Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANON 6D Mark2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2017, 15:57   #91
nex69

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Falsch, Pentax lässt bei Tamron Objektive für seine Kameras fertigen, leider schlagen sie dabei kräftig zu, da ist selbst Sony zurückhaltender.
Jein. Das sind umgelabelte Tamron Objektive. Nichts weiter. Und deshalb gibt es einige Tamron Objektive eben nur mit Pentax Label.

Sony und Zeiss lassen auch bei Tamron Objektive entwickeln und fertigen. Die machen das aber etwas dezenter ausser beim 18-200. Aber E-Mount Objektive gibt es mit einer Ausnahme auch keine mit Tamron Label.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2017, 19:25   #92
Giovanni

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Das tolle, die Fotos sahen am Display schon richtig geil aus. Keine Ahnung was Canon da macht, aber die Farben sind einfach Hammer.
Bei Portraits geht's mir auch so. Hautfarben kann meine EOS 5D II.

Grüntöne differenzieren klappt dagegen nicht vernünftig. Grün ist zwar grün, aber richtig lebendige, natürliche und vielfältige Farben von den Lichtern bis in die Schatten bekomme ich z.B. bei kontraststarken Aufnahmen von Landschaften und besonders Gärten oft nur nach langem Kurbeln in Lightroom halbwegs hin. Bei der A7r begeistern mich genau diese Farben eins ums andere Mal bereits so, wie sie mit den Standardeinstellungen aussehen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 19:40   #93
matti62

Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
kann man ALLES Einstellen zB Farbe, Kontrast, Vivid usw.
Allerdings NICHT für RAW Fotografen, die müssen am PC nachsitzen
Dann muss ich Dir ein bißchen widersprechen. Canon hat von Haus aus irgendwie schon satte kontrastreichere Farben. Mir persönlich gefällt der Stil schon. Ein 85mm f1.2 an Canon erzeugt schönere Farben als an der Sony.
Alt 30.06.2017, 19:46   #94
binbald

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Bei Portraits geht's mir auch so. Hautfarben kann meine EOS 5D II.
Grüntöne differenzieren klappt dagegen nicht vernünftig.
Gleiches hier. Für Porträts, insbesondere wenn ich bei jpg bleibe, kommt eher die Canon. Für Landschaft und Architektur Sony. Mit Landschaft muss ich bei Canon einfach zu viel dran herumdrehen, für Porträt bei Sony mehr arbeiten. Eye-AF sorgt allerdings dafür, dass ich doch gerne auch zu Sony greife
Alt 30.06.2017, 20:18   #95
Crimson

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was ist nun die Quintessenz dieses Threads?
Fanboytreffen

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2017, 20:25   #96
meshua

Bei der Diskussion nach der "richtigen Farbe" kann ich annehmen, daß bereits Color Targets zum Einsatz kamen? Oder geht's dabei gar nicht um natürliche Farben?

Beste Grüße, meshua.
Alt 30.06.2017, 20:27   #97
matti62

Canon liefert nun ein Firmware Update für die 5DMIV. Erhöhung des Dynamikumfanges ist das Ziel (Canon-log).

Aber das wirkliche Besondere daran ist: das Update lässt sich Canon mit 150 E bezahlen!

Na, dann warten wir bis Sony das auch aufgreift. Da kostet es dann 300 E
Alt 30.06.2017, 20:32   #98
Dat Ei

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Canon liefert nun ein Firmware Update für die 5DMIV. Erhöhung des Dynamikumfanges ist das Ziel (Canon-log).

Aber das wirkliche Besondere daran ist: das Update lässt sich Canon mit 150 E bezahlen!
C-Log ist ein neuer Codec für Videoaufnahmen, der einen höheren Dynamikumfang bietet. Dieser Codec bewirkt auch einen deutlich höheren Datendurchsatz durch die gesamte Kameraelektronik. Neben der Firmwareaktualisierung deckt der Preis zudem die Hardwaremodifizierung der Kamera ab.

Heutige Sensoren bieten einen deutlich höheren Dynamikumfang als den durch übliche Codecs abgedeckten.

Details gibt es hier.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (30.06.2017 um 20:38 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 21:50   #99
MaTiHH

Der Bericht eines Canon Nutzers im Nachbarforum legt nahe, dass es um reine Software geht, keine HW-Modifikation.

Das wäre eine neue Masche und es wäre doch sehr zu hoffen, dass das keine Schule macht!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 22:07   #100
zigzag

Warum nicht?
Wenn ich mit meinem Gehäuse (und Sucher etc.) zufrieden bin und meine Kamera mit einem neuen Sensor (plus evtl zwei drei andere Teile) aufrüsten kann , das ganze dann günstiger als neu, warum nicht. Klar verzichtet man dann auf ein paar andere neue Eigenschaften, aber ich fände das gar nicht so schlecht. Beim Smartphone gibt es ja mittlerweile ähnliche Konzepte.
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » CANON 6D Mark2

Forenregeln