![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
A99 Mark II
Gruß in die Runde!
Ich denke, es wird keine A99 Mark II geben. Derzeit passiert doch bei Sony das Gleiche wie bei Olympus. Wie sehr habe ich auf eine Olympus E-7 gewartet. Alles hat sich nur noch auf die Spiegellosen konzentriert. Dann ist die OM-D E-M1 und der Adapter MMF-3 gekommen, der auf mFT die FT-Objektive verwendbar gemacht hat. Sony will für die A7 auch einen solchen Adapter bringen. Damit ist aus meiner Sicht A-Mount gestorben, was ich persönlich sehr bedaure, aber das wird Sony herzlich egal sein. Trotzdem gutes Licht. E-Mount hat auch so seine Vorteile und wird gewiss rasch entwickelt. rudolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Einen Adapter von A- auf E-Mount gibt es doch schon lange, sogar 4 verschiedene
![]() Das gleiche Lied "KB-A-Mount stirbt" hat man auch lange gesungen bevor die A99 rauskam! Die Intervalle bei KB scheinen deutlich länger zu sein als bei APS-C. Persönlich mach ich mir keine Gedanken über das Sterben des Bajonetts, und selbst wenn, davon werden weder meine Kameras noch meine Bodys von jetzt auf gleich schlecht. ![]() Timo
![]() |
#93 |
|
A99 und warten auf Godot
Warten und nichts tun warte bis Ende September, dann, oder vielleicht dann weiss man ob eine A99 Mk II aufgelegt wird.
Also wenn es nicht passiert, dann kannst Du entscheiden ! Im übrigen, die A99, die Du heute kaufen kannst, ist eine super Kamera und dann noch zu einem Superpreis. Alle die "Pseudoprofis", die sich da im Forum tummeln und A-Mount tot reden nehme ich nicht ernst. Die Abwanderung zu andern Kameraherstellern wie Nikon und Canon hat weitgehend mit dem "Dabei sein" und mit dem "Mitreden" zu tun und nimmt bald einmal fundamentalistische Züge an. Es mag sein, dass Sony für richtige Profifotografen nicht genug tut, Service usw. Es mag auch sein, dass Sony mit den Verträgen seiner Servicepartner nicht gerade die richtige Hand hat. Nichts destotrotz, ich glaube an die Zukunft von A-Mount !!!!! Gruss Chrisitian N.B. war eigentlich für einen andern thread bestimmt ! passt auch hier !
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ! Geändert von Chris II (04.08.2015 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Eigentlich bin ich ja hier leider nur stiller Mitleser, aber den Beitrag von Chris II unterschreibe ich so sofort! Genau meine Meinung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Warum gerade für Portrait auf die A99II warten? Ich würde auch erwarten, dass die A99 II einen noch besseren Autofokus hat aber für Portrait -???
Ich habe die A99 im Einsatz, liebäugee natürlich mit der A7 weil es eine nette Spielerei wäre, alle möglichen Objektive, wie auch die alten Rokkore einsetzen zu können, aber praktisch gesehen: Es gibt für A-Mount eine wesentlich günstigere 85mm Lösung als für E-Mount! Das Sony Zeiss 85/1.4 !!! Weiter zum Autofokus:
In einem Kurs der von Nikon dominiert war, meinte der Kursleiter immer den Zentralen AF Sensor zu nehmen, da dieser am sichersten arbeitet und dann zu schwenken. Bei Portrait Brennweite stimmt das auch. Und das kann die A99 auch ![]() Zitat:
Schuhmann hat uns für das Sony User Treffen in Wien das 500mm f4 geliehen und alle anderen, und hat gratis allen User deren Objektive auf deren Body kalibriert. LG Boris Geändert von SpeedBikerMTB (06.08.2015 um 15:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Hallo, was ich nie verstehen werde ist, warum soll eine Kamera, wenn es einen Nachfolger / was Neues gibt auf einmal schlecht sein? Die Aussage "bis auf Weiteres... ganz brauchbare Ergebnisse..." ist lustig. Es liegt doch nicht an dem marginalen Unterschied von Kamera A zu Kamera B, ob die Fotos besser oder schlechter sind, sondern an dem, der sie macht. Just my five cents...
![]() |
![]() |
#97 |
|
![]()
Ich habe auch eine A99. Für meine Zwecke, Motorsport, ist der AF oft nicht gut genug. Da gäbe es noch Verbesserungspotential bei einem Nachfolger. Trotzdem habe ich schon viele gute Fotos gemacht. Im übrigen Bereich, wenn sich nix bewegt ist die Kamera super. Auch die Bildqualität.
Natürlich kann man warten auf was Besseres. Nur macht man dann keine Fotos. Für diejenigen denen der AF nicht so wichtig ist sehe ich keinen Hinderungsgrund die A99 nicht zu kaufen. Das Teil ist im Vergleich zu der hochgehandelten A7RII geradezu ein Schnäppchen. Wenn es nicht so schnell gehts einwandfrei. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von hanito (11.08.2015 um 10:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Kann dem Kommentar von Hanito nur zustimmen. Für Landschaft nehme ich immer die A99, und immer öfters auch bei Tierfotografie. Der AF ist für meine Begriffe alles andere als langsam. Die Qualität der Fotos begeistert mich immer wieder.
Für mein 500mm bei der Vogelfotografie ist es die A77II. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich hab mich wie gesagt entschieden, die A99 ist bereits auf dem Weg zu mir. Kann es kaum erwarten... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Wenn man sich nach den Gerüchten orientieren würde, wäre A-Mount wieder ein Stück näher dem Tod geweiht...(SEL2470GM mit F2.8)
Who cares? Fotografieren ist ein Hobby und kein Investment plan für die Zukunft. Ich schaue was ich JETZT am besten gebrauchen kann. Und wenn man aufs Budget Rücksicht nehmen muss, sind doch so stark reduzierte "Schnäppchen" wie ne A99 genial. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|