Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 15:55   #91
tgroesschen

Ich habe auch nie auf den Fachhändlern rumgehackt, habe auch bisher
(7i, A1, F300) dort gekauft, aber 450 EUR Differenz war mehr, als ich verschmerzen kann...

Objektive werde ich mir aber in Zukunft beim FH anschauen, da ich
hier nun ein gebranntes Kind bin...

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2005, 15:59   #92
Pedi

Die Händler wissen schon von der Aktion. Vor zwei Wochen bekam ich von einem Händler die Auskunft das in Kürze sich was am Preis tut. Wahrscheinlich hat er diese Aktion gemeint. Das nützt natürlci nicht dem potentiellen Käufer.

Viele Grüße

Petra
Alt 14.02.2005, 16:37   #93
Nachtmensch

Habe gerade die Hotline die auf dem Cash-Back Flyer angegeben ist angerufen. Zuerst wußte niemand etwas. Aber siehe da, die Konika Hotline hat die Info selber erst heute Mittag erhalten. Basis ist der auch bei Tekade zu sehende Flyer. Gilt für Kauf im Internet ebenso, hauptsache Deutsche Ware. Auch Finanzierungen. Aber Cam und Objektiv müssen zusammen, am selben Tag gekauft werden. Und das übliche Kit-Objektiv 28-100 zählt nicht, da gibts trotzdem nur 100 Euro. Schade mein Händler hat keines der aufgelisteten Objektive im Programm. Nur den Kit. Kennt jemand einen Onlineversand mit gutem Preis, Objektivauswahl UND FINANZIERUNG ?
Alt 14.02.2005, 16:50   #94
TeKaDe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von A2Freak
.......Mal was zum Thema Preisunterschied zwischen Fachhändler und Online-Händlern: bei 2 Großhändlern zahlen wir (arbeite wie gesagt selber im Fotohandel) den selben EK-Preis, der aber schon netto über manchem Online-Händler liegt. Dazu kommt die Mehrwertsteuer und ein bißchen wollen wir auch verdienen. Die Frage ist, wo kommen solche Differenzen her? ......
Das ist doch einfach zu erklären, wodurch unterschiedliche Einkaufspreise zustande kommen. KoMi arbeitet in jedem europäischen Land als Profit-Center, jede Länderniederlassung verkauft nach ihren Preisvorstellungen. Dadurch kommt es, dass Kameras in den europäischen Ländern günstiger oder teurer (Mehrwertsteuersätze sind ebenfalls zu berücksichtigen) angeboten werden.
Was fehlt, sind ähnliche Preise in den EU- Ländern. Nur so wird Chancengleichheit hergestellt!
Ansonsten werden die leistungsstarken Distributoren und Großhändler mit ihren angegliederten Internetshop´s (ja, ja so ist es heutzutage, auch die Distribution/Großhandel vermarktet nicht nur an den Fachhandel, nein ,auch mitunter zu ruinösen Preisen an den Endkunden) den Fachhandel gänzlich ruinieren!
Alt 14.02.2005, 17:10   #95
koerperblicke

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Ist schon jemanden aufgefallen, dass das häufige Kit-Objektiv 28-100 nicht auf der Liste der erlaubten Objektive für die 200 Euro stehen? Schade, aber ich will nicht gleich am Anfang ein 300-400 Euro Objektiv dazu haben, damit ich dann 100 spare. Jedenfalls würden mich dann nur die hundert Euro für das Gehäuse zum Kauf motivieren. Mit Cashback 200,- ist mir das unterm Strich zu teuer
Na ihr seid vielleicht Pappnasen!

Das Kit-Objektiv kostet im Kit ziemlich genau 100 Euro und wenn man mit diesem nun 200 Euro zurück bekäme statt 100 wenn man nur Body kauft?

Mei-o-mei....

....und ansonsten sollte man sich schonmal Gedanken machen wenn man trotz Cash-Back die Kamera beim Kistenschieber um 50 bis 100 Öre billiger bekommt als bei TeKaDe, wie schnell sich das verbraucht hat wenn:
man trotz Lieferzusage möglicherweise 5 Wochen auf die Kam wartet bis der genügend Bestellungen zusammen hat...
dann vielleicht eine defekte aus den ersten Chargen erwischt....
noch n Objektiv, ne Karte, Kabelauslöser, Handgriff cepetera dazu will und jedesmal erneut 10 Öre Porto berappt weils der Kistenschieber nicht führt...

