![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | ||
|
Zitat:
Er hat mit seinem Vermieter vereinbart, dass der die gemietete Immobilie durch durch einen beheizten Fischteich aufwertet. Das ist zwar nobel, aber nicht anstößig. Zitat:
ihm entgegen kommt? Wenn mir mein Vermieter ein Nobel-Küche statt einer von Ikea einbaut, bin ich dann auch moralisch angreifbar, weil ich sie nicht selber bezahle? Ich bin auch kein Freund von Selbstbedienungsmentalität, Monstergehältern für einige wenige und kargen Lohn für viele, aber man sollte dann doch auf dem Teppich bleiben. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Extra für dich nochmal den Bericht in der FAZ, damit du nicht vom Teppich fällst. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14639417.html Falls du es schaffst, lese auch die Leserbriefe im FAZ-Bericht. nix mit auf dem Teppich bleiben: Schamlose Raffgier & Dekadenz at it`s best.
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Themenersteller
|
Zitat:
wenn die Argumente ausgehen - kommt wie immer ein billiges Ablenkungsmanöver.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Winterkorn ist Mieter der Immobilie, die im Besitz von Volkswagen ist. Auch die Heizung ist und bleibt im Besitz von VW.
Dat Ei
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
einer von vielen Leserbriefen in der FAZ zur Fischteich-Heizung:
Kühn, visonär, mutig und gerecht ...füttert der eine wohltemperierte Edel - Fische. Gleichzeitig sitzt sein „Unter ihm -Manager - Kollege“ in den USA im Gefängnis: laut FAZ drohen ihm dort "169 Jahre Haft“. Wie passt das zusammen ? Normalerweise findet unser Justizminister schon kleinere Wertungswidersprüche öffentlich schnell "widerlich" und "ekelhaft". Was bietet er an an Antworten/Lösungsansätzen ? (G. Schmidt) btw. wie war das mit den Bananenrepubliken in Afrika und Süd Amerika ![]()
![]() |
#98 |
|
Das mag rechtlich alles in trockenen Tüchern sein.
Auch wenn es Menschen gibt, die 60.0000,- Euro für eine Heizung eines Koi-Teiches dekadent finden, muss man nicht alles mit der Neid-Keule ersticken. Welcher Ruheständler schafft es, in 2/3 seines ersten Tages seiner Untätigkeit im Monat bereits die Monatsmiete einer solchen Immobilie „erwirtschaftet“ zu haben. Das mag rechtlich alles in trockenen Tüchern sein. Aber fassungslos machen diese Dimensionen dennoch. Da sind die 60.000,- schlicht Peanuts. Ich hätte auch gerne eine Kaltmiete von 5,- Euro pro Quadratmeter. Ungeklärt ist bislang, ob es sich hierbei überhaupt um die Kaltmiete handelt. http://www.spiegel.de/wirtschaft/vw-...a-1129810.html Diese ganzen Dimensionen überblicke ich mit meinem Verstand ohnehin nicht mehr. Insofern kann ich nicht einmal Neid empfinden. Frage mal den Hausmeister, der zu seinem Ruhestand die Hausmeisterwohnung räumen muss. Der muss möglicherweise 2/3 seiner Monatsrente aufwenden, um die neue Monatsmiete zu finanzieren. Bei solchen Verhältnissen geht bei vielen Mitbürgern das vorher vorherrschende Gerechtigkeitsgefühl über die Wupper. Das mag rechtlich alles in trockenen Tüchern sein. Nur muss man sich nicht wundern, wenn sich dann viele Enttäuschte Populisten zuwenden. Wer bei solchen Dimensionen einfache Lösungen verspricht, bekommt offenbar aktuell großen Zulauf. Daran tragen die selbst ernannten „Eliten“ in meinen Augen ordentlich Mitschuld. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Wenn Winterkorn wie sein subalterner Manager einen Urlaub in den USA riskieren würde, drohte ihm wohl das gleiche Schicksal. In D wurde bislang m.W. keine Klage gegen das VW-Management erhoben. Was soll daher der Hinweis auf den Justizminister?
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Eine Betriebsrente von €3,000 am Tag für einen Vorstandsvositzenden ist im Vergleich mit der Betriebsrente eine normalen VW-Mitarbeiters von ungefähr €700 pro Monat nicht einmal mehr als unanständig zu bezeichnen. Vertrag hin, Vertrag her. In dem Fall sind auch diejenigen... schuldig, die solche Verträge anbieten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|