Als Rentner kann man sich das kaum leisten. Diese Kameras in der Preisklasse sind für Leute, die die Anschaffung von der Steuer absetzen. Hatte damals schon lange auf die A7 IV gewartet um meine beiden A77 in andere Hände zu geben. Sie ist schnell genug für fast alles und ein wenig sollte man ja auch im voraus denken was wann passieren kann. Pre Capture im Hirn.
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
Themenersteller
|
Ich habe die Infos für mich erstellt/heraus gefunden und wollte sie halt mit dem Forum für Interessierte teilen.
Wenn man aber dafür, mehr direkt als indirekt, als zu langsam denkend und Hirnlos hingestellt wird behalte ich weitere Erkenntnisse für mich.
|
|
|
|
|
#99 | |
|
|
Zitat:
Natürlich geht so was auch als Rentner. Ich muss nicht die reichste Leiche auf dem Friedhof sein...... Schließlich braucht man auch als Rentner auch noch was, was einem antreibt und in Bewegung hält.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (02.06.2026 um 11:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#100 | |
|
|
Zitat:
|
|