SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2011, 18:42   #91
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Ich wundere mich schon die ganze Zeit, daß Sony es in derart kurzer Zeit schafft, wieder zu produzieren. So eine Fabrik baut man ja nicht so ohne weiteres übers Wochenende an anderem Ort wieder auf, die Maschinen dafür bekommt man auch nicht von der Stange.
Sony hatte wohl eine Autoradiofabrik umfunktioniert: Klick!

Ich hoffe, dass auch die 77 bald wieder verfügbar wird und mein Exemplar bei Geissler doch noch repariert oder getauscht werden kann.

An die Besitzer der Nex 7: Viel Spaß mit dem Teil!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2011, 09:31   #92
Klaus Bartels

Zitat:
Zitat von Fienchen80 Beitrag anzeigen
Ich wurde gerade von WEX Cameras angerufen, dass meine Vorbestellung da ist.... vielleicht sind ja noch ein paar übrig für alle die wollen.

Guten Rutsch wünsche ich.

Gestern auch meine vorbestellte NEX 7 erhalten. Tolle Fotos. Pixel ohne Ende! Wegen Ausschnittvergroesserungen machen 24 MP Sinn. Bis ISO 1600 mit RAW und Lightroom super Bildqualität.

Klaus
Klaus Bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 14:50   #93
hpike

Zitat:
Zitat von Klaus Bartels Beitrag anzeigen
Pixel ohne Ende!
Bei 24 MP ist Schluss.

Glückwunsch zur neuen Kamera.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 07:18   #94
medipac

Hat schon jemand die NEX-7KB

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich bin hier wohl richtig mit der Frage ob schon jemand eine NEX-7 mit dem Kitobjektiv hat.
Da ich schon die 5n mit der 7 verglichen habe möchte ich auf jeden Fall die 7, schöne Objektive möchte ich dann ganz in Ruhe aussuchen - wenn ich rausgefunden habe mit welcher Brennweite ich häufig arbeite. Ausserdem möchte ich mindestens ein Zoom haben, da ich sicher nicht immer alle Objektive mit mir rumschleppen kann und werde.
Daher sei mir die Frage verziehen

Der Body soll ja schon einigen wenigen Glücklichen zugegangen sein.

LG Medipac
medipac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 08:50   #95
usch

Nein. Das Kit soll erst im März kommen.

Auch wenn ich das mal wieder nicht verstehe, wie so vieles bei Sony. Das Objektiv ist lieferbar, allerdings nur im Kit mit der 5N. Die Kamera ist auch lieferbar, allerdings nur ohne Objektiv. Keine Ahnung, warum man das nicht zusammen eintüten kann. Letztes Jahr war es mit den Neuerscheinungen umgekehrt, die hat man monatelang nur im Kit bekommen und der Body alleine war nicht erhältlich.
Alt 04.01.2012, 09:10   #96
krems11

Alpha 850

Ich denke, das ist eine ganz gezielte Strategie, um das Produkt interessanter zu machen. Ähnliches kennt man ja auch von den Autoherstellern. Wenn ein neues Modell kommt, wird oft künstlich ein Lieferengpass geschaffen, um die Wertigkeit des Produktes zu unterstreichen.

Da ja so viele neue Modelle bei Sony nicht lieferbar sind, scheint es mir hier genau so zu sein.
Alt 04.01.2012, 09:41   #97
klaga

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Ich denke, das ist eine ganz gezielte Strategie, um das Produkt interessanter zu machen. Ähnliches kennt man ja auch von den Autoherstellern. Wenn ein neues Modell kommt, wird oft künstlich ein Lieferengpass geschaffen, um die Wertigkeit des Produktes zu unterstreichen.

Da ja so viele neue Modelle bei Sony nicht lieferbar sind, scheint es mir hier genau so zu sein.
Jetzt wird mir auch klar weshalb es die Überflutungen in Thailand gegeben hat.

Sony ist dafür verantwortlich,nur weil sie den Preis hochhalten wollen.
Alt 04.01.2012, 09:48   #98
krems11

Klaus, da es derzeit ja weder A65 noch A77 noch Nex7 gibt, diese aber gewiss nicht alle in der selben Fabrik hergestellt werden, ist dieser Hinweis ja nicht sehr logisch.

Ich denke, ein weltumspannender Konzern wie Sony ist sicherlich in der Lage, Produktionsausfälle in einer Anlage auszugleichen.
Alt 04.01.2012, 10:15   #99
ibisnedxi

Logik

Sehr logisch scheint es mir aber auch nicht zu sein, ausgerechnet vor Weihnachten Lieferengpässe zu konstruieren, um den Preis hochzuhalten.

Das Weihnachtsgeschäft hätte vermutlich da mehr gebracht.

Wie auch immer - ich warte immer noch gespannt darauf, daß die NEX-7 entsprechend verfügbar sein wird.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2012, 10:34   #100
Klaus Bartels

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Klaus, da es derzeit ja weder A65 noch A77 noch Nex7 gibt, diese aber gewiss nicht alle in der selben Fabrik hergestellt werden, ist dieser Hinweis ja nicht sehr logisch.

Ich denke, ein weltumspannender Konzern wie Sony ist sicherlich in der Lage, Produktionsausfälle in einer Anlage auszugleichen.
Als Techniker habe ich Verständnis für Sony. Die Verlagerung einer Produktionsstätte mit 6000 Beschaeftigten ist auch für Sony nicht so einfach.

Dass man zuerst sich auf nur Gehäuse-Lieferungen konzentriert hat ist ebenfalls nachvollziehbar. Die meisten NEX 7 Besteller hatten doch bereits eine NEX 3/5 mit Kitobjektiv. Aber vielleicht hat das schwarze Kitobjektiv viele gereizt.

Klaus
Klaus Bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Forenregeln