![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
Gesperrt
|
Zitat:
2. Ich wusste nicht, dass es den Spitznamen "Riese" für den 500-Euro-Schein gibt. Wieder etwas gelernt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Um wieder etwas zur Sachebene beizutragen.
![]() Von der TO gibt es noch einen Stativ-tread, in dem ich den Verdacht geäußert habe, dass die Kombination einer zusätzlichen Telestütze bedarf. Hier, in diesem tread, wurde ja ebenfalls schon berichtet, dass ein manuellen Scharfstellen mit der Lupe (ggfs. auf meinen Rat hin?) nicht möglich war, da das Bild zu sehr gewickelt hat. Ein weiteres Indiz für die Instabilität des Aufbaus. Andererseits nimmt die Schärfeleistung beim Abblenden zu? Um das Problem letztlich zu klären, müsste eine erfahrene Person aus der Nähe mal zu einem Meeting hinzugezogen werden. ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (26.10.2015 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Gesperrt
|
Wenn es auf dem Stativ instabil ist, könnte man doch den Stabilisator eingeschaltet lassen (was die TO auch getan hatte)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Zitat:
Erst müssen alle Fehlerquellen ausgeschlossen werden, um der Sache auf die Spur zu kommen. Ansonsten hat sie eine Gurke erwischt - und dann würde ich bei Sony Radau machen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Gesperrt
|
Ja, 1/60 sec. ist zu lang für ein eventuell sich bewegendes Tier bei 500 mm an 24 Mio. Px auf APS-C. Es gibt viele mögliche Fehlerquellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Hallo,
man darf nicht vergessen dass 500mm sich an der A77 verhalten wie 750mm. Und da ist die Verwacklungsgefahr noch grösser . Auch bei einem stabilen Stativ. Ein Videoneiger wäre hier besser als ein Kugelkopf. Auslösen per Hand erzeugt schon ein unscharfes Foto. Dann kommt Bewegungsunschärfe vom Tier dazu. Belichtungszeiten von 1/1000 sec, ich wiederhole mich, und kürzer sind nur einige der Faktoren um ein richtig scharfes Foto zu erhalten. VG Carlo Geändert von carm (26.10.2015 um 18:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
... Ein Fernauslöser wurde verwendet.
Wie groß ist das Kaninchen auf dem un ausgeschnitten Bild? Versuche doch mal ein statisches Objektiv mit 1/3 Sucher Ausfüllung in 40 m Entfernung zu Fotografieren. Wird das gezappel beim scharf stellen besser wenn du das Objektiv direkt ohne Kopf am Stativ montierst? Bei der 77 gibt es die Möglichkeit einen Verschluss Vorgang einzusparen, das reduzierte auch Verwackungen. Steffen
![]() |
#99 |
|
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
![]() Einen Gimbal Head kann man aber auch bombenfest anziehen. Ich habe mir mittlerweile einen Benro-Gimbal besorgt und bekomme mit 1/100 knackscharfe Bilder hin. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|