![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Aber jetzt kommen wir zur Hardware: Zitat:
Es sieht gut aus und du wirst definitiv einen "Kraftschub" spüren, allein durch die NVIDIA 3060 und die neue CPU. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Eben mal flüchtig drüber geschaut:
Die Bestückung mit 500 GB M2 + 1 TB SATA SSD ist zumindest fragwürdig und bei den heutigen SSD- Preisen nicht wirklich sinnvoll. eine 2TB M2 aufs Bord und den Rest als Reserve frei lassen. Wenn der Speicher mal knapp wird eventuell über eine normale Harddisk nachdenken. die sind deutlich günstiger und bieten eine bessere Langzeitstabilität. Bei den Schnittstellen unbedingt darauf achten, dass eine USB 3.0 oder besser Schnittstelle gut erreichbar auf der Vorderseite für den Kartenleser vorhanden ist. USB 2.0 bremst aktuelle Speicherkarten (bei einen halbwegs aktuellen Kartenleser) massiv aus. Bei der Software darauf achten , dass du nicht gleich die halbe SSD mit Müll zugeballert bekommst. Da zählt auch, so man es nicht bewusst nutzen will z.B. die WIN 365 Testversion für einen Monat dazu. Die dient nur dazu, dir das Abo unterzujubeln.... Zu den anderen Komponenten will ich jetzt noch nicht sagen, mein Sohn schaut sich das eben genauer an. Ich denke mal. er kann die dazu morgen was schreiben. p.s. Das mit DDR4/DDR5 Speicher ist uns auch schon aufgefallen. Das riecht, wie die SSD´s ein wenig nach Resteverwertung..... In dem Zusammenhang die Frage: Welche Bildbearbeitungsprogramme möchtest du einsetzen?
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (03.01.2024 um 00:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Na ja, die 4TB M.2 kostet zwischen 350,-€ und 460,-€, hier aufgeführtes Angebot für die beiden Platten liegt nur bei 130.- €. Es wurde eine Preisgrenze von 1300,- € gesetzt und liegt jetzt schon mit 260,- € über dem Budget, daher weiß ich nicht ob Irmi noch 200,- aus dem Ärmel zaubern kann. Ich würde eher in Mainboard+Arbeitspeicher investieren, als in die größere Festplatte.
![]() |
#94 |
|
Was ist eine Grafikkartenhalterung?
Ich bin etwas amüsiert über die lange Auflistung von so vielen Selbstverständlichkeiten. Selbst das Stromkabel ist detailliert beschrieben. Wow, und sogar eine Wärmeleitpaste ist „eingebaut“! ![]() Geändert von rudluc (03.01.2024 um 00:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
Danke euch schon mal.
Das hab ich zusammengestellt ![]() Ich konnte die Komponenten aus einer Liste auswählen. DDR5 war gar nicht anwählbar. Den Spezialist hatte ich ausgewählt, weil ich die Garantiegut find und die besseren Bewertungen da sind. Ich freue mich, dass ihr mir so helfen wollt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Bitte keine QVO-SSD, sondern eine EVO. Die QVO geht bei größeren Übertragungsvolumina ziemlich schnell in die Knie und bremst das System aus. Ansonsten halte ich die Vorschläge von Porty und Techfreak für die aktuell sinnvolleren Varianten.
![]() |
#97 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Das hat sie am Anfang geschrieben, LR und PS.
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Für die 130 € gibt es aber auch schon eine 2 TB SSD und 32 GB RAM sind jetzt auch schon reichlich, zumindest wenn man keine 8k Videos bearbeiten will.
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Das kann DDR5, das DDR4.
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Ist mir schon klar, aber wenn die Blechkiste vorn nur USB 2.0- Anschlüsse hat? USB 3.0 hat 5 Kontakte mehr. Die Beschreibung des Gehäuses ist da etwas schwammig.....
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|