![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Das Meike passt doch optimal zu dem Schrott-Neewer im neuen Thread! Die Blende ist plötzlich egal, aber die braucht man im Regal ja auch nicht ![]() Fotografen, die kein extremes G.A.S haben, denken doch meist rational: - Was will ich fotografieren? - Was benötige ich dazu? - Was habe ich schon und kann es ggf. mit Einschränkungen nutzen? - Muss ich ein "Spezialobjektiv" kaufen, oder reicht ein Kompromiss (Zoom), der vielseitiger ist? Für APS-C gibt es da richtig cooles und gewichtsmässig Rentner taugliches ![]() - SEL 16–55 mm F2.8 G - SEL 70–350 mm F4.5–6.3 G OSS - Tamron 150-500mm F/5-6.7 (weil er es hat) 1-2 der knackscharfen 1.4 Sigmas und vorhandene Macros ![]() Damit kann man auch ohne Sackkarren raus ![]() ![]() Oh, noch ein gravierender Nachteil! Mit den Sony Objektiven funktioniert natürlich meist alles und man hat keine Ausrede mehr für vermurkste Aufnahmen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Und das reicht Dir als Bestätigung für Dein G.A.S.? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Das ist wirklich cool an der kleinen A6xxx Reihe. Aber er will ja eine FB als Ersatz für sein Minolta 28mm. Kann man verstehen; nur nicht warum es unbeding diese fette KB Linse aus China sein muss, was sich zudem lediglich auf dem Niveau des alten Sony FE 2/28 bewegt. Letzteres ist auch KB, aber wenigstens kompakter. Typische G.A.S. Verhalten, wo jegliche Ratio abgeschaltet ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Themenersteller
|
In diesem Fall liegst Du richtig, komisch ansonsten außerhalb Foto bin ich fast nur Ratio gesteuert!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
O.k., dann aber noch der gut gemeinte Ratschlag, daß Du Dich VOR dem Kauf informierst, wohin das Objektiv nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung im Schadensfalle schicken musst.
Wenn der Service in China ist, dann sind die Versandkosten sehr hoch und die Zeit bist Du es wieder hast ist eher sehr lang. Ich hatte mal solch' einen Fall mit Japan und es hatte 5 Monate gedauert bis das Objektiv wieder da war. Zum Glück war noch Garantie drauf und der Händler musste den Versand und die Verzollung zahlen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
https://www.rollei.de/collections/ob...r-sony-e-mount
Hier hast Du den deutschen Händler...also auch Garantie in D Dann ist mit diesem Nervthread hoffentlich ein Ende gesetzt
![]() |
#97 |
|
EDaA möchte das Meike 28mm, und das gibt's nicht auf der Rollei Seite.
Galaxus Deutschland hat es für € 70.- also muss man nicht irgendwo im Ausland bestellen. Und bezüglich Reparatur nach der Garantie: So ein Objektiv ist ein Wegwerf Produkt. Läuft die Garantie noch, dann einschicken, ist sie abgelaufen, hast du Pech. Die Reparatur dürfte inkl. Versandkosten den Neupreis bei weitem übersteigen. Schon ein Reparaturkostenvoranschlag dürfte in die Nähe des Neupreises kommen.
![]() |
#98 |
|
EDaA"s Gedankengänge sind unergründlich.
Das es den "Schrott" Meike bei Rollei nicht gibt mußt Du mir nicht sagen...
![]() |
#99 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Ich nenne es Realitätsverweigerung.
![]()
Sponsored Links | |