![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Was hier eindeutig fehlt ist ein vogelzeigender Smiley.
Statt dessen greife ich auf ![]() Die hier aufgestellten Statistiken sind doch alle für den A......, da bei so wenigen der Zufallsfaktor viel zu hoch ins Gewicht fällt. Interessant wird es erst bei 1000, 5000 Stück und mehr. Dann kann man von einer Ausfallquote sprechen. Tom
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Meine und DaT Ei steht da noch garnicht drauf,beide Kameras 100 %
![]() Mir war das ein wenig unnötig !
![]() |
#93 |
|
Genau. Wobei die Diskussion an sich erstmal berechtigt ist. Die Frage, ob ein Hersteller bezügl. Qualitätskontrolle seine Hausaufgaben gemacht hat, ist durchaus von Interesse.
Aber mit einer solchen Polemik bringt das in der Sache gar nichts. Ich verstehe absolut - den Ärger derer, die einen Haufen Geld für ein Stück Super-High-Tech ausgegeben haben, und das Stück funktioniert nicht - dass sich der Ärger verstärkt dadurch, dass man wer weiß wie lange auf dieses gute (oder in diesem Falle nicht so gute) Stück gewartet hat - dass man dann von "seinem" Hersteller, dem man entgegen aller Versuchungen durch schöne Töchter anderer Mütter die Treue gehalten hat, dann enttäuscht ist - dass man diesem Unmut auch Luft machen muß. Ich verstehe absolut nicht: - wenn man Usern unterstellt, sie wären zu dumm die Cam zu bedienen und würden sie deshalb für defekt halten. - dass man hier versucht irgendwelche Brillen, Vorlieben, Hasslieben o.ä. als Anlaß für verbale Engleisungen egal in welche Richtung nimmt Fazit: Wir können gerne über das Thema Qualität und deren Kontrolle weiterdiskutieren, auch der Aspekt ob ein Produkt sauber zuendeentwickelt ist, wenn es auf den Markt kommt ist da angebracht. Daher bitte ich alle erhitzten Gemüter, enttäuschten Minolta-Jünger, frustrierten Kaffeesatzleser und was in diesem Thread noch so unterwegs ist WIEDER ZUM THEMA und zur hier üblichen FREUNDLICHKEIT zurückzukehren. OK ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#94 |
|
Die einzige Lehre die ich aus diesem Thread ziehen kann ist folgende:
a) Prüfe beim Kauf - ob die Kamera auslöst - ob das aufgenommene Bild dem Sucherausschnitt entspricht. Wenn ja, dann gehe weiter bis zur Kasse. Wenn nein, dann beginne mit einer anderen Kamera wieder bei a) Erfahrungsgemäß macht ein Fachhändler bei dieser Prüfung bereitwillig mit, anderst sieht es natürlich mit Kistenschiebern aus. Es ist sinnvoll Fehler an der Kamera zu publizieren, aber die statistischen Hochrechnungen sind nicht so ganz sinnvoll, denn dann würde auch meine Statistik stimmen: Bei einer Stichprobe der ersteb Kamera aus 8, die der Händler geliefert bekam, einer Verpackung traten die Fehler nicht auf, somit schließe ich daraus das x% in Ordnung sind. [Hatte mal Mathe Leistungskurs und kann mich dunkel erinnern das man irgendwie berechnen konnte wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das die gesamte Lieferung ok ist, aber Mathe ist lange her...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
[/quote]Daher bitte ich alle erhitzten Gemüter, enttäuschten Minolta-Jünger, frustrierten Kaffeesatzleser und was in diesem Thread noch so unterwegs ist WIEDER ZUM THEMA und zur hier üblichen FREUNDLICHKEIT zurückzukehren.
OK Frage Frage Frage Frage[quote] Jou Chef ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Dass die Umfrage hier im Forum nicht repräsentativ ist, wissen alle Beteiligten. Was mich nur stutzig macht, ist dieses erschütternde Ergebnis selbst dieser Stichprobe (mehr Bedeutung messe ich den "Zählthreads nicht bei und ich schliesse bestimmt nicht von 22 Kameras hier auf eine komplette Produktionsserie).
Ob da nun 2 Kameras mehr oder weniger drin stehen Fritzchen, finde ich dabei vollkommen unerheblich. Es scheint sich abzuzeichnen, dass eine nicht geringe Menge (um es mal wertfrei auszudrücken) der Kameras bei Auslieferung schlichtweg funtkionsuntüchtig war. Der Schluss den ich daraus ziehe ist, dass die KoMiker eine mangelnde Qualitätskontrolle haben, wenn die Streuung innerhalb der Serie so gross ist. Das spricht nicht gegen die D7D, aber es spricht in meinen Augen gegen die Firmenpolitik von KoMi!
![]() |
#97 | ||
|
Zitat:
Dennoch ziehe ich hiermit meine überzogene, weil genervt, Aussage beschämt zurück, da wir hier erwachsene Menschen sind und ich mich wohl im Forumston vergriffen habe - Sorry ![]() Chris |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Ich muss sagen, im prinzip ist mir diese Geschichte völlig egal, da ich keine D7D kaufen werde. Aber ich stelle trotdem fest, dass Minolta da ziemlich versagt hat. Ich nehme jetzt einfach das Bespiel Leica. Da gibt es ein ähnliches Problem. Der Unterschied ist hier sicher, dass wenn die DMR in die Hose geht, Leica untergeht. Das ist ihre letzte Chance.
Dieses Chat zeigt aber, dass Leica nach den vielen letzten Pannen gelernt hat, damit umzugehen. Ich finde es schon bemerkenswert, dass Leica in einem Chat bereit ist, sich der Öffentlichkeit zu stellen. Und beim Durchlesen stellt man fest, Leica redet nicht um die Probleme herum. Sie winden sich manchmal, aber wenn die Frage nochmal gestellt wird, wird sie beantwortet und das anscheinend offen. Sie sprechen nicht alle Probleme an. Es wird nur das bestätigt, was gefragt wird. Es wird angedeutet, dass es auch andere gibt. Leica nutzt aber auch die Gelegenheit, unbekannte positive Seite aufzuzeigen. So kann man nach dem Chat sicher sagen, trotz der Probleme bleibt ein gutes Gefühl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#100 |
|
|