Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 3 Beta 2 verfügbar
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2010, 15:36   #11
eiq

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
ich habe nicht gemeckert.
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch keineswegs behaupten.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 16:01   #12
FuriosoCybot

Mal eine Frage.
Was ist unter Lightroom 3 neu oder besser als unter Lightroom 2?
Ich hab mir die erste BetaVersion mal kurz angeschaut, und konnte keine direkten Veränderungen feststellen.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:11   #13
Ellersiek

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch keineswegs behaupten.

Gruß, eiq
Du hast aber auch nicht differentiert - aber lass mal stecken, ich hatte ja geahnt, wie Du es wohl meinen würdest

Gruß
Ralf
Alt 23.03.2010, 16:24   #14
Moritz F.

Hallo,

ich probiere schon seit erscheinen der ersten Beta mit der Version 3 rum. Sie ist um Klassen besser als die 2er...
Die Oberfläche wurde nur im Deteil optimiert, die Bildverarbeitung aber komplett erneuert. Der Zuwachs an Bildqualität ist ernorm. Das Entrauschen funktioniert sehr gut, grade durch die Trennung in Farb- und Luminanzrauschen. Der Importdialog ist neu gestaltet und viel besser. Das ganze Programm läuft spürbar schneller. ...

Genaueres dazu gibt es bei Photoscala http://www.photoscala.de/Artikel/Kur...ghtroom-3-Beta .. und die neue Beta hat nochmal einiges verbessert!

Mein erster Eindruck der 2. Beta ist sehr gut. Lightroom arbeitet nun noch flüssiger, die Bildqualität ist super (bei der Alpha 700, ISO 100 - ISO 6400 probiert), vieles ist einfacher geworden,...
Endlich ist die Beta auch auf deutsch, auch ein Vorteil. Wenn das so weitergeht muss ich nicht mehr ständig auf Aperture bei MAC schielen, Lightroom scheint ähnlich gut zu werden.

LG Moritz
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 16:31   #15
Ellersiek

Zitat:
Zitat von FuriosoCybot Beitrag anzeigen
Mal eine Frage.
Was ist unter Lightroom 3 neu oder besser als unter Lightroom 2?
Ich hab mir die erste BetaVersion mal kurz angeschaut, und konnte keine direkten Veränderungen feststellen.
Alles weiss ich jetzt grad auch nicht (siehe auch hier), aber was mir einfällt:
  • Neues Demosaiken
  • Verwaltung von CMYK-Dateien (Auchtung: Nur Verwaltung - aber mir war das wichtig)
  • Geänderter Import-Dialog
  • Kleinigkeit aber trotzdem gut: Lightroom fragt jetzt erst beim Beenden, ob ein Backup angelegt werden soll und nicht mehr beim Start.
  • Es gab im Entwicklungsmodul zwei Arten der Anzeige bei den Korrekturwerkzeuge - jetzt gibt es nur noch die, die Sinn macht. Den Sinn der andere Art hat sich mir nie erschlossen.
  • Wahl der Prozessverarbeitung. Da die Prozesse und somit als Folge die Ergebnisse verändert wurden, hat man die Möglichkeit, auf die vorherige Prozessverarbeitung umzustellen, und zwa je Bild. Wichtig, wenn man unbedingt sein altes Ergebniss wieder erreichen will.
  • Erheblich verbesserte Ergebnisse bei den Detail-Regler (Rauschen, Schärfe)
  • Direktupload nach Flicker und Co. (Flicker habe ich ausprobiert: LR lädt anschließend sogar die Kommentare. Welche Co. dabei sind weiß ich nicht).
  • Verwaltung von Videos
  • Tether-Aufnahme (z. Zt. für Canon und Nikon)
  • ...
    Und bestimmt noch jede Menge mehr

Gruß
Ralf
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 17:08   #16
*thomasD*

Habt ihr die Beta 2 über die Beta 1 drüberinstalliert? Werden die Einstellungen / Bibliotheken der 1er übernommen?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:15   #17
Ellersiek

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Habt ihr die Beta 2 über die Beta 1 drüberinstalliert? Werden die Einstellungen / Bibliotheken der 1er übernommen?
1. Ja.
2. Ja.

Gruß
Ralf
Alt 23.03.2010, 17:15   #18
Moritz F.

Geht problemlos.. Lightroom macht dann ein 2minütiges Update des Katalogs, danach stimmt alles wieder
LG Moritz
Moritz F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:16   #19
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
1. Ja.
2. Ja.

Gruß
Ralf
Knapp und bündig! Danke
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 17:18   #20
phootobern

Hallo habe gerade eine ähnliche Frage.

Läuft die Beta 3 Version und die alte 2.6 parallel?

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom 3 Beta 2 verfügbar

Forenregeln