![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | ||
|
@Björn:
Soweit ich es beurteilen kann sieht Dein System-Bauvorschlag gut aus. Meines Erachten kannst Du Dir die SSD1 sparen. Knapps Dir 500GB als separate Partition von den 2 TB ab, wenn es Dir so wichtig ist, Windows und Programme auf einem separaten Laufwerk zu haben. Ich bin auch lange Zeit dieser Idee gefolgt, aber wie schon geschrieben mache ich es jetzt lieber wieder anders. Allerdings kann ich Ditmar's Hinweis Zitat:
Zitat:
![]() Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber vielleicht lohnt sich auch für Dich mal ein Blick in den Wetterbericht des nicht all zu fernen Umlands. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
normale Heimanwendung plus Fotokram. Ich arbeite auch seit Jahrzehnten in der CAD Welt (Creo und vorher Catia) und habe mit den Pro Kisten immer gute Erfahrungen gemacht. Fing an mit ner IBM RS6000...... ![]() Deshalb benutze ich die gern auch privat. Ich dachte mir, ne Consumerkiste für das gleiche Geld ist sicher nicht besser. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Die c't rät von Lüftern auf Motherboards ab. Ich meine auch, man sollte nicht nur den Leistungsaspekt betrachten, sondern auch den Stromverbrauch. Immerhin läuft so ein Rechner ja stundenlang. Manche Rechner werden nie heruntergefahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
Was meint ihr denn zu dem Prozessor, der ryzen 5 soll ja grob dem i5 von Intel entsprechen.
Bringt es etwas, einen ryzen 7 zu nehmen? Ich hätte noch etwas Luft beim Budget, in welche Komponente sollte man da am sinnvollsten investieren? Wie gesagt, Video ist im Moment nicht aktuell, es kann sich aber ändern |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
*shrug* Ja, durchaus ein Argument. Aber old habits die hard...
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Mehr Leistung schadet nie. Wenn dein Budget es erlaubt, würde ich es machen. Allerdings, wenn du lestungsfähige Komponente einplanst, denk auch an Netzteil! So wie du es konfiguriert hast, sollte eigentlich 500W ausreichen. Zur Sicherheit kannst du hier dein System neu berechnen.
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Also zwischen SATA und NVME mehrke ich schon leichten Unterschied. Wenn ich von SSD auf NVME umsteige, geht bei mir dauernd, weil ich an mehreren Systemen arbeite, mehrke ich sofort, dass ich eine schnellere "Platte" habe. Schlimmer ist, wenn ich wieder ein Gerät mit HDD erwische oder an dem arbeiten muss, ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#99 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (27.11.2020 um 13:51 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Ich hab mir aus dem Grund den Ryzen 7 gegönnt, auch weil ich die Kiste die nächsten 5 Jahre eigentlich nicht wieder anfassen möchte. Ob´s was bringt? Siehe oben. Beim Netzteil würde ich auf abnehmbare Kabel achten und nur die montieren, die man wirklich braucht. Ich mag den Drahtverhau in den normalen Rechnern nicht und Platz im Rechner sorgt für Kühle in der Kiste.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|