![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Also ich muss schon sagen: ich habe nun einiges versucht, das Rauschen als Bildelement in meine Bilder zu bringen, aber es mag mir nicht so Recht gelingen. Ist wirklich schwer (nicht technisch, sondern gestalterisch). Folgendes Bild (Wasserflasche) wurde mit dem Tamron 60 mm Makro aufgenommen bei ISO 6400. Ich habe versucht, es in s/w zu wandeln, dann sieht man das Rauschen kaum mehr. Ich habe versucht, das Farbrauschen zu entfernen (Rauschen entfernen ist ja erlaubt, nur nicht dazufügen, wenn ich richtig gelesen habe), aber das hat mir auch nicht gefallen :-(
![]() → Bild in der Galerie Ich muss noch mehr trainieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Und hier nochmal 2 mit Silver Light von Nik nach s/w gewandelt. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
![]() |
#98 |
|
Myself
Hallo,
dieses Monatsthema ist wirklich eine Herausforderung. Es ist zwar nicht Pflicht, aber dennoch wünschenswert, dass Bokeh und Rauschen drin ist. Das Ganze sollte auch noch in SW präsentiert werden..... ![]() Das passende Motiv zu finden - hier habe ich mir am schwersten getan. So habe ich mal ein altes Bild von mir herausgekramt ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Für das Rauschen muss man unterbelichten und per EBV die Belichtung nach oben schrauben. Je mehr die Belichtung nachkorrigiert wird, umso mehr rauschte es. Ich hätte nie gedacht, dass man Bilder auch bei ISO 6400 mit Überbelichtung mit so wenig Rauschen hinbekommt. Grüße Alex PS: Ich habe mich nicht für eines der Bilder entscheiden können... PPS: Das Bild hat mein Bruder gemacht - damals als kleiner Knirps habe ich ihm in der Dunklekammer (Bad) beim Entwickeln der Filme und Bilder geholfen... ![]() Geändert von Jahresprogramm (10.02.2014 um 09:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() S/W ist auch nur wünschenswert, kein muss. Aber wie ich mir schon dachte, mussten sich einige mit alten Bilder beschäftigen, manche davon wären u.U. nie gezeigt worden und sind doch wirklich sehenswert! Weiter so! ![]() Es freut mich, dass das Thema echt so gut ankommt, auch wenn's schwer ist ![]() LG, Erwin
![]() |
![]() |
#100 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|