![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Gast
|
@Dana und Gottlieb
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß mit euern Anfängern und kann euern Frust wirklich nachvollziehen. Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, beim nächsten mal einen kleinen Kostenbeitrag zu erheben......offenbar setzt bei einigen Menschen bei dem Wort "kostenfrei", "umsonst", oder "gratis" ein, nennen wir es einmal "unkontrollierbarer Reflex" ein. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
Danke für dein Verständnis, Peter!
Aber gerade Geld wollen wir nicht nehmen. Ich wurde in meiner Anfangszeit so toll von Könnern an die Hand genommen, die mir von ihren Kenntnissen und Erfahrungen "einfach so" abgaben...das war wundervoll. Auch finde ich, dass man nicht für alles immer gleich "was bringt das finanziell??" schreien muss...das Leben kostet eh schon so viel, da darf "einfache Hilfe in den Anfängen" einfach mal nix kosten. (Zumal bei nem Bezahlworkshop gleich wieder die Attitude "ich hab gezahlt, also hab ich Rechte!!" einsetzt...und diese Forderungshaltung "bietet mir was!" mag ich nicht so.) Ich denke aber, so langsam wirds klar, was wir wollen. ![]()
![]() |
![]() |
#93 |
Gast
|
Ich dachte da auch nicht ans Geldverdienen Dana.
Mein Gedanke war nur, daß schon gerade in der Überschrift deines Threads das "Kostenfrei" vielleicht schon ausreicht, um so manchem die Synapsen kollabieren zu lassen. Grundsätzlich finde ich deine Einstellung einfach toll ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Workshop-Angebote haben Teilnehmer schon immer aus zwei Gründen angelockt.
Einmal natürlich, der Inhalte des Workshops wegen, aber andererseits auch aus dem Grund, andere Leute einfach mal wieder zu treffen. Und für so manchen steht da Letzteres klar im Vordergrund, der Workshop sozusagen als Aufhänger, mal wieder Bekannte zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen. Den Workshop nimmt man halt mit, so nach dem Motto: Mal anhören, vielleicht ist ja für mich was Interessantes dabei und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Beim Einsteigerworkshop, bei dem dann doch eher die absoluten Grundlagen im Vordergrund stehen, würden sich diese Leute dann wohl einfach nur langweilen und im Zweifel auch ziemlich stören. Insofern ist es absolut richtig, darauf zu achten, dass wirklich nur die Leute teilnehmen, für die dieser Workshop auch gedacht ist. Rainer
![]() |
#95 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Huhu!
Erinnerli an den Workshop. ![]() Eine Bitte habe ich, da jetzt die ersten zwei Absagen gekommen sind: nehmt das ernst und nicht larifari. Bitte. Wir bereiten uns da ordentlich drauf vor, wir nehmen kein Geld...aber vor leeren Bänken wollen wir das natürlich auch nicht abhalten. Schaut also bitte, dass ihr den Termin wirklich wahrnehmen könnt, das wäre in aller Sinne! Habt bitte lediglich etwas Kleingeld dabei für den Anteil am Pizzabestellen (wir bestellen Partypizzen, die sind riesig und schon vorgeschnitten, die kann man fast als Fingerfood essen) und für die Getränkekasse. Die Getränke stellen wir.
Geändert von Dana (19.08.2015 um 12:17 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Danke für die Info und PN Dana, freu mich schon auf Samstag.
Grüßli aus Zürich ![]()
![]() |
#97 |
Themenersteller
|
Brauchst du eine Übernachtungsmöglichkeit?
Zürich ist ja schon bisi weit. ![]()
![]() |
![]() |
#98 |
|
Nene, bin bis Fr hier noch beruflich und dann gehts heim. Freu ich mich vor allem auf die deutschen Preise
![]()
![]() |
#99 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Ich habe mal jemanden auf Position 3 eingetragen ![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Themenersteller
|
Prima!
So, wie es aussieht, gehen wir abends dann noch miteinander den Tag ausklingen lassen. Bitte schreibt mir per PN gerade, ob ihr mitkommt, es sind schon einige JA-Stimmen angekommen, ich muss dann noch nen Tisch bestellen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|