![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Watermark-Plugin (PS Elements 8 / Lightroom)
Hallo zusammen!
Hätte jemand nen Tip für ein Watermark-Plugin (möglichst Freeware) für Lightroom oder PS Elements 8? Ich hab mir da schon was runtergeladen, aber das war absoluter Schrott ![]() Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar! gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eindeutig LR2/Mogrify...
http://www.photographers-toolbox.com...lr2mogrify.php Ansonsten können beide genannten Programme von Hause aus Signaturen auf Bilder klatschen ![]() Grüße Andreas
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hab da noch nichts zu gefunden, allerdings vorher auch noch nicht gebraucht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also mit Lightroom kann man beim Export der Bilder ein Wasserzeichen drucken. Mit Photoshop kann man alles
![]() ![]() Viel Spaß beim lernen Grüße Andreas
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich nutze die Funktion auch gerne. Wenn ich Bilder im Hoch- und welche im Querformat dabei habe, sind allerdings die Schriftgrößen unterschiedlich. Das finde ich recht ärgerlich und habe auch noch keine Lösung gefunden. Die Lösung von Picasa finde ich da sinnvoller. Die Schriftgröße bleibt gleich und die Schriftfarbe wird je nach Hintergrund zwischen schwarz mit weißem Rand und weiß mit schwarzem Rand automatisch ausgewählt. Leider kann man hier dafür die Schriftart und Größe nicht aussuchen. Bei der LR-Lösung "versinkt" die Schrift gerne im Hintergrund. Hat jemand schon eine Lösung für das Problem? Wäre v.a. für meine Partybilder interessant (wechselnde Hintergrundfarben). Danke schonmal! LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi,
hast du LR2/Mogrify mal ausprobiert? Feiner kann man Wasserzeichen schon fast nicht mehr einstellen. ![]() Ansonsten mit Hintergrundfarben und Bildern als Signatur oder so arbeiten, welche Farbe unterm Wasserzeichen ist weiß Lightroom ja nicht, bzw. man kann die Information sofern sie da wäre nicht nutzen ![]() Meine Signatur steht mittlerweile nur noch unter dem Bild ![]()
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() LG, Melanie |
|||
![]() |
![]() |
![]()
|