Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 21:10   #91
w124

Ich gehör ja zu der Sorte User, die die A99 ausschließlich mit Altglas betreiben. Was mich an der A99 überzeugt hat war der elektronische Sucher mit der Fokuslupe!
Wenn ich mir nun diese neuen Sensoren anschauen, bei denen großflächig die AF-Sensoren integriert sind, da frag ich mich, ob man da auch mit manuellen Objektiven AF-Felder am Rand wählen kan n und Fokus Bestätigung bekommt? Dann könnt man sich ja glatt die Lupe sparen :-)
Ich finde diese Entwicklung arg geil und freue mich total auf vollformatiges mit dieser Technik.
Zu hoffen bleibt für mich, dass dann das Bedienkonzept der A99 übernommen und weiterentwickelt wird. Das Handling finde ich bei weitem besser als bei A7 und NEX, grade in Verbindung mit schweren Teleobjektiven und Balgengerät.

Geändert von w124 (12.02.2014 um 21:13 Uhr)
w124 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 21:12   #92
Orbiter1

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

ein Canonianer in einem Forum meint gerade, das wäre für Sony sowas wie der Durchbruch. ... "die haben schon den besseren 36Mpx und 24Mpx Sensor"... und "wenn das mit dem AF stimmt, kriegen Sie Kameras auch für Profis gebacken..".
Der Canonianer wird in seinem Forum bestimmt noch plattgemacht. Für einen Erfolg im Profi-Markt braucht es etwas mehr als gute Sensoren und einen schnellen AF, sofern man ihn überhaupt als Zielmarkt anstrebt
Zitat:
Zitat von seelenpfluecker Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, frage ich mich, ob es klug war, jetzt noch eine a99 zu kaufen... hmmm...
War definitiv nicht klug. Die ist mit dem heutigen Tag praktisch nur noch die Hälfte wert. Sofern sie in gutem Zustand ist würde ich sie dir für 1000 Euro abkaufen.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:13   #93
Dieter.W

Zitat:
Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, frage ich mich, ob es klug war, jetzt noch eine a99 zu kaufen... hmmm...

Hä, diese Frage muss man nun nicht verstehen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:48   #94
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Die Anwendungsgebiete einer A6000 und A99 sind doch schon etwas unterschiedlich.
Ein 300/2,8 möchte ich nicht unbedingt an die 6000er hängen.
Selbst mit dem EA4 nicht, für große Objektive ist die 6000er zu klein, selbst die A7 isr bereits grenzwertig.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:49   #95
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von SkyB Beitrag anzeigen
Soweit ich es mitbekommen habe (weiß aber leider die Quelle nicht mehr) liegt es vor allem am deutlich schnelleren Sensor Readout...
Wenig nachvollziehbar ist das natürlich schon, denn ein Argument war von Hanta@SGNL-Sony, dass der Bionz-X 3x schneller ist als der Vorgänger. Naja und die X-Version ist auch in der A7. Also könnte es vielleicht am aktuellen 24MPix APS-C Sensor leigen, dass dieser effizienter wurde? Die A7 hat ja den A99 Sensor und der ist ja 2012 auf den Markt gekommen.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2014, 21:51   #96
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Was hat den eine A6000 mit einer A99 zu tun ?
Mit der A99 hat das nichts zu tun, aber mit der A79 in 4 Wochen .

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:53   #97
WB-Joe
Moderator

Ich vermute mal daß hier mehrere Dinge zusammen kommen.
- Anderer Sensor
- Anderer Prozessor
- Andere Algorithmen
- ..........

Jedenfalls geht der Weg eindeutig in die richtige Richtung, Sony nimmt ganz schön Fahrt auf. Spätestens seit der A7 dürfte sich die Konkurrenz die Augen reiben was Sony da erfolgreich im Markt plaziert.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 21:59   #98
Stealth

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Jedenfalls geht der Weg eindeutig in die richtige Richtung, Sony nimmt ganz schön Fahrt auf. Spätestens seit der A7 dürfte sich die Konkurrenz die Augen reiben was Sony da erfolgreich im Markt plaziert.
Stimmt, hoffentlich können wir das aber noch bezahlen...
Wenn ich mir die Preise für die FE Objektive so ansehe...

ein 55mm1.8 für 1k€.
Ein 35 2.8 für 0,8k€.

So sieht Fortschritt aus (ähm für Sony aus).
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 22:07   #99
Dieter.W

Der Akku ist ja nun nicht der Hit, nur ca. 360 Bilder, dann leer. Sony, andere können es besser.
Dieter.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2014, 22:07   #100
mrrondi

Also ich denke das wieder einmal die Hardware sprich die Kameras überbewertet werden.
Der Schritt von der NEX 6 zu A6000 ist nicht gewaltig und ich denke das kaum ein User bessere Bilder mit einer A6000 als mit einer NEX 6 machen wird.

Die A6000 ist eine gute weiter Entwicklung der Systemkameras im APS-C Bereich.
Fehlt noch das TOP Model in der Klasse.

Die A79 oder wie Sie auch heissen wird - wird genauso seine Fans finden. Die die mehr in der Hand haben wollen - keinen Bock auf adaptieren haben und vielleicht ein abgedicktes Gehäuse haben wollen - bessere Akkulaufzeiten wünschen und und und ...
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Die neue Alpha 6000 von Sony

Forenregeln