![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Ich mach mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt...
genau so ![]() Wenn Du weisst, wie die 'Kamera-Statistik' im Forum genau zustandekommt ... ? Wie Harald schreibt, für ein Foto-Forum ist die Wahl des Aufnahme-Werkzeugs eher nachrangig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
![]() Zitat:
Das soll‘s gewesen sein. Tschüß
![]() |
![]() |
#93 | ||||
|
Zitat:
Natürlich kann es sein, dass Unmengen an Forent:innen meiner Idee folgen und Bilder besprechen wollen. Kleiner Scherz. ![]() Deine Idee hat Dana schon mal aus probiert. Ist untergegangen, wie ich glaube. Zitat:
![]() Zudem können ja noch spannende Aspekte dazukommen. Zitat:
Zitat:
Ein Bild hochzuladen ist durchaus machbar. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | ||
|
wenn man sich ein wenig mit der sichtbaren (!) Aktivität hier auseinandergesetzt hat über die Jahre, dann ist offensichtlich, dass die Statistik Unfug ist bezogen auf aktive Mitglieder - da nützt auch das wiederholte Herauskramen von Pippi nichts, so modern es aktuell oft ist.
Zitat:
Zitat:
Ja, es ist nicht immer einfach, wer hat nicht noch ein paar andere vorrangige tägliche Verpflichtungen (zumindest bei mir ist das eines der Kernprobleme), ja, es ist manchmal etwas zu "eingeschworen" und damit schwer für Neue (wo nicht?) und ja, der kleine Kreis ist mehr denn je gefordert, mehr als bisher ans Geben zu denken und nicht nur ans Nehmen. Der Meckerthread ist in der Tat nebenan, die Ideen hier finde ich gut, letztlich hilft nur ausprobieren, ob sie tragen (s. Besprechung des letzten Bildes).
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Mein damaliger Vorschlag noch einmal als Zitat
Zitat:
Für mich war das Thema „Alltägliches - SPOT ON! (Allgemeines Jahresthema)“ nicht wirklich interessant. Sowohl zum Fotografieren als auch zum Kommentieren. Mir fehlte der Zugang zum Thema und zu den Bildern. Nimm mir das nicht übel Dana, nur meine Meinung. Es wäre wahrscheinlich eine gute Challenge gewesen. Die gab es damals aber noch nicht. Zeitlich begrenzt, ein bebilderter Post pro Teilnehmer. Dazu kommt, dass – damit ein Thread gesehen wird – das Thema auf der Startseite präsent sein sollte. Und das war der Thread leider nie wirklich. Ich würde mich freuen, wenn in den nächsten Monatsthema losen Zeiten, die eine oder andere Challenge die Zeit überbrückt. Und der eine oder andere eine gezielte Bildkritik haben möchte. Deshalb lasse ich meine Idee erst einmal ruhen. Beerdigt habe ich sie noch nicht. Viele Grüße Jürgen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Der Hauptsatz war, daß ich mir einen Wandel des Forums von der Hardwarebude zu einem Fotoforum nicht vorstellen kann. Vor allem gehört dazu dann zuerst mal ein neuer Name und die Öffnung für alle System inkl. SP. Mit fünf Frau/Mann wollt Ihr hier doch nicht weiter machen, oder? Es sei denn, Euch ist Eure Kuschelecke hier so angenehm, daß Ihr hier so lange weitermacht, bis keiner mehr kann. Aber dann müsst Ihr eigentlich ja garnichts tun. Wenn es darum geht neue Mitglieder zu gewinnen, dann reicht das so jedenfalls nicht! Für einen Neuanfang mit neuem Thema braucht es aber auch ein zeitgemäßes Outfit des Forums und das ist ja nicht angesagt. Insofern doch die "Kuschelecke"? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Ja, wie schon sehr treffend beschrieben:
Zitat:
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
![]() TAFFKAS - The auld Forum formerly known as SonyUserforum Das Forum lebt, wie so viel Dinge vom Mitmachen. Wie das Kind jetzt heisst, meinst Du wirklich, das bringt einen Vorteil? Und wie lange? Bzgl. Öffnung für alle Systeme: Habe ich was verpasst? Im Gegensatz zum hier jetzt schon öfters so lobend erwähnten SAF (modern, kommerziell, aufstrebend, flexibel, modern und sowas von geschlossene Sony-Kamera-Markengesellschaft) kannst Du hier doch Bilder zeigen, egal mit was die gemacht wurden. Smartfon-Bild habe ich heute auch schon wieder eins eingestellt. Und noch nichtmal mit Sony-SP gemacht ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|