![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Am Ende müssten wir noch froh sein, dass sie die Sony-Kunden überhaupt mit einbeziehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Die Bajonette sind austauschbar, und ggf. ein "Stangen"-Getriebe für den AF statt Elektromotörchen. Und ein Blendenhebel ist auf jeden Fall billiger, als eine elektromotorisch angetriebene Blende. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Das Argument "billiger da ohne Stabi" (sinngem.) ist sinnlos, solange nicht wenigstens ein Beispiel genannt werden kann. Wird aber nicht, nur lamentiert. Kostete das CZ 16-80 statt 600€ "nur" 550€ käme die gleiche Forderung nach "billiger". Ein sinnvoller Vergleich ist nur gegeben zwi. zwei ansonsten möglichst gleichen Varianten eines Objektivs von denen eines einen Stabi besitzt und das andere nicht. Und wie man sieht, muß man bei C/N für ein stabilisiertes Objektiv z.T. sogar deutlich mehr bezahlen, was angesichts des zusätzlichen konstruktiven sowie Material- und Fertigungs-seitigen Aufwands nachvollziehbar ist. Nachteile wie höheres Gewicht oder größere Filterdurchmesser vergrößern den Kostenunterschied weiter. Um zu Sigma (die ich sonst eher ungern in Schutz nehme) zu kommen: Ein Objektiv mit OS für Sony trotz deren SSS auf den Markt zu bringen, also Leistung zu "verschenken" erfolgt weder aus Nächstenliebe noch sehe ich OS für Sony besonders offensiv beworben. Das einzige Argument dafür lautet: Stückzahl. Zumindest wird sich Sigma eine geringere Rendite ausgerechnet haben, brächten sie nur für Sony in kleinen Stückzahlen eine fast zwingend günstiger anzubietende Variante auf den Markt. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
So nun mein vergleich von den linsen
Als ertstes beispiel kommt das 18-200 Von Sigma Non OS Typ: Sigma 18-200/3,5-6,3 DC Min/Son - AF Preis: 179€ Typ: Sigma 18-200/3,5-6,3 DC Canon - EF Preis: 179€ Typ: Sigma 18-200/3,5-6,3 DC Nikon - AF-S Preis: 179€ Mit OS Typ: Sigma 18-200/3,5-6,3 DC OS Canon - EF Preis: 329€ Typ: Sigma 18-200/3,5-6,3 DC OS Nikon - AF-S Preis: 329 Sigma 18-125 Non OS Typ: Sigma 18-125/3,5-5,6 Nikon - AF- Preis 99€ (auslaufwaare) Mit OS Typ: Sigma 18-125/3,8-5,6 DC OS Nikon-AFS Preis 349€ Alle Preise aktuell von Heute aus einem Bochumer Fotoschop Also meiner meinung nach lassen sich die hersteller schon den Stabi in der Linse zahlen Des weiteren gibt es ja bei "Hochwertigeren" Linsen mitlerweile auch für das Sony Bajonet einen Stabi im Objektiv Wie im 150-500 das bekommt man auch für unsere mit OS allerdings sollten wir dann unseren "SSS" ausschalten |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
moin
also zu Blitz Blank ... hmm ich hab das 120-400 von Sigma - das hätte OS , nur nicht für uns und kostet nix preiswerter weil nicht eingebaut oder so ... pierre
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Ein sinnvoller Vergleich wäre mit einem ohne OS konstruierten 120-400er gegeben und da es das nicht gibt, auch nicht für C/N, taugt dein Beispiel nicht. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
moin
warum taugt der Vergleich nicht ... ? es wird immer gesagt das Objektive für Minolta/Sony wegen des fehlenden OS preiswerter sind . Hier ist eben der richtige Vergleich . Wie Du schon gesagt hast , es ist das gleiche Objektiv , die gleiche Rechnung ... und mit dem weglassen des OS wird es aber nicht für u s Preiswerter ( ja ist klar , ist mir auch klar das es nicht wirklich preiswerter Produziert wird weil man ja extra was weglassen muß das ja reingehört und dadurch kleinere Stückzahlen usw vorhanden sind ) aber eben dadurch sehe ich die Aussage das Objektive für Minolta/Sony preiswerter sind (OS-Versionen oder wie auch immer die zuständige Firma ihr Produkt nennt) nicht gegeben ... aber es gibt halt ne Ausnahme - die alten Objektive kann man weiternutzen - mit OS oder halt SSS ... und das können die Anderen nicht und müßten sich extra "neu" mit OS kaufen und die sind dann teurer ... pierre
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|