SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pech gehabt, oder?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 20:56   #91
Miefwoke

Mach eine Auktion und stell alles genau so rein wie er

Naja schreib es ab, ist ja klar, aber Negativ bewerten würde ich in 100%.

Zitat:
"Unser" ebay-Verkäufer hat ja sogar mehrfach Anfragen bekommen UND sie beantwortet -
wäre er nur ein wenig fair gewesen, hätte er die Frage einmal öffentlich beantwortet (wird man ja sogar von ebay gefragt: "Wollen Sie, dass alle ebay-Mitglieder die Frage und Antwort lesen können?" - und er hat ja wohl MEHRFACH auf Nein geklickt).
Deutlicher kann er seine Absicht, einen Uninformierten zu finden, ja nicht zeigen...
So sieht es aus, und sagen er hat Anfragen bekommen glaubt man erst, wenn man sie sieht, sonst kann er viel erzählen.
Der Typ hat Ahnung und Edit RainerV: gelöscht und schiebt die Schuld direkt an den Käufer.

Achja was mir auffällt, er Verkauft Sony Kram, vielleicht ist er ja Member hier, man weiß es nicht

Jens N. Schreibt viel hier *Zwinker*

Nee nur Spaß, hier sind viele Argumente die Stimmen, so wie Shooty schreibt wusste ich es anfangs auch nicht, das es MD Objektive gibt, aber wenn man mal den Fehler gemacht hat, der nur Geld gekostet hat, sonst nichts, dann achtet man ab diesem Zeitpunkt mehr drauf. Denke mal dem Threadersteller passiert das kein zweites mal, und jeder der hier Mitliest, wird sicher jetzt auch mehr drauf achten, also ist das hier auch ein Warnthread.

Edit RainerV: Bitte seid vorsichtig mit juristisch relevanten Beschuldigungen. Das kann böse enden. Auch für uns.
Alt 10.01.2012, 21:17   #92
Jens N.

Zitat:
Zitat von Miefwoke Beitrag anzeigen
Jens N. Schreibt viel hier *Zwinker*

Nee nur Spaß
Ich hab' nur drauf gewartet
Alt 10.01.2012, 21:19   #93
HeinS

Denke auch, dass der VK wusste, was er und warum er es tat.
Der Verlust hält sich aber auch in Grenzen. Ein MD 1,4/50m liegt so zwischen ca. 50-70,-€, wenn man nach abgelaufenen Auktionen sucht. Ein Sofortkauf für 35,-€ ist dabei.
Gerade jetzt, wo viele User adaptieren wollen, sind Preise von 40,-€ wie hier schon angesprochen wohl mal gewesen.
Alt 10.01.2012, 21:25   #94
subjektiv

Ich halte es auch nicht direkt für unwahrscheinlich, dass der Verkäufer hier mitliest. Sehr viel schreiben wird er zu dem Thema wohl eher nicht??? Aber kann man's wissen?
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 21:39   #95
Miefwoke

@RainerV

Okay danke, bin da etwas aufbrausend, achte das nächste mal darauf

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich hab' nur drauf gewartet

War wirklich nur Spaß, irgendwer musste es doch schreiben
Alt 10.01.2012, 22:27   #96
Aleks

Kann sich noch wer erinnern? Eine sehr ähnliche Diskussion, teilweise mit den gleichen Argumenten geführt, hatten wir gerade erst im Oktober, auch hier im Cafe. Thread: neues Weichzeichnerobjektiv...

[In Kürze, wer nicht alles lesen will: Dort versuchte ein gewerblicher Anbieter eine offensichtlich verpilzte Scherbe als besonderes Portraitobjektiv mit Weichzeichner-Feature zu verkaufen.]

Er hat damals nach vielen Protesten das Wörtchen "Fungus" in die Auktionsbeschreibung zusätzlich aufgenommen.

Habe jetzt mal interessehalber nach fast drei Monaten wieder reingeguckt. Das wirklich dramatische ist:

Er hat es immer noch nicht geschafft das Ding zu verkaufen, obwohl er das Sofortkauf-Angebot mittlerweile 26 Mal(!) neu eingestellt hat!

Siehe Link und dann auf "wiedereingestellt"

Alleine die Summe der Einstellgebühren müsste mittlerweile ein Vielfaches des erhofften Erlöses betragen...

Jeden Monat ging er um 10 Euro mit dem Preis runter. Nützt offenbar nix!

Daher schöpfe ich Hoffnung, dass mittlerweile doch ein guter Teil der Käufer dazu tendiert, sich vor dem Kauf die Beschreibung genauer durchzulesen, sich zu informieren (z.B. was ist Fungus?), den Verkäufer bei verwirrenden Angaben kontaktiert oder wie im hier gezeigten Beispiel das Angebot einfach ignoriert.

Geändert von Aleks (10.01.2012 um 22:32 Uhr)
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 22:35   #97
Jens N.

@Miefwoke: schon klar, kein Problem.

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Alleine die Summe der Einstellgebühren müsste mittlerweile ein Vielfaches des erhofften Erlöses betragen...
Ich nehme dir nur ungerne die berechtigte Schadenfreude, aber für gewerbliche Anbieter gibt es m.W.n. andere Gebührenmodelle, bei denen sowas dann nicht oder nicht so sehr ins Gewicht fällt. Ich kenne die nicht im Detail, aber anders kann ich mir das Einstellverhalten diverser Händler nicht erklären.

Aber auch für private gab es bei eBay ja zuletzt sehr viele Preisaktionen, bei denen man quasi alle zwei Wochen kostenlos unabhängig vom Startpreis einstellen konnte.

Zitat:
Daher schöpfe ich Hoffnung, dass mittlerweile doch ein guter Teil der Käufer dazu tendiert, sich vor dem Kauf die Beschreibung genauer durchzulesen, sich zu informieren (z.B. was ist Fungus?), den Verkäufer bei verwirrenden Angaben kontaktiert oder wie im hier gezeigten Beispiel das Angebot einfach ignoriert.
Wünschenswert wäre es. Ebenso wie es wünschenswert wäre, gäbe es solche unseriösen/unfairen Angebote erst gar nicht.

Geändert von Jens N. (10.01.2012 um 22:40 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2012, 22:53   #98
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Wünschenswert wäre es. Ebenso wie es wünschenswert wäre, gäbe es solche unseriösen/unfairen Angebote erst gar nicht.
Ja, das wünschte ich mir auch. Leider ist dieser Wunsch genauso unrealistisch wie der nach einer Welt ohne Kriege.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 05:56   #99
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ja, das wünschte ich mir auch. Leider ist dieser Wunsch genauso unrealistisch wie der nach einer Welt ohne Kriege.
[OT]Durchaus machbar: Töte alle Menschen. [/OT]
Alt 11.01.2012, 11:36   #100
Miefwoke

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
[OT]Durchaus machbar: Töte alle Menschen. [/OT]
Muss man nicht das Erledigt sich von selber.

21. Dezember 2012

Mehr muss ich nicht sagen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pech gehabt, oder?

Forenregeln