SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Firmware auch für A1 & A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 20:10   #91
matze1106

Re: Hilfe

Zitat:
Zitat von maxiline
nach dem update meiner A200 geht der Blitz nicht mehr
Wenn ich mit "Vorblitz" fote, folgen kurz 2 Blitze, der lange - eigentliche - bleibt aus. Leider kann ich nicht genau sagen, ob das bereits vor dem update so war. Hat jemand einen Rat?
Grüße
maxiline
Gehe mal in die Kameraeinstellungen. Da ist nach dem Update für den Blitz kein Defaultwert gesetzt. Habe die Kamera nicht zur Hand. Kann daher nicht genau sagen, wo Du das einstellst.

War bei mir jedenfalls so, dass der Blitz nach Änderung der Einstellung wieder ging.

Matthias
matze1106 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2005, 20:20   #92
matze1106

Hier im Thread stand, dass man die Karte evt. neu formatieren sollte.. Kann das jemand bestätigen ???

EDIT : Ich habe die A200
Alt 09.07.2005, 20:24   #93
ManniC

Nein -- nachdem ich mit der *u-Version für die A1 gegen die Pumpe gerannt bin, hat's mit der *e einwandfrei geklappt, ohne Kartenformatierung.
Alt 09.07.2005, 20:30   #94
Azrael

Hallo

@matze1106

Ich habe meine Karte in der Kamera formatiert. Sicherheitshalber.
Nur habe ich die *u statt der *e geflasht.
Habe bis jetzt aber noch kein Problem festgestellt. Mußte nur die Batterie kurz herausnehmen. Dannach im Menü Sprache Deutsch einstellen.
Vielleicht hatte ich nur Glück, dass es nicht daneben ging. Das flashen auf 1.12e geht nicht, also dürfte ich erst bei dern nächsten Firmware wieder auf die Version *e flashen.
Ehrlich gesagt, ein wenig geschwitzt habe ich schon .

Gruss Bernd
Azrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 20:30   #95
HeinS

Hallo
Bei meiner hat es auch ohne Probleme ausser "Akku raus" geklappt.
Wundere mich nur über die neue Vorgehensweise.
Glaube aber, dass die Version 1.02 von vorher die richtige ohne Konverter ist. War ja bei meiner alten A1 die 1.01 / 1.11
Alt 09.07.2005, 20:35   #96
matze1106

Zitat:
Zitat von Jerichos
Die Datei muss ins Stammverzeichnis und nicht in irgendeinen Unterordner! War bisher immer so, warum sollte sich daran was geändert haben.
Bei der A200 in den Ordner Firmware..

siehe hier : amerikansiche Anleitung
Alt 10.07.2005, 11:36   #97
Sonnenkind

@alle

Leute, laßt Euch doch nicht verrückt machen...
Was glaubt Ihr was ich nicht schon alles geflasht habe (DVD-Player, Handy, Kamera,...) Da ist noch nie was schiefgegangen.
Definitiv ist es so, daß man in einem Forum wie hier, Tipps bekommt, die man vom Hersteller nicht bekommt (das beruht ja auch auf Erfahrungen hunderter User).
Aber ich denke, bei solchen Sachen wie updaten, sollte man sich einfach an die Anweisungen des Herstellers halten und Minolta vertrauen.
Es ist doch so: der Erste übersetzt falsch, der zweite gibt es mißverständlich wieder, der Dritte vertut sich beim Kameramodell und schon haben wir den Salat!
Im Ernst, was soll denn z.B. passieren, wenn man die Flashdateien der A1 in einem Unterordner versteckt?
Die Kamera kann mit der Karte nix anfangen und meckert, weil sie angeblich leer ist! Na und?
Sonnenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 11:58   #98
maxiline

Danke

Zitat:
Gehe mal in die Kameraeinstellungen. Da ist nach dem Update für den Blitz kein Defaultwert gesetzt. Habe die Kamera nicht zur Hand. Kann daher nicht genau sagen, wo Du das einstellst.
@Matze1109:
Jepp genau das war's. Verstellt das update sonst noch Werte?
vielen Dank für eure Hilfe
Maxiline
maxiline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 16:49   #99
luckykon

Update für A1

Ich brauch nochmal hilfe. Lt der beschreibung von minolta soll man die dateiMlt16.app auf eine CF card kopieren. habe mir die datei A1v112e.exe geladen, wenn ich diese ausführe, dann bekomme ich eine Mlt16.apg und eine Mlt16.apn, sowie eine ram.bin. Habe ich wieder ein fehler gemacht? oder ist die beschreibung nicht ganz richtig.

danke kon
luckykon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2005, 16:53   #100
seemann_hh

Firmware für A200

Hallo an alle!

Mag ne "dumme" Frage sein: wo gibt es für die A200 das neue Firmware Update - deutsch -?

Grüsse

seemann_hh
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue Firmware auch für A1 & A200

Forenregeln