Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 21 naht!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2020, 14:34   #91
Schnöppl

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
naja, die neue Lizenz kann ich ja auch über ein neues Abo erwerben.
Ja stimmt. Ich versteh dich eh, habe auch lange überlegt, ob ich von V12 upgraden soll. Ich hab jetzt das Upgrade auf 21 mit dem 22% Rabatt gekauft, weil mir die Änderungen aus V20 das schon wert waren und die neuerliche Entscheidung auf Herbst 2021 verschoben!
Sponsored Links
Alt 25.11.2020, 21:03   #92
kayf

Neues Werkzeug in C1 21: Dehaze
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 11:41   #93
kayf

Für mich kommt nun mit dem

[CODE]BLACKFRIDAY30[/URL]

das Upgrade-Abo in der Jahreszahlung für ~53€ in Frage.
Ich denke, dass klingt nach einem fairen Preis, gerade, da ich bisher eh jedes Upgrade mitgenommen habe.
Alt 26.11.2020, 16:14   #94
usch

Zitat:
Neues Werkzeug in C1 21: Dehaze
Was kann das besser oder einfacher als eine Kombination aus "Clarity" und "Curves"?
In kurzen Worten, ohne sich 30 Minuten Video-Gelaber ansehen zu müssen?

Zitat:
das Upgrade-Abo in der Jahreszahlung für ~53€
Vergiss bei der Kalkulation aber nicht, daß die Ermäßigung nur für die erste Rate gilt und du danach den vollen Preis bezahlst, während du bei der Kaufversion jedes Jahr eine Chance auf einen Rabatt hast.
Alt 26.11.2020, 16:50   #95
kayf

Capture One 21 naht!

Dehaze:
Brauchst nur 5min schauen...
Ein Regler, der auch hinzufügen kann.
Ein Farbpicker.

Abo/Kaufen:
Ja, dass ist ja die ganze Zeit meine Überlegung. Aber die Rabatte gibt’s ja jetzt auch für Subscriptions. Könnte man den das nächstes Jahr nicht auch nutzen? Oder man kauft dann wieder.
Allerdings wird mir das Abo als regulär für 109 und der Upgradekauf als regulär für 129 angezeigt. Ist dann das Abo trotzdem günstiger.
Wie waren denn die Preise letztes Jahr?

Geändert von kayf (26.11.2020 um 16:57 Uhr)
Sponsored Links
Alt 26.11.2020, 19:21   #96
usch

Zitat:
Dehaze:
Brauchst nur 5min schauen...
"Going live in 5:15 ... 5:14 ... 5:13 ..." ... viel passiert da ja nicht in 5 Minuten.

Zitat:
Ein Regler, der auch hinzufügen kann.
Ein Farbpicker.
Danke. Sieht soweit ganz gut aus. Aber brauch ich das jetzt sofort? Eigentlich reicht es, wenn ich das beim übernächsten Upgrade mitnehme und dann ggf. ein paar alte Fotos nochmal neu bearbeite. Ich hab ja keine Deadline, wann die Bilder fertig sein müssen.

Irgendwie läuft es doch wieder auf die Frage hinaus, ob ich mir in naher Zukunft eine α7C zulege, für die ich dann die Raw-Unterstützung bräuchte. Und das hängt wiederum teilweise davon ab, ob Sony für die Kamera ein LA-EA5-Update rausrückt. Hmpf.

Zitat:
Aber die Rabatte gibt’s ja jetzt auch für Subscriptions. Könnte man den das nächstes Jahr nicht auch nutzen? Oder man kauft dann wieder.
Extrem-Schnäppchenhopping? Ein Jahresabo mit Rabatt kaufen und gleich wieder kündigen, um dann im nächsten Jahr ein neues Abo mit neuem Rabatt abzuschließen und auch gleich wieder zu kündigen?

Zitat:
Wie waren denn die Preise letztes Jahr?
Wenn man das noch rekonstruieren könnte. Es gibt ja von Capture One nie eine vollständige Preisliste, sondern immer nur personalisierte Upgrade-Angebote im Benutzerkonto.

Ich kann nur sagen, daß ich letztes Jahr 161,10 € bezahlt habe. Das war allerdings ein Upgrade von Version 10 auf Version 12 inklusive kostenlosem Upgrade auf Version 13, also nicht wirklich vergleichbar. Das Upgrade von Version 9 auf Version 10 zwei Jahre vorher hat 105,91 € gekostet.
Alt 26.11.2020, 20:19   #97
kayf

Wie verhält sich das denn mit dem Abo in der Jahresvorauszahlung. Das verlängert sich automatisch? Welcher Preis gilt denn dann bei Verlängerung? Ich muss da mal lesen.
Alt 26.11.2020, 21:18   #98
kayf

Also, ein wenig schlauer. Wenn man ein Abo nicht canceled, wird von der hinterlegten Zahlungsmethode zum angegebenen Zeitpunkt die nächste „Rate“ eingezogen.
Was mich jetzt interessieren würde:
Mir wird das Jahresabo mit Jahreszahlung als regulär 109€, mein Preis 76,30€ angezeigt. Was wird dann für die nächste Zahlung herangezogen?
Alt 26.11.2020, 22:06   #99
usch

Capture One schafft es tatsächlich, ihr Preismodell noch undurchsichtiger zu machen als die Mobilfunk- und Internetanbieter mit ihren Freiminuten, Startguthaben und Wechselprämien.

Das Abo verlängert sich nach einem Jahr, und weil der Jahrespreis Vertragsbestandteil ist und ich in den Bedingungen auch keine Anpassungsklausel gefunden habe, wirst du dann wahrscheinlich auch in Zukunft die 76€ aus dem jetzigen Upgrade-Angebot bezahlen. Wenn sie die normalen 109€ nehmen würden, wäre das Abo insgesamt teurer, als weiter jedes Jahr die Upgrades zu kaufen, das macht ja keinen Sinn. Da deine Kreditkarte automatisch belastet wird, kannst du allerdings nirgends mehr einen Rabattcode eingeben.

Vergiss aber nicht, daß du aus dem Abo nicht mehr einfach zurück zur Kaufversion kannst. Du hast dann für alle Zeit die jährliche Zahlung an der Backe und kannst dich nur "freikaufen" im wahrsten Sinne des Wortes, indem du das Abo kündigst und Capture One nochmal zum vollen Preis kaufst.
Alt 26.11.2020, 23:10   #100
kayf

Capture One 21 naht!

Also, wenn ich dann nun bis zum Sankt Nimmerleinstag im Septober jährlich 76€ zahle....... Was will ich mehr. Muss ich ja noch nicht mal nach Rabatten schauen. Ich schau mal, was der Support antwortet.

Es ist ja eigentlich noch verrückter: Im Warenkorb werden ja noch die 30% BlackFriday abgezogen. Macht also ~ 53€.
Wenn dass dann Abogrundlage werden sollte....

Geändert von kayf (26.11.2020 um 23:16 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 21 naht!

Forenregeln