![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Gast
|
Mitmachen "Hast Du ´ne Meise"
Auf Anregung ......
Zitat:
Zeigt eure Singvögel, natürlich nicht nur Meisen ![]() Ich fange mal mit diesem aufgepumpten "Miniadler" an ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gib zu Peter, den Thread hast du nur angelegt, damit ich künftig Blau- von Kohlmeisen unterscheiden kann, auch wenn der Kopf nicht zu sehen ist
![]() Ich freue mich auf all das was hier erscheinen wird ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
...besagte Meise war eindeutig am "Lidstrich" zu identifizieren lieber Peter ......aber ja, wenn es den Nebeneffekt hat
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
Für Peter
![]() → Bild in der Galerie Die Kohlmeise hat das komplette Auge im "Dunkeln" und ist daher gar nicht so einfach mit sichtbarem Auge zu fotografieren. Man muss immer den richtigen Moment abpassen, wo es im Licht etwas spiegelt. |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich werde es nie mehr vergessen.
![]() ![]() In besagtem "Meisenknödel"-Foto hätte ich es wohl auch an der Größe festmachen können, da die Schwanzmeisen sicher eher der Körpergröße einer Blaumeise entsprechen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schöne Idee!
Scheinbar wollen aber alle gerade ihre Meisen hochladen - bei mir ist der upload-Button verschwunden ![]() Gruß helgo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oh ja, die Situationen kenne ich zur genüge...
Ob Vögel, Rotwild, Wiesel oder Eichhörnchen. Die tollsten Begegnungen, aber grundsätzlich nur ohne Cam... ![]()
![]() |
#8 |
verstorben
|
Ich ärgere mich nicht darüber, genieße im Gegenteil den Augenblick und speichere ihn in der persönlichen Galerie.
![]()
![]() |
#9 |
Gast
|
Ich saß letztes Jahr auf den Eisvogel an, als hinter meinem Versteck eine ganze Horde Zaunkönigjunge mit den Altvögeln unterwegs waren, offensichtlich gerade ausgeflogen.
Ein Mordsspektakel und Hinundhergeflatter. Zwischendurch kamen dann auch mal zwei oder drei in mein Versteck, saßen teileise nur wenige Zentimeter neben mir im Geäst und schauten sich den großen komischen Vogel an, der da saß. Damit war es aber dann später vorbei, als die Altvögel mitbekamen, daß ich da war. Dann wurde die ganze Rasselbande zusammengepfiffen und nix wie weg. Aber die Jungen hätte ich vielleicht sogar in die Hand nehmen können (was man natürlich nicht tut), die waren nur neugierig und überhaupt nicht scheu. Natürlich gibt es davon auch kein Foto, erstens war die Cam mit 500mm aufm Stativ, zweitens wäre es eh zu dunkel gewesen und drittens habe ich das einfach nur genossen und mich möglichst nicht bewegt. |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ohne Deckung bekomme ich nur Blau- und Kohlmeisen aufs Bild.
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie LG Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|