![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
mir hat geholfen zu beobachten wo die Tiere herfliegen, dann kann man sich drauf einstellen und besser der Bewegung folgen. Anfangs ist es erfolgreicher wenn die Tiere nicht auf einen zu fliegen, dann hat es der AF leichter. Wenn die Tiere auf eine zufliegen trifft der AF mit dem Kreuzpunkt in der Mitte am treffsichersten. Im Grund hilft nur üben, üben, üben. Laß dich nicht durch Ausschuß entmutigen! ![]() -> Bild in der Galerie Have fun, gnupublic |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Ingo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Bei fliegenden Vögeln sollten die Augen und der Kopf gestochen scharf sein. Das schränkt die Flugrichtung schon ziemlich ein,- also mehr oder weniger in Richtung auf einen zu.
Auch mal zwei aus meiner Bildersammlung: ![]() ![]() Treffsicherheit des Equiments kann aber den Unterschied zwischen Spaß am Hobby und Frust ausmachen..... Black Geändert von Blackmike (21.03.2010 um 23:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo , wenn nichts weiter im "Weg" ist würde ich auf Fokus breit stellen . Da hast Du weniger Ausschuß . Nur wenn irgendetwas vor oder hinter dem Vogel ist auf Spot.
Gruß Frank ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nochmal als Ergänzung ....Wenn der Vogel auf Dich zu fliegt dann schon den Spot auch wenn nichts im Weg ist. Frontal hast Du mehr Zeit als wenn er an Dir vorbei fliegt.
Frank ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Also ich würde mit einer kleineren Blende fotografieren (also größere Zahl)
Weil dadurch bekommst man doch eine größere Schärfentiefe (oder Tiefenschärfe -.-) und hat dadurch mehr Spielraum beim fokussieren. Dann solltest du vielleicht eine kleinere Verschlusszeit auswählen damit die Bilder nicht zu dunkel werden. Musst halt auch schauen das es so schnell ist das der Vogel "eingefroren" ist. Liebe Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
und eines ist echt hilfreich: fange mit grossen Vögeln an (z.B. in einer Falknerei) oder Schwänen, Gänse etc...
Singvögel sind so flink und schnell und klein, das es wirklich verdammt schwer ist, überhaupt den Vogel auf dem Bild zu haben! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|