Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » High ISO NR Vergleich mit verschiedenen Raw-Konvertern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 23:02   #1
powerded

endlich mal auch was brauchbares entwickelt
powerded ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 00:29   #2
oskar13

Hat schon jemand mit dem IDC in der Hochgeschwindigkeitsanzeige entwickelt und hat sich das Foto dann in der Standardanzeige angeschaut? Da ist das Bild noch fast so verrauscht wie vorher.
Und wenn man mit der Standardanzeige anfängt und dann in die Hochgeschwindigkeitsanzeige umschaltet sieht es aus als wenn es durch einen Weichzeichner gelaufen ist. Ist das bei euch auch so oder läuft da bei mir was falsch?
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 05:17   #3
wolfram.rinke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Hat schon jemand mit dem IDC in der Hochgeschwindigkeitsanzeige entwickelt und hat sich das Foto dann in der Standardanzeige angeschaut? Da ist das Bild noch fast so verrauscht wie vorher.
Und wenn man mit der Standardanzeige anfängt und dann in die Hochgeschwindigkeitsanzeige umschaltet sieht es aus als wenn es durch einen Weichzeichner gelaufen ist. Ist das bei euch auch so oder läuft da bei mir was falsch?
Ich hab das nur in der Standardanzeige gemacht.
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 11:43   #4
bossi40

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Sony Vers 3.2 gemacht.
Habe mal Testbilder ISO 1600 mit meiner A200 eingestellt.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...921#post997921

Keine Kamera ist auch keine Lösung

Geändert von bossi40 (05.04.2010 um 11:53 Uhr)
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 11:49   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Sony Vers 3.2 gemacht.
Habe mal Testbilder ISO 1600 mit meiner A200 eingestellt.
Ja habe Deine Bilder gesehen, der Sony 3,2 ist wohl ein guter Wurf!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.04.2010, 12:06   #6
Gerhard-7D

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde... das 2. Bild gefällt mir besser weil weniger Details weichgebügelt werden.

Klar es rauscht dafür etwas mehr, aber das wiederum dürfte auf nem Abzug bis 20x30 überhaupt nicht auffallen. Die Schärfe dagegen warscheinlich schon.

Hm, wäre mal interessant was LR aus den Bildern der D7D bei ISO3200 macht. Teils bekomme ich die mit CaptureOne und Neatimage sehr gut hin, aber manchmal und grade bei sehr schlechtem Licht nicht mehr.

lg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 12:26   #7
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen

Teils bekomme ich die mit CaptureOne und Neatimage sehr gut hin, aber manchmal und grade bei sehr schlechtem Licht nicht mehr.

lg. Gerhard
Die Raw Konverter der neuen Generation incl. DXO und Bibble machen Ihre Arbeit mehr als gut, nur muß ich wenn ich mir einen neuen Raw Konverter zulege vorher einen zeitgemäßen PC zu legen.
Habe noch Windows 2000,Intel Pentium 2,66 und nur 750mb Arbeitsspeicher.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:47   #8
Stephanm

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde... das 2. Bild gefällt mir besser weil weniger Details weichgebügelt werden.

Klar es rauscht dafür etwas mehr, aber das wiederum dürfte auf nem Abzug bis 20x30 überhaupt nicht auffallen. Die Schärfe dagegen warscheinlich schon.

lg. Gerhard
das geringere Rauschen bei Sony wird erkauft mit deutlicher Entsättigung der Farben und etwas Schärfeverlust (das ist immer so). Mir gefällt Bild 2 auch besser, und zwar wg. der Farben.
Stephanm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 00:31   #9
happy

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe ich da was falsch verstanden ?
Die Hochgeschwindigkeits- und Standardanzeige sagt doch nur etwas über die "ANZEIGE AUF DEM BILDSCHIRM" aus und die Hochgeschwindigkeit ist mit schlechterer Bildschirmauflösung ein Notbehelf, um die Zeit des sowieso ziemlich lahmen Converters zu verkürzen. Die tatsächhliche Entwicklung in eine TIF oder JPEG sollte bei gleichen Einstellungen unabhängig von der "Bildschirmanzeige" identisch sein. Deshalb schreibt Sony auch rein, "dass das entwickelte Bild etwas anders als die Hochgeschwindigkeitsanzeige sein kann".
Habe im Moment leider keine Zeit, das ganze selbst durchzuspielen.
gruss
happy
happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:30   #10
Horst

Da muss ich mir den Sony Image Data Converter gleich auch besorgen.

MfG Horst
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » High ISO NR Vergleich mit verschiedenen Raw-Konvertern

Forenregeln