...und wenn ihr Euch dann mal im Pentax-Forum anschaut was TeKaDe alles zum "Allgemeinwohl" bewirkt, von Reparaturbegleitung über Usertreffen bishin zu Sonderanfertigungen profitiert man davon auch sehr stark! ...aber klar, das sollen andere blechen und kann man ja auch abstauben wenn man beim Kartonschieber kauft!
koerperblicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2005, 17:45   #96
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Ich habe auch nie auf den Fachhändlern rumgehackt, habe auch bisher
(7i, A1, F300) dort gekauft, aber 450 EUR Differenz war mehr, als ich verschmerzen kann...

Objektive werde ich mir aber in Zukunft beim FH anschauen, da ich
hier nun ein gebranntes Kind bin...
War 1. nicht persönlich gemeint und 2. kann ich das mit den 450 Öhren verstehen und 3. hat TekaDe bereits was nettes dazu geschrieben.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 18:17   #97
Peanuts

Zitat:
Zitat von koerperblicke

Das Kit-Objektiv kostet im Kit ziemlich genau 100 Euro und wenn man mit diesem nun 200 Euro zurück bekäme statt 100 wenn man nur Body kauft?
Ich sach mal so: Das Kit-Objektiv würde ich nur unter Androhung von Geld nehmen. So gesehen würde das schon passen

Mal im Ernst: Man will nicht nur den Kamera-Absatz ankurbeln, sondern auch den Objektiv-Absatz. Ich würde im Fall der Fälle zu einem 1,7/50mm raten. Ist preiswert und gut und mit den 100 EUR Cashback kostet's nur die Hälfte.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 23:52   #98
Nachtmensch

Ist leider nicht auf der Liste. Soweit ich sehen kann betrifft die cashback-aktion nur Objektive ab 500 Euro. Schade schade ... aber Cam und gleichzeitig so was teures ist mir zuviel. Wollte erst Stück für Stück nachrüsten.
Alt 15.02.2005, 00:32   #99
Tschief

Peanuts meinte wohl das 1,4/50mm.
Das ist auf der Liste und liegt im Netz zwischen 259 und 289 Euro.
Tschief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 01:13   #100
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von koerperblicke
Na ihr seid vielleicht Pappnasen!
Wie bist Du denn drauf? Grad neu angemeldet und schon so einen Ton anschlagen? Damit machst Du Dich nicht grad beliebt...

Zitat:
Ich hab zwar noch keine mit diesem Objektiv gemachten Bilder gesehen, aber in der Hand gehabt hab ich das Teil schon. Ist von Materialwert meiner Meinung nach keine 100 Euro wert da das Gehäuse komplett aus Kunststoff gefertigt ist...

Zitat:
....und ansonsten sollte man sich schonmal Gedanken machen wenn man trotz Cash-Back die Kamera beim Kistenschieber um 50 bis 100 Öre billiger bekommt als bei TeKaDe, wie schnell sich das verbraucht hat wenn:
Mit 50 - 100 Euro liegst Du falsch, der billigste Händler nimmt laut Geizhals nur 1139 Euro und ist somit 210 Euro unter dem TeKaDe Preis.

Der günstigste Händler wo ich persönlich kaufen würde da ich schon gute Erfahrungen zwecks Garantieabwicklung mit diesem gemacht habe ist Pixxass, da kostet der Body 1159 Euro. Ersparniss gegenüber TeKaDe immerhin 190 Euro (das waren mal 380 DM). Dafür bekommt man schon ein schönes Objektiv.

Zitat:
dann vielleicht eine defekte aus den ersten Chargen erwischt....
Das kann bei TeKaDe nicht passieren? Ich glaube nicht dass dort die Cams vor Auslieferung auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden.

Zitat:
...und wenn ihr Euch dann mal im Pentax-Forum anschaut was TeKaDe alles zum "Allgemeinwohl" bewirkt, von Reparaturbegleitung über Usertreffen bishin zu Sonderanfertigungen profitiert man davon auch sehr stark! ...aber klar, das sollen andere blechen und kann man ja auch abstauben wenn man beim Kartonschieber kauft!
Das ist natürlich nicht schlecht, aber Usertreffen werden hier im Forum auch regelmässig abgehalten. Und was muss ich unter Reparaturbegleitung verstehen?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ab Montag Cashback-Aktion D7D

Forenregeln