Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF funktioniert endlich wie von mir erwartet
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2012, 22:39   #91
ceol

Kann man vielleicht irgendwie bei Sony herausbekommen, welche Chargen betroffen sind? Bei Autos gibts ja auch Rückrufaktionen. Eine nette Geste wäre das von Sony.
ceol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2012, 09:17   #92
Blitz Blank

Viele merken den Fehler offenbar nicht oder suchen ihn bei sich oder denken, mehr kann die Kamera gar nicht. Sony gibt nicht "unnötig" Geld aus.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 10:38   #93
valvox

Hallo,

meine A77 ist von Schuhmann Linz (AF Modul justiert) zurück und ich werde die nächsten Tage ausgiebig testen.

Aber vorab schon mal ein Extralob an Schuhmann, sehr netter Kontakt, sehr schnelle Bearbeitung (3 Werktage) und sogar die Rücklieferung nach Deutschland kostenlos

Gruß
valvox
valvox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 12:02   #94
matti62

Alpha SLT 77

hallo wolfram.rinke,

danke! Ich hab die Kamera samt Objektiv zunächst einmal zur Firma Geissler gebracht. Ich hoffe die können da weiterhelfen. Wenn nicht schaue ich weiter. Wie gesagt, wenn sich beim Motiv nichts bewegt, bekomme ich gute Bilder hin. In dem Moment, wo eine Bewegung stattfindet ist es aus. Wenn dann noch das Umfeld schlecht ist, werden die Bilder grausam. Schau mal rein...

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...37#post1380637. Interessant ist der mittlere Luchs, der war in Bewegung bei nicht optimalem Licht 100% Darstellung. Obwohl ich genau darauf achte, dass der Focus auf dem Objekt liegt und ich die Kamera nachverfolgen lasse kommt das zustand. Wobei das noch gut ist.

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Hallo matti62,

ich sende die Kamera zu Fa.Schuhmann nach Linz. Hier der Link zur Firmen HP http://www.schuhmann.at/
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 18:24   #95
padiej

Bei einem Serientest (Skater fahren auf mich zu) hatte ich bei der A77 -
nach justiertem Modul, AF Feld mittig, Einbein, kein Stabi, AF-C, Auslösepriorität !

150-200mm / f2,8-4 / Sonne

33 % scharfe Bilder

25 % brauchbare Bilder, aber der Fokusbereich liegt schon hinter den Skatern (immer so)

42 % unbrauchbar - AF krallt sich Hintergrund oder sonst was

Ich habe mich mit sehr kompetenten Fotografen unterhalten. Diese sind der Meinung, dass eine Semiprofessionelle Kamera solche Motivsituationen nur mit viel Ausschuss, so um die 50-70 % meistern kann, egal welche Marke.

Mitzieher sind kein Problem, aber wenn sich etwas frontal auf das AF-System zubewegt, dann kommt das AF-System der A77 nicht so richtig mit.

Ich sollte demnächst ein Buch bekommen, in welchem ich mir erhoffe, neues über das AF-System der A77 erfahren zu können.
Ich weiß ausserdem noch nicht, ob sich die neue Firmware auf die Trefferquote bei der Sportfotografie auswirkt.

Bald beginnt das Hallentraining der Skater, dann werde ich wieder berichten.
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2012, 21:46   #96
Offi

Na meine A77 auch die AF Probeme hat, habe ich sie auch nach Linz geschickt.

Hoffe ich hab danach wieder eine Cam auf die ich mich verlassen kann

Hab ja am Anfang immer gedacht das liegt an

Werde dann Berichten ob alles i.O. ist!
Offi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 22:30   #97
git

Meine A65 ist nach 7 Werktagen inkl Postversand von Schuhmann retour...

Das sieht jetzt aber schon viel besser aus! Hatte ziemlichen BF bei kurzen Brennweiten und kurzen Distanzen, umso mehr je weiter links der aktive Sensor lag.

LG
Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:38   #98
ceol

Ich hatte meine a77 auch in Linz bei Schuhmann: Dauer 10 Tage (vobei die deutsche Post allein 6 Tage für den Transport nach Linz gebraucht hat).
Erste Tests ergaben, dass der AF deutlich besser sitzt. Voher waren Bilder mit manuellem Fokus-Peaking deutlich schärfer als mit AF. Jetzt ist alles richtig gut scharf!! Werde es nun noch mit bewegten Objekten testen.
Übrigens musste ich das Rückporto selber zahlen. Wahrscheinlich wird Schuhmann mit Sonys mittlerweile zugeschüttet ;-)
ceol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 01:00   #99
foto777

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Etwas irritierend, dass es 2 Anläufe gebraucht hat, da beim ersten "Check" alles ok war. Ja ich aber auch noch andere A77 Besitzer mit ähnlichen Problemen kenne, gehe ich mal davon aus, dass 1 oder 2 Chargen der Produktion davon betroffen sind und meine Kamera kein Einzelfall war.

Aber so lange das behoben wird ist es in Ordnung, nur ein Hinweis vom Hersteller wäre auch nicht schlecht, das hätte manchen Ärger und Herstellerwechsler vermieden. Naja, eine Firmware 2.0 wünsche ich mir trotzdem , denn die Hardware ist sehr gut und es wäre schade, diese nicht voll auszureizen.
Ich habe jetz im November gekauft und das Ding macht bei Iso 1600 enorme Unschärfe!
Also Automodus = MÜLL !

Einzelfall?
Es scheint so dass der Support randvoll ist bei Sony
da nix mehr beantwortet wird.

Da war noch Version 1.04 drauf !
kann das sein?

Auch bei 16 mm gibt es enorme Unschärfe im Randbereich!

Unmöglich !

Das nach 6 Jahren !

Meine alpha 100 war viel besser
foto777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2012, 21:56   #100
Offi

Zitat:
Zitat von ceol Beitrag anzeigen
Ich hatte meine a77 auch in Linz bei Schuhmann: Dauer 10 Tage (vobei die deutsche Post allein 6 Tage für den Transport nach Linz gebraucht hat).
Erste Tests ergaben, dass der AF deutlich besser sitzt. Voher waren Bilder mit manuellem Fokus-Peaking deutlich schärfer als mit AF. Jetzt ist alles richtig gut scharf!! Werde es nun noch mit bewegten Objekten testen.
Übrigens musste ich das Rückporto selber zahlen. Wahrscheinlich wird Schuhmann mit Sonys mittlerweile zugeschüttet ;-)
Nach 6 Tagen ist auch meine A77 eingegangen!

Mal sehen wie lange das dauert!

Melde mich!
Offi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF funktioniert endlich wie von mir erwartet

Forenregeln