SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » E-Mount Metall-Upgrade
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2015, 17:22   #91
walt_I

Zitat:
Zitat von CarpeDiemJen Beitrag anzeigen
Hab grad die Antwort von Geissler bekommen die Liefern dir auch das Bajnett der ILCE 7s.

Kostenpunkt sind 42,70 € zzgl. Versand 6,50 € + Mwst. + 2€ Nachnahme bei der Post.

Sind also 51,20€ für das Orginalteil und es soll auch passen.
Hallo,

wäre schön wenn Du uns die Bestellnummer mitteilen könntest!

Gruß
Walt
walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2015, 12:34   #92
romanpilny

α7 bajonet sony a7s

Bajonetring von sony a7s past nicht fur sony a7 und a7r
romanpilny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 09:13   #93
romanpilny

Zitat:
Zitat von romanpilny Beitrag anzeigen
Bajonetring von sony a7s past nicht fur sony a7 und a7r
Gester habe ich wieder email von Geissler bekommen und bajonetring von a7s past fur a7 und a7r
romanpilny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 10:55   #94
peter2tria
Chefheizer

dann schnell bestellen, bevor die Antwort sich wieder ändert

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 13:04   #95
paracetamol

Hallo zusammen,

bin neu hier, weil ich auf das Thema durch meine A7 "gestoßen" wurde und dann über Google hier gelandet bin Ich habe eine A7 die schon immer ein leichtes Spiel hat (auch meine A6000 zuvor hatte das) und von daher sah oder sehe ich das ganze im Moment nicht so pragmatisch. Aber seit ich mir gestern nach langer Zeit das 70-200 geleistet habe ist es etwas in Unsicherheit umgeschlagen. Das Spiel macht sich halt eher und schneller bemerkbar (Vor allem beim Verändern der Brennweite) so dass ich schon ab und an mal zusammenzucke. Mit allen anderen ist es auch vorhanden, aber da dreh ich halt selten dran, weil auch das 70-200 mein erstes Zoom ist. Manche billigen Adapter sitzen dagegen bombenfest (z.B. QNOX MD/NEX). Jetzt hab ich mir gestern noch schnell den normalen Fotodiox bestellt, aber grad gesehen, dass ich das wohl besser hätte sein lassen. Was ist nun im Moment die beste Methode? Der A7s Ring oder der Fotodiox LT aus Messing oder einfach lassen und nichts dabei denken. Es ist auf jeden Fall soweit dass ich mich ehrlich gesagt nicht traue die A7 samt 70-200 nur an der Kamera spazieren zu tragen. Ich nehme diese Kombination immer am Objektiv.

Oder nimmt jemand diese Kombi trotz "Spiel" an der Kamera? Hab mir jetzt ein SunSniper Klon bestellt und werde diesen für den Kurzurlaub mal an der Stativschelle des 70-200 befestigen....

Danke, Grüße
Stefan
paracetamol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2015, 14:22   #96
peter2tria
Chefheizer

Wenn Du den bestellt hast, dann würde ich den probieren ob er passt und behalten wenn ja. Wenn er nicht passt, dann würde ich versuchen den zurückzuschicken.

Alt 25.08.2015, 15:02   #97
paracetamol

α7

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn Du den bestellt hast, dann würde ich den probieren ob er passt und behalten wenn ja. Wenn er nicht passt, dann würde ich versuchen den zurückzuschicken.
Hab die Mittagspause genutzt das Ding einzubauen....konnte es auch nicht erwarten. Fazit: das 55er geht schon fast zu streng (Kraft nötig), hält dafür bombenfest. Das 70-200 auch etwas Kraft nötig, hält bombenfest und ich trau mich sogar die Kamera allein zu nehmen. Ein Adapter (KF Konzept) von FD auf NEX wackelt ?! Und ein Adapter (Quenox) MD zu NEX hält normal bzw. auch bombenfest. Schlau werd ich da draus nicht....tja was ist mir nun lieber
Alt 25.08.2015, 17:30   #98
peter2tria
Chefheizer

In meinen Ohren klingt das gut.

Alt 25.08.2015, 17:58   #99
paracetamol

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
In meinen Ohren klingt das gut.
Ja, aber Lightleak bei 30 Sekunden mit ISO 3200 - mit dem Orginal Mount (hab alles wieder zurück gebaut, nicht. Schade...
Alt 25.08.2015, 18:25   #100
jms

Zitat:
Zitat von paracetamol Beitrag anzeigen
Oder nimmt jemand diese Kombi trotz "Spiel" an der Kamera? Hab mir jetzt ein SunSniper Klon bestellt und werde diesen für den Kurzurlaub mal an der Stativschelle des 70-200 befestigen....
Servus Stefan .... ja ich bin mit der Kombi und Schultergurt an der Kamera dran unterwegs. Ganz wohl ist mir dabei auch nicht - aber bisher alles gut
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » E-Mount Metall-Upgrade

Forenregeln