![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Themenersteller
|
So noch einmal kurz auf die Kameras zurück zu kommen.
Also wenn ich die A7 III mit Standard Objektiv 3.5-5.6/28-70 für rund 1.400,- Euro und ca1400 Auslösungen bekommen würde, welches Objektiv würdet ihr noch empfehlen und was würde dies kosten. Ich könnte dann ja mit der Ausstattung beginnen!? Was kostet dieses Standard Objektiv? Es gibt die Bodys für ca 1.100,- € gebraucht. Zu der RX10lV Kann man mit der Kamera genau so fotografieren wie mit einem Wechselobjektiv System. Im Bezug auf Blende, Tiefenschärfe, uvm.? Der Zeiger zeigt immer mehr auf die RX aber ich bin noch etwas verunsichert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Chefheizer
|
Für Fußball würde ich dann das Sigma 100-400 nehmen neben dem genannten Kit 28-70.
![]() |
#93 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Kauf diese "Soccer-Mom-Kamera" meinetwegen zusätzlich zu deiner bestehenden Ausrüstung, wenn du unbedingt die KB-äquivalenten 600 mm willst. Die Gestaltungsmöglichkeiten bzgl. Blende und Tiefenschärfe, die du jetzt u.a. mit deinem Tamron 17-50mm und Minolta 50mm hast, gehen damit verloren. Mit deinen beiden Tamrons kannst du übrigens auch an der A7 III wenig anfangen, weil es APS-C Objektive sind. Du bekommst damit noch ca. 11 MP. Der Adapter kostet natürlich auch ein bisschen was. Meiner Meinung nach genügt es nach wie vor, das A580 Gehäuse durch eine A77 II zu ersetzen und die bisherigen Objektive weiter zu nutzen. Das Tamron Universalzoom hat ja auch schon äquivalente 400 mm am langen Ende. Aber wir drehen uns hier im Kreis. Ich denke, die technischen Möglichkeiten sind dir jetzt bekannt, die finanziellen Möglichkeiten kennst nur du und die Anforderungen auch. Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und viel Spaß beim Fotografieren, womit auch immer. Gruß Giovanni Geändert von Giovanni (28.10.2020 um 20:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Frag mich immer noch warum die dein Händler des Vertrauens gerade die A6600 und nicht die A6400 gezeigt hat - die gerade mal die Hälfte kostet und das gleiche AF System hat.
Aber anscheinend gefällt die ja die Grösse des Bodys ned wirklich. Du springt zwischen einem 1 Zoll und VF. Und warum hat er dir nicht die FUJI X-T30 gezeigt die du am Anfang angesprochen hast oder da war was oder ? Ich würd nicht ins VF Springen. Weil die Kitlinse nix taugt um das mal recht deutlich zu sagen. Und jede weitere Optik viel Geld kostet. Und weil das AF Tracking der A6400 besser ist als der AF der A7III. Aber das hat die hoffentlich der Händler deines Vertrauens gesagt. P.S. Ein Gedanke am Rand : Die Kreativität eines Fotografen wird niemals von der Technik reglementiert ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Übrigens hat auch die A6100 im Prinzip den gleichen AF und kostet nochmals weniger als die A6400. Beim Fotografieren schenken sich die beiden doch so gut wie nichts, oder? Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass hier 4K Video mit Color Grading gefragt ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Ich denke mal jetzt weis der arme Mann gar nicht mehr was Er denn kaufen soll.
![]() Was das Sigma 100-400 angeht, es ist wirklich eine Empfehlung Wert. Allerdings inkl. Neuem Body und noch einem Objektiv mit kürzerer Brennweite preislich in Regionen, die Du sicher nicht angestrebt hast.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (28.10.2020 um 20:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Du meinst das adaptieren der Optiken - die der Händler als "bescheiden" bezeichnet hat und ihn abgeraten hat ne A77II zu kaufen - weil sein Optiken so "bescheiden" sind.
Denk das adaptieren hat wohl keine Rolle gespielt - wenn sein Optiken laut dem Händler nix taugen oder ? Und könnt ihr dem TO mal deutlich sagen das ADAPTIEREN a rechter Scheiss ist - mal recht deutlich - insbesondere wenn es im den schnellen AF geht !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat: