![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Themenersteller
|
Ja, obwohl wir den KP6 letzte Woche verpasst haben, zeigten die letzten beiden Nächte (mit KP 4-5) eine lohnende Show am Himmel.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#93 |
|
Höhöhö, langsam stellt sich die Frage, ob es einen Tag geben wird an dem Du nichts siehst.
![]() Wird ja langweilig. :p Northern light hunting bezieht doch auch seine Faszination aus dem hunting. ![]() Geändert von KSO (11.11.2015 um 00:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Klingt gut; ich wäre gern dabei! Liegt schon ordentlich Schnee in Tromsö?
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
Temperaturen sind aktuell zwischen +1 und +4 Grad. Nur das obere Drittel der Berge ist ganz leicht mit Schnee überpudert. Aber es geht teilweise ein sehr heftiger Wind mit massiven Boen, wenn man nicht an einer windgeschützten Stelle ist. Ein Stativ hat es mir bereits umgeworfen, was mir in rund 30 Jahren noch nicht passiert ist.
![]() Ein erstes Beispielbild (jpg ooc): ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (11.11.2015 um 09:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
Themenersteller
|
Zitat:
(es ist uns gelungen ![]() Ich hätte nicht gedacht, dass die Novemberwoche letztes Jahr noch zu toppen wäre.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (11.11.2015 um 09:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Das nennt man Luxusproblem.
![]() OMG, da brennt ja die skycam durch.... ![]() http://nordlys.nipr.ac.jp/acaurora/T...1111182046.jpg Wenn ich noch mal fahren sollte, ist bestimmt wieder KP2 und Wolken... :/ P.S. Schönes Bild von Dir! ![]() Zum wiederholten Mal: Edit by DonFredo: Bilder, bei denen der Einsteller keine Rechte hat, dürfen aus urheberrechtlichen Gründen nicht in den Beitrag eingebunden werden, sondern sind nur zu verlinken. Geändert von DonFredo (12.11.2015 um 21:21 Uhr) Grund: Edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Themenersteller
|
Das stimmt.
![]() Das ist mir gestern auch passiert. ![]() Die Bilder sehen spektakulär aus, aber sie hätten noch viel detailreicher sein können (zeige ich demnächst in einem extra thread). Ich denke 1/10 Sek. wäre richtig gewesen. Etwas ärgert mich mein nicht Erkennen der Situation. Das ganze dauerte alles in allem nur rund 30 Sekunden. Danke
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Da freue ich mich schon drauf!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Themenersteller
|
Ist die Bewegung der Aurora eigentlich direkt abhängig von der aktuell herrschenden Windgeschwindigkeit?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